1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD würde im Ringen um Rundfunkbeitrag bis vors BVerfG ziehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2018.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    Gegen die Rundfunkabgabe wehre ich mich durchaus mit Nichtbezahlen.
     
    Lt_Spock gefällt das.
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nicht wirklich. Die paar Millionen bezahlen die ÖR aus der Portokasse.
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Mache ich schon immer. Aus dem Datenabgleich vom Mai habe ich auch noch nix bekommen, mal sehen:rolleyes:

    Selbst wenn ich jetzt zahlen würde/müsste käme ich rechnerisch bei einer Lebenserwartung von 80 Jahren auf höchstens 8€ p.m., also das was eigentlich auch OK wäre.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Richtig erkannt, es ist nur Unterhaltung. Und ob man dafür einen (so großen) ÖR braucht?
     
  5. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das populistische „verpulvern“ von über 8Mrd. wäre es nur, wenn kein Output dabei rauskäme. Die Sendeminuten aller ÖR Sender kriegst Du vielleicht selbst addiert.

    Die Rente, die immer mehr zum Problem wird, war eine betriebliche Zusatzrente
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2018
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, Bestandsgarantie, aber aus dem Begriff "Entwicklungsgarantie" kann ich nicht herauslesen dass dies eine Berechtigung dafür sein soll das Programmangebot (der ÖR) auszudehnen.

    Zudem sind Rundfunkurteile immer an die Zeit gebunden in denen diese gefällt wurden. Ob die Richter heute genauso entscheiden würden, das ist die Frage über deren Antwort wir hier nur spekulieren können.
    Gerichtsurteile sind immer mit gewissen Rahmenbedingungen verbunden, aber diese haben sich in drei Jahrzehnten verändert.
    Sowohl die Programmangebote als auch die Art des Medienkonsums hat sich verändert; besonders bei der Gruppe der jüngeren Leute.
    Noch vor 10 Jahren hat man die Anzahl an Leuten welche Videos auf einem Smartphone angeschaut haben noch an einer Hand abzählen können, heute sind es wohl schon Millionen an Leuten welche dies tun.
     
    LizenzZumLöten gefällt das.
  7. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Oh, mal wieder ne Diskussion über Rundfunkgebühren, hatten wir lange nicht mehr.
     
    Volterra gefällt das.
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das ist wie in der römischen Arena mit Gladiatoren; gibt viel Publikum und Einschaltquoten. :)
     
    Lt_Spock und Jens72 gefällt das.
  9. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    Entschuldige, aber das ist so allgemein gehalten Quatsch. Die Leute aus der Techniksparte, die ich beim ÖR kenne, würden bei einer privat-wirtschaftlich agierende Firma deutlich besser verdienen. Das was der ÖR aber bietet ist eine gewisse Sicherheit, Gehalt ist pünktlich da, Arbeitschutz etc. wird deutlich ernster genommen als bei freien Firmen usw.

    Wer auf Geld aus ist sollte sich da also lieber was anderes suchen.
     
  10. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Dort würden sie aber auch von denen bezahlt und nicht von unseren Fernsehgeldern.
    Da du dich hier so vehement für die ÖR Mitarbeiter einsetzt, scheinst du auch selbst ein Mitarbeiter des ÖRR zu sein.
    Ist schon klar, dass es diese Sicherheit durch die durch uns gezahlte HHA gibt. Habe ich auch nichts dagegen.

    Ich habe etwas gegen die getroffenen Pensionsvereinbarungen. Deshalb sollte jeder Mitarbeiter für seine Pension selbst vorsorgen, indem er in die Rentenkasse einzahlt und nicht hier auch noch die Fernsehgelder eingesetzt werden.
    Horrende Rentenausgaben: Öffentlich-rechtliche Rentneranstalt