1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2011.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Guckst Du hier:
    Der akkreditierte Diplomat genießt Immunität nur im Empfangsstaat. Ist er bei einer internationalen Organisation akkreditiert, richtet sich seine Immunität in einem Staat nach den Vereinbarungen der Organisation mit jeweils diesem Staat. Besitzt der Diplomat auch oder nur die Staatsangehörigkeit des Empfangsstaates, ist er wegen seiner dienstlichen Handlungen immun, nicht aber wegen seines privaten Verhaltens.
     
  2. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Wie ist das beim Papst? Behält er die deutsche Staatsbürgerschaft?
    Oder tauscht er die gegen die vatikanische? Doppelte Staatsbürgerschaft ist ja so eine Sache ...
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.642
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Auch in dem von dir zitierten Beitrag lese zumindest ich nichts davon, dass ich behaupte, dass das Rauchen in dem Fernsehstudio gegen das Nichtraucherschutzgesetz verstoße.

    Und wenn du schon von "Originalpost" sprichst, dann bitte von dem Beitrag, mit dem ich diesem Thema beigetreten bin:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5097741-post71.html
     
  4. TSLB

    TSLB Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt


    +1

    Frag ich mich auch.
    Mal nicht beleidigend gemeint, aber besteht dein Lebensinhalt darin sich in diesem Forum drüber zu empören,dass Helmut Schmidt sich ne Kippe angezündet hat ?

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  5. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    16.712
    Zustimmungen:
    1.379
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Das ist OT, aber bitte lies selber: Vatikanische Staatsbürgerschaft

    Nein, die Beleidigung wäre eher für dich dass du dir keine Kippe im TV-Studio anzünden dürftest wenn du mal zu einer Talkrunde eingeladen würdest.
    Ist also auch eine Ungleichbehandlung der Raucher, denn für nicht prominente Leute/Raucher würde der Aufwand –(Erlaubnis der beteiligten Mitarbeiter + Gäste + Moderator einholen)– so wie dieser für Helmut Schmidt betrieben wurde nicht veranstaltet werden. Dir hätte man die Wahl gelassen: Kippe aus oder raus aus dem Studio.
    Ist dir nun eher klar was ich meine?

    Rauchen oder nicht ist im Prinzip nur der Nebenschauplatz, es geht vielmehr darum dass für einige, wenige Leute Ausnahmeregelungen geschaffen werden weil diese prominent sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2011
  6. TSLB

    TSLB Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Wenn ich mich aber recht entsinne ist das Rauchen in Studios im Sinne einer künstlerischen Darbietung erlaubt ?


    Alla Beuys würd ich mich als Künstler bezeichnen, mich auf die Bühne hocken und meine Schachtel Reyno rausholen:cool:
     
  7. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Eine Talk-Show hat sicherlich nichts mit darstellenden Kunst zu tun.
     
  8. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    18.569
    Zustimmungen:
    2.815
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Man koennte manchmal den Eindruck vom Gegenteil haben ;)
     
  9. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Wir wären aber sicherlich nicht in Deutschland, wenn just der Eindruck ausreichen würde .. :D
     
  10. TSLB

    TSLB Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Einfach auf Beuys beziehen ;)
     

Diese Seite empfehlen