1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Vorsitzender will Jugendkanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. November 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.271
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der derzeitige ARD-Vorsitzende Peter Boudgoust kämpft für einen neuen Jugendsender. Boudgoust will das Thema auch bei der am heutigen Montag stattfindenden Intendantentagung der ARD in Berlin zur Sprache bringen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD-Vorsitzender will Jugendkanal

    Morgen kommt was von Doetz dazu :D
     
  3. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: ARD-Vorsitzender will Jugendkanal

    Die ÖR habens ja! :eek:
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.576
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD-Vorsitzender will Jugendkanal

    Was haben sie? :confused:
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: ARD-Vorsitzender will Jugendkanal

    Da sitzen jede Menge Spinner in verantwortlicher Position bei den ÖR. Einerseits wird ARD/ZDF zu einem Hausfrauen/Renterprogramm umgemodelt und für jede andere Zielgruppe wird dann ein neuer Sender aus dem Hut gezaubert. Wenn die Quoten dann nicht sofort stimmen, wird schnell wieder alles umgeschmissen. Und wer bezahlt diese hirnrissigen Aktionen? :eek:
     
  6. 1Live

    1Live Guest

    AW: ARD-Vorsitzender will Jugendkanal

    ARD-Vorsitzender will Jugendkanal

    Start November 2018.:winken:
     
  7. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD-Vorsitzender will Jugendkanal

    dieser "Jugenkanal" war doch schon im Gespräch, als das Aus von "Giga" bekannt wurde...

    Wieso machen die nicht aus "Kika" mehr?
    1. Wieso muss ein Kindersender ab 6 Uhr senden?
    Welches Kind ist zur dieser Zeit auf und schaut fernsehen?
    Wobei, und das kommt noch erschwerend dazu, zu dieser Zeit ein Programm für die allerkleinsten gesendet wird.
    2. Wieso muss ein Kindersender bis 21 Uhr senden?
    Die Eltern wollen doch um 20:15 meistens was anderes sehen, als Serien für Kids.

    Die Sendezeiten von "Kika" könnten doch anders aufgeteilt werden:
    9:30 bis 15:30: Kika
    15:30 bis 17:00: ein Sender für ältere Jugendliche/ junge Erwachsene
    17:00 bis 18:00: Kika
    18:00 bis 22:30: ein Sender für ältere Jugendliche/ junge Erwachsene
    22:30 bis 9:30: Sendeschluss

    Die ARD wird sowieso keinen neuen Fernsehsender starten dürfen, ohne einen anderen "goodbye" sagen zu müssen.
     
  8. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: ARD-Vorsitzender will Jugendkanal

    Meine Güte, dafür brauchen wir doch keinen "Jugendkanal" mit "Jugendfilmen" (lies: Kinderfilme), wie wäre es denn mal ein paar Tierpseudodokus und 50% der Volksverdummungsmusiksendungen zu streichen?! Da hätte man dann Sendezeit auf den Hauptsendern.

    Man kann doch nicht ernsthaft ein hausgemachtes Problem mit noch mehr Sendern, die keiner schaut zu lösen gedenken und das eigentliche Problem einfach wegzudiskutieren?!
     
  9. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: ARD-Vorsitzender will Jugendkanal

    Das schafft aber keine lukrativen Posten für politische Gönner der allmächtigen Medienoligarchie. ;)

    Nein, da muss schon ein richtiger Sender her, mit Intendant und Co.. Und natürlich gleich ein fetter Neubaubetonklotz als würdige Residenz für den Senderpatriarchen und seinem Hofstaat.
     
  10. Ralfi_Hoehn

    Ralfi_Hoehn Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD-Vorsitzender will Jugendkanal

    Sollen doch EinsFestival gescheit nutzen (am besten mit HD, Kanal gibts ja schon).
     

Diese Seite empfehlen