1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Vorsitzender kann auf Werbung nicht verzichten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2007.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD-Vorsitzender kann auf Werbung nicht verzichten

    Ich meine OK, Werbung hat es auf ARD/ZDF schon immer gegeben. Aber die Begründung:
    ... hätte doch glatt vom Kofler stammen können, oder?
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD-Vorsitzender kann auf Werbung nicht verzichten

    quatsch...ohne würde es ARD und ZDF nicht geben und wir hätten NUR den privaten müll !
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD-Vorsitzender kann auf Werbung nicht verzichten

    :D :D Was ist das denn für eine sinnbefreite Aussage !!!! Muahhhh, ich lache mich tot. Ohne Werbung würde es ARD und ZDF nicht geben ... .

    Die Aussage toppt alles! Noch besser als die von Raff. _ Schon mal überlegt, bei der ARD anzufangen.

    Du könntest mit doppelwopper und Raff eine Kreativ-Company gründen, die Image-Troika.

    Was für krative Aussagen hier man lesen kann, - ist schon klasse und krass zugleich.

    Der war echt gut.
     
  4. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Vorsitzender kann auf Werbung nicht verzichten

    Nun, vielleicht könnten die ÖR ja auch einfach mal sparen. Von vielen in diesem Land wird dies ja erwartet... nur dieser Selbstbedienungsladen fühlt sich hiervon gänzlich ausgenommen.

    Wenn jemand von diesen erwartet sich zu beschränken, weil die allgemeine Lage nicht so toll ist, so nennt das ein Gericht populistisch. Wenn dies von Rentnern gefordert wird ist dies aber i.O. ?

    Und Werbung ist ja auch ganz scheußlich, ausser Sie läuft auf den ÖR, dann ist es Quality-Werbung.

    Ist ja alles ganz merkwürdig...
     
  5. TUCKER

    TUCKER Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD-Vorsitzender kann auf Werbung nicht verzichten

    ganz deutschland muss sparen nur die ÖR sehen keinen grund dies auch zu tun.grössenwahn und wichtigtuerei sind für die vielen indendanten wichtiger als zu sparen(warum müssen wir soviel indendanten haben)warum müssen bei allen sportveranstaltungen sogenannte experten dabei sein die sich mit drei,vier gestotterten säten wichtig machen.wenn unsere politiker éier hätten würden sie die ÖR auf soliden beinen stellen und den grössenwahn begrenzen
     
  6. jantin

    jantin Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD-Vorsitzender kann auf Werbung nicht verzichten

    Ah ja, nervige Werbung ist ja "Grundversorgung" und Online-Auftritte auch. steht alles im Rundfunkstaatsvertrag. Habe es zwar noch nicht gefunden, aber die die ÖR wissen es sicher.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ARD-Vorsitzender kann auf Werbung nicht verzichten

    Tatsache ist wohl eher, daß die Sportschau sich nicht allein durch die Werbung finanziert wie in einer ARD-Pressemitteilung zu lesen war - über die genaue Aufteilung ließ man den Leser aber wohl vorsichtshalber im Dunkeln.

    Abgesehen davon weiß ich nicht, was Du unter dem Adjektiv "deutlich" verstehst. Sind die ÖR also letztendlich doch dem werbefinanziertem Privatfernsehen gleichzusetzen bzw. graben diesem die Einnahmequellen ab? :rolleyes:

    Vielleicht möchten manche gar nicht soviel (ÖR-)Fernsehen? :rolleyes:

    Gerade Du betreibst hier doch sehr viel Lobbyarbeit für die ÖR, insbesondere für Deinen "persönlichen" Kleinsender Radio Bremen.

    P. S.: Wie ich sehe, haben das auch schon andere wie arte-neu erkannt. :D
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD-Vorsitzender kann auf Werbung nicht verzichten

    Noch mal zur Klarstellung. Ich bin ein Befürworter der ÖR. Ich zahle auch, um von dem Schrott der Privaten bei den ÖR verschont zu bleiben, gerne GEZ.

    Es geht um diese Begründung:

     
  9. dhadkan

    dhadkan Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD-Vorsitzender kann auf Werbung nicht verzichten

    ARD-Vorsitzender!

    Beiss nie die hand die dich füttert:D:cool:
     
  10. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Vorsitzender kann auf Werbung nicht verzichten

    Die Begründung ist genauso krank wie die Behauptung, dass die Leute nicht 1,42 im Monat mehr zahlen wollen. Ich würde sogar nochmehr zahlen, wenn damit die Werbung verschwindet. Das spart man beim (Nicht-)Einkauf wieder