1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD war schneller: Schalke-Donezk in 16:9

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von The Fan, 24. Februar 2005.

  1. Stefan R.

    Stefan R. Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ARD war schneller: Schalke-Donezk in 16:9

    Hallo!

    Also 16:9 ist schon klasse!Hoffentlich setzt sich das jetzt mal endlich durch.Schaue gerade das Spiel auf meinem Beamer.Hier wird leider allerdings auch deutlich mit was für einer schlechten Qualität die ARD mal wieder sendet.
    Bin mal gespannt auf das Spiel im ZDF.Dürfte erfahrungsgemäß um klassen besser sein als bei der ARD.
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: ARD war schneller: Schalke-Donezk in 16:9

    Die ARD war schneller, aber das ZDF ist besser !
     
  3. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: ARD war schneller: Schalke-Donezk in 16:9

    Die Bildqualität fand ich ehrlich gesagt ziemlich daneben.
    Das 16:9-Format würde ich befürworten, auch wenn ich nur einen herkömmlichen TV habe. Ist für mich keine Einschränkung, ob ich oben und unten noch einen Streifen habe.
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD war schneller: Schalke-Donezk in 16:9

    Wäre ja nur zu schön wenn Premiere jetzt nächstes Wochende das auch mal bei irgend einem Bundesliga Spiel ausprobiert, dürfen doch nicht schlechter sein als die ÖR. Außerdem gibt es ja genug Hinterbänklerspiele wo man das getrost mal ausprobieren darf. Eigentlich sollte man jetzt mal ein Lobesmail an ARD und ZDF schicken, nicht dass die ewig Gestrigen in der Mehrheit sind.
     
  5. tomhog

    tomhog Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox2@linux & VDR
    AW: ARD war schneller: Schalke-Donezk in 16:9

    Wollten die eigentlich die Beschwerden provozieren?

    Nein, ich meine nicht die Qualität, das merkt ja eh scheinbar kaum jemand.

    Aber die Bilder waren am Rand so mit Rasen gefüllt, daß man entweder zwanghaft beweisen wolte, daß mit 16:9 mehr ins Bild paßt - oder man wollte die Beschwerden wirklich haben.

    Als ich mal die Trainerbank und die Werbebande auf der *anderen* Seite im Bild sah wars mir zu dumm - wenn das Bild eh "kleiner" ist also sonst und dann auch noch mehr ins Bild gequetscht werden muß, läuft irgendwas schief: Mit Pan&Scan hat man da außer dem Logo und dem Spielstand nix verpaßt...
     
  6. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD war schneller: Schalke-Donezk in 16:9

    moin,

    aber auch nur weil die extra darauf geachtet haben auch für die 4:3 pan scan gucker ein inhaltsreiches bild zu machen...

    wenn du mal fussball auf sky etc gucken kannst in 16:9 dann wirst du sehen was eine richtig geile 16:9 bildkomposition ist!

    wird hier auch noch kommen... dauert nur was länger... aber ich habe hoffnung in das zdf!

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: ARD war schneller: Schalke-Donezk in 16:9


    Ganz genau! Die müssen bei Sky noch lernen;)

    War heute einkaufen und da sah ich doch tatsächlich auch das ARD-Fußballbild mit den schwarzen Balken... leider schaffte ich es nicht rechtzeitig nach hause um die digitale Bildqualität zu beurteilen.
    Das ZDF kam aber nahezu an die Qualität von Sky hin, nur bei der Bildregie haperts noch ein bisserl.. hoffen wir mal für die Zukunft das Beste!

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD war schneller: Schalke-Donezk in 16:9

    naja da bekamen wir heute im Stundentakt gezeigt, wie man es macht, und wie man es besser nicht macht.
    Weiterhin konnte man eindrucksvoll sehen, was digitales Fernsehen bieten kann. Und wie man es besser nicht präsentiert. Alles an einem Abend.
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: ARD war schneller: Schalke-Donezk in 16:9

    Hallo Terranus, besser konnte man es nicht formulieren !
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: ARD war schneller: Schalke-Donezk in 16:9

    Ich möchte diesen Thread mal "wiederbeleben". Mir ist soeben auf der Homepage von BlackWolf dieses hier aufgefallen:
    http://www.bw-sat.de/bildformate.htm

    Da geht es allerdings nicht um das Spiel Schalke-Donezk, sondern um das Spiel VfB Stuttgart gegen AC Parma, übertragen vom ZDF.

    Ich möchte mal BlackWolf für seinen zT ironischen Schreibstil loben, mit dem er diese Passagen hier verfaßt hat, ich hätte es sicher nicht besser formulieren können :D :
    ROTFL! :D;) Und nun zum Thema "Sport im TV":
    Erste Sahne, BlackWolf! :D:eek: