1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD würgt Finale von "Im Angesicht des Verbrechens" ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2010.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD würgt Finale von "Im Angesicht des Verbrechens" ab

    Erstens: Die Freitagskrimis im ZDF überschneiden sich um gerade mal 15 Minuten mit der ARD-Serie.

    Zweitens: Auf diesem Sendeplatz zeigt die ARD schon seit Jahren erfolgreich Tatort-Wiederholungen.

    Drittens: Ich frage mich, wie viele der Leute, die in diesem Thread posten, tatsächlich die komplette Meldung gelesen haben. Die Schlagzeile ist nämlich irreführend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2010
  2. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD würgt Finale von "Im Angesicht des Verbrechens" ab


    Erstens: Überschneidung ist Überschneidung oder verzichtest Du bei einer DVD auch auf die ersten 15 Minuten??

    Zweitens: Richtig, Wiederholungen

    Drittens: Stimmt, mir persönlich gefällt es so sogar besser ;). Geht aber auch darum, das die ARD wg der Quote ?! ihr Programm umschmeißt.
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD würgt Finale von "Im Angesicht des Verbrechens" ab

    Den ARD Verantwortlichen sollte mal ein Jahr verboten werden jeden Morgen auf die Quoten zu schielen, es nervt das sich diese Spacken inzwischen genauso idiotisch benehmen wie die vom Privatfernsehen. Dabei gibt es wahrlich keine Grund dazu, es gibt keine sinkenden Werbeeinnahmen, es gibt keine unverkauften Werbesekunden, es gibt einfach nur ein paar Zuschauer weniger als sonst üblich, so what? Muss man denn jedes Monat "Quotensieger" sein? Es nervt...
    Wie gut das ich mir die Serie schon lange angesehen hab, dank arte.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: ARD würgt Finale von "Im Angesicht des Verbrechens" ab

    Immer wieder t/d-rollig, das Verhalten bestimmter Benutzer hier.

    Gehen die ÖR nach den Quoten, wird geschrieben: "Quoten haben die ÖR nicht zu interessieren, die bekommen ja eh Geld"

    Gucken die ÖR NICHT auf die Quoten, liest man von den selben Usern: "Die ÖR senden am Publikum vorbei, es intererssiert die gar nicht wer zuschaut".

    :D
     
  5. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD würgt Finale von "Im Angesicht des Verbrechens" ab

    Welche User meinste denn?

    Und wie findest Du denn diese Programmänderung?
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD würgt Finale von "Im Angesicht des Verbrechens" ab

    Man kann natürlich darüber diskutieren, ob es überhaupt sinnvoll war, die Serie in Doppelfolgen zu senden. Man auch über den Sendeplatz diskutieren. Aber wenn nun die Tatsache, dass die letzten drei Folgen am Stück gesendet werden, zu einer Schlagzeile "ARD würgt Finale ab" verwurstet wird, ist das journalistisch höchst fragwürdig.
     
  7. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD würgt Finale von "Im Angesicht des Verbrechens" ab

    Damit haste Recht :winken:
     
  8. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: ARD würgt Finale von "Im Angesicht des Verbrechens" ab

    Die Programmverantwortlichen sollen sich nicht so haben. Ein, zwei Wiederholungen von diesen nachmittäglichen Hausfrauenschmonzetten, weniger und schon haben sie eine vernünftige Sendezeit.
     
  9. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD würgt Finale von "Im Angesicht des Verbrechens" ab

    Ja ne is klar. Nachmittags ist die bessere Sendezeit :eek:
    Mal abgesehen davon, das so eine Sendung zur Nachmittgszeit nichts zu suchen hat.
     
  10. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: ARD würgt Finale von "Im Angesicht des Verbrechens" ab

    Ich hätte wohl doch schreiben sollen: "...dann haben sie eine vernünftige Sendezeit innerhalb der 24 Stunden".

    Und dann hätte ich vielleicht vielleicht noch den Unterschied zwischen Sendezeit und Sendeplatz erklären sollen.

    Aber erst mal unqualifiziert herumquackeln. :rolleyes: