1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Vorsitzender Raff will Internetangebote weiter ausbauen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. November 2007.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD-Vorsitzender Raff will Internetangebote weiter ausbauen

    Es hat auch etwas damit zu tun, was man in den Vordergrund stellen möchte.
    Vor kurzem war auf einigen Medienseiten zu lesen, dass der "Fall Maddie" und sein "hin und her" bei privaten Nachrichtensendungen immer die Nummer 1 ist, während ör Nachrichtensendungen dies kaum oder gar nicht hatten. Sollten die ör dieses Thema außen vor lassen? Nein. Sendungen wie Brisant haben berichtet. Ergibt auch Sinn: Solange es nicht wirklich etwas zu berichten gibt, sondern nur Eltern, Polizei und Medien Späße miteinander treiben, kann man über den Nachrichtenwert streiten.
    Oder am WE konnte man bei RTL um 18:45 eine kurze Reportage über Verkehrsprobleme im Tokio sehen. So etwas findet man man bei den ÖR in entsprechenden Auslands- oder Nachrichtenmagazinen, aber nicht in der Hauptausgabe der Nachrichten, die eigenlich Tagesaktuelles behandeln sollte, nicht aber allgemein Einsetzbares, zeitlich kaum festgelegte Alltagsreportagen.
     
  2. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Vorsitzender Raff will Internetangebote weiter ausbauen

    Am besten sollte der Rundfunkstaatsvertrag zukünftig auch festschreiben, wie Nachrichtensendungen auszusehen haben. Man könnte ein neues Gremium schaffen, das genaue Vorgaben diesbezüglich ...

    (Vorsicht Ironie)
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Vorsitzender Raff will Internetangebote weiter ausbauen

    Die Ironie kannste wieder einpacken, denn es ist tatsächlich höchst fragwürdig, wieso RTL II mit seinen "Nachrichten" trotzdem ein Vollprogramm sein darf. Wenn die diese Sendung als Boulevardmagazin am Vorabend machen wollen, bitte schön, aber dieses Machwerk der Flachheit als letzten Haken im Programm zu haben, zeugt von wenig Medienpolitik.
     
  4. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Vorsitzender Raff will Internetangebote weiter ausbauen

    Wen interessiert denn, ob RTL II ein Vollprogramm ist oder nicht? Doch nur die Fatzkes der Landesmedienanstalten, die ja schön die Programmanbieter überwachen, ob sie ihre Größenwahnsinnigen Vorgaben (wir wissen schon was gut für die Zuschauer ist) auch einhalten. Ein Dicken Haufen auf diese Regulierungspenner und ihre Befürworter.
     
  5. rudi78

    rudi78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ich wohne zwar zur Miete und darf eigentlich keine Sat-Schüssel haben, aber das interesiert mich nicht wirklich. Ich lasse mir doch nicht von irgendeiner Kabelbude vorschreiben was ich sehen darf. Ich sehe digi Sat mit Technisat DigiDish 33cm.
    AW: ARD-Vorsitzender Raff will Internetangebote weiter ausbauen

    Keine Sorge das tue ich!!! Platt wa ?!?;)