1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2011.

  1. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    16.709
    Zustimmungen:
    1.377
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Genau das habe ich mir auch gedacht als ich das gelesen habe.
    Welcher Mitarbeiter würde da eine qualende Person nicht akzeptieren wenn diese ansonsten mit negativen Konsequenzen den eigenen Arbeitsplatz betreffend zu rechnen hätte?

    Jawoll ja. Deshalb poste ich hier meine Meinung dazu: Falls der Mann mal wieder öffentlich im TV auftreten sollte dann nehmt ihm die Kippen weg und wickelt ihn in Nikotinplaster ein, oder gebt im das Nikotin in Kaspelform.
    Aber Ausnahmeregelungen für einige prominente Leute? Da kann man ja auch gleich noch andere Ausnahmeregelungen für Prominente einführen:
    Wie wäre es denen zu erlauben andere Leute verprügeln zu dürfen ohne dass ihnen juristische Konsequenzen drohen?

    Ich weiß nicht ob man mich als militanten Nichtraucher bezeichnen kann, aber in meiner Wohnung darf niemand rauchen. Ich mache da auch keine Ausnahmen, und ein Hr. Schmidt würde bei mir vor die Wahl gestellt, (ok, ist jetzt rein hypothetisch) entweder Kippe aus oder raus aus meiner Wohnung.

    Du willst aber jetzt nicht allen ernstes den Rauch einer Dampflokomotive mit dem Rauch von Zigaretten o. Zigarren vergleichen, oder?

    Der Rauch von Zigaretten enthält giftigere chemische Inhaltsstoffe als der Rauch von einer Dampflok. Wie oft bist du einer Dampflok so nahe wie einem Raucher?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2011
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Habe ich das irgendwo behauptet? :rolleyes:
     
  3. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.055
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Ich will von euren Luxusthemen überhaupt nix wissen.
    Über Merkels Frisur und Thierses Bart sollten ihr demnächst plaudern.

    Natürlich will ich damit nicht den Rauch einer Dampflok mit einer Kippe vergleichen, sondern einfach aufzeigen, wie ernst ich diese Unterhaltung nehme.
    Für Raucher/Nichtraucher, Vegan/Fleichfresser, Intel/AMD, Nvidia/ATI, MAC/PC Debatten steht ich viel zu sehr im Leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2011
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Dafür verbreitest Du Dich hier dann aber ziemlich ausgiebig.
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.599
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Rein Spekulation von Deiner Seite. Also unrelevant, wie fast alles zu diesem Thema von Dir.
    Ach ja, liest sich aber im Originalpost irgendwie anders.
    Nun, weil beides hier von einigen Foristen in einen Topf geschmissen wird. Sowohl der NDR im Rahmen seiner Vorsorgepflicht gegenüber den Mitarbeitern, noch die Gesetzeslage in Berlin wurden hier tangiert. Die Nichtrauchergesetzte in Berlin treffen nicht zu und im ersten Fall wurden die Mitarbeiter befragt und waren damit einverstanden.

    Wenn man sich dann die Sendung genau ansieht, dürfte weder Peer Steinbrück noch G. Jauch - und der ist freier Mitarbeiter und fällt damit nicht unter den §5 - groß vom Rauch belästigt worden sein. Das trifft umso mehr auf die Mitarbeiter oder Kameraleute zu, denn dafür standen die Kameras zu weit weg und die Abluft funktionierte tadellos.

    Aber scheinbar brauchen ein paar Foristen hier ihren großen Auftritt.

    Juergen
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Kannst Du das Gegenteil beweisen?

    Wie schon geschrieben, die werden halt ggf. an ihren Job gedacht haben, den sie verständlicherweise behalten wollen.

    Warst Du im Studio?
     
  7. Holladriho

    Holladriho Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    15.090
    Zustimmungen:
    3.998
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Was juckt dich dann "fremdes Elend" Eisenbahnfan und regst dich hier auf? Ist doch nicht dein Problem. Von daher....
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    19.543
    Zustimmungen:
    2.494
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Hat sich der Rauch um den Altkanzler immer noch nicht verzogen.....

    Bring ich mal bisschen Kunst ins Spiel.;);)

    [​IMG]
     
  9. DannyD

    DannyD Guest

    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Mein Gott! Ein Theater.
    Ich geh' erstmal eine rauchen...
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Das hat wenigstens was. Und stört nicht. ;)
     

Diese Seite empfehlen