1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Vorsitzende Wille: Olympia "nicht zu jedem Preis"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nur zum Teil (bei den Streams) aber nicht vom Hauptkanal oder den Studios.
    Andere Free TV Sender gibts aber nun mal nicht die in Deutschland überall empfangen werden können.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird keine 100% Abdeckung im Staatsvertrag gefordert. Und schlussendlich, wenn nur die ÖR in der Lage wären das zu stemmen, können sie sich doch erst recht lässig zurücklehnen. Wenn garnix mehr mit ES geht, kommt eben die Politik :cool: und ES muss dann die Rechte für 50 Millionen Euro statt 150 rausrücken.
     
  3. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was deine Aussage, dass man sich Technik und Studios nicht teilen würde, keineswegs wahrer macht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mag sein.
    Aber die Streams hat man auch doppelt ausgestrahlt. Bei den Paralympics hat man sie leider extrem selten genutzt und dann auch nur einen Kanal. Live Übertragungen Fehlanzeige.
     
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es wurden identische Streams sowohl bei ARD als auch bei ZDF auf der Homepage und im Hybrid TV ausgestrahlt. Nix doppelt.
    Einen Tag hat sich die ARD um die Streams gekümmert und am nächsten Tag das ZDF.

    Bei den Paralympics ist man natürlich nicht mehr mit solcher Personalstärke vor Ort, weil das Interesse (leider) nicht so groß ist. Sieht man ja an den Einschaltquoten.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist doch doppelt wenn sie identisch sind! Die Streams liefen immer bei beiden Anbietern gleichzeitig!
    Ich konnte mir also jeden Tag aussuchen ob ich den ARD oder den ZDF Stream ansehe.
    Das sehe ich genau umgekert Das Interesse ist da aber es wird nicht übertragen.
    Eben, wer will nur Zusammenfassungen sehen?!
     
  7. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Interesse an den Paralympics ist sicher bei einigen da - bei mir auch. Aber bei der Masse leider nicht. Trotzdem könnte man da natürlich mehr zeigen, was aber eben höhere Kosten verursachen würde. Und genau dagegen hast du doch gewettert.
    Und einen Stream doppelt auszustrahlen, wird kaum nennenswerte Kosten verursachen. Es müssen für die Anfragen eh mehrere Server vorgehalten werden.
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Verstehe die ganze Diskussion hier nicht. Hat ARD und ZDF irgendwelche Sublizenzen?
    Nein, haben sie nicht.
    Wenn sie diese haben wollen, sie kennen den Preis!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein! Ich habe nur gegen unnötige Kosten etwas, das ist etwas vollkommen anderes ;)
    Eben nicht! Man muss da bieten kennt aber nicht die Gebote der anderen.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dir scheint das Wort "verhandeln" nicht ganz geläufig.

    Von daher wird es hier noch öfter Meldungen und Diskussion über das Thema geben. ;)