1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Vorsitzende Schlesinger vor Rücktritt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2022.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Ich musste auch sofort darüber schmunzeln. Negiert die Abschaffung der Rundfunkgebühr in Frankreich und bringt als Quelle einen Artikel, welcher schon in der Überschrift von ebenjener Abschaffung spricht. :ROFLMAO: Aber so kennen wir ihn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2022
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Dann an dich die gleiche Frage: müssen die Franzosen dann nichts mehr für ihren Rundfunk zahlen?

    Ich gebe zu, dass die Tagesschau das echt nicht gut formuliert hat! Aber deswegen sollte man halt nicht nur Überschriften lesen. Wahrscheinlich streiten deswegen Leute hier ab, dass die Tagesschau überhaupt darüber berichtet hat, und nicht, weil das irgendwelche rechte Seiten behaupten.

    Aber danke, dass du mich dafür kennst, dass ich echte Argumente verwende.
     
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Es gibt zwei Optionen: Entweder du stellst dich einfach doof an oder kannst inhaltlich nicht richtig interpretieren.

    Hier ein Auszug aus deinem Link: „Der öffentlich-rechtliche Rundfunk soll künftig aus dem Staatshaushalt finanziert werden.“

    Im Klartext heißt es, der öffentlich-rechtliche Rundfunk soll über die Steuereinnahmen finanziert werden.
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    In den Meldungen, welche ich zu diesen Thema gelesen habe, wurde darüber berichtet, dass die einheitliche Rundfunkgebühr in Frankreich abgeschafft wird und der dortige öffentlich-rechtliche Rundfunk durch Einnahmen aus der Mehrwertsteuer finanziert werden soll. Inwieweit die Mehrwertsteuer dazu geeignet ist, muss man letztendlich abwarten. Ich persönlich halte nichts von gebühren- oder beitragsfinanzierten Modellen, da Haushalte mit geringen Einkommen genauso viel zahlen müssen, wie Haushalte mit hohen und höheren Einkommen.
    Nö, bekannt bist du mir vorallem noch aus 2017, wo du erhebliche Probleme mit absoluten Zahlen und prozentualen Anteilen hattest. ;) Wenn ich mich richtig erinnere, hattest du ja auch bestritten, dass es 2013 im Zusammenhang mit Einführung der Haushaltabgabe Erhöhungen gegeben hat.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und steht es nicht nur, so ist es auch.
    Es hätte den theoretischen Vorteil das jeder Haushalt entsprechend seines Standes und Ausgaben an der Rundfunkfinazierung beteiligt ist.
    Also weitaus gerechter als bei uns.
     
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    also kostet er weiterhin. Und es ist halt nicht so, wie gern hier behauptet wird, dass diese Kosten entfallen.

    Außerdem sollte man sich auch mal damit auseinandersetzen, warum der öffentlich-rechtliche Rundfunk in Deutschland so finanziert wird, wie es der Fall ist. Es geht dabei um Staatsferne.
     
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    ja, hat es ja auch nicht. Die Einnahmen sind gestiegen, aber für den Einzelnen gab es keine Erhöhungen. Aber das sind halt auch wieder Fakten! Die letzte Erhöhung vor der, die es jetzt gab, war 2009.

    Ich möchte doch nur, dass ihr in Diskussion ernst genommen werdet, und nicht schon an so simplen Fakten scheitert.
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nö, frage einfach mal z.Bsp. bei @Coolman nach oder bei denen, welche nur ein Radiogerät oder gar keine Geräte haben/hatten. ;) Insofern bist du wieder einmal an simplen Fakten gescheitert.
     
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    es zeigt sich auch mal wieder, wie sinnlos es ist, damit euch zu sprechen. Dann blamiert euch halt wieder, wenn ihr mal in der Öffentlichkeit darüber redet. Ich sehe nur einfach, wie hoch der Beitrag in den letzten Jahren jeweils war. Daran kann man eigentlich nicht rumdiskutieren.
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Dann noch einmal extra für dich die Fakten. @Coolman musste als Gehörloser mit RF-Kennzeichen bis 2012 nichts zahlen, seit 2013 muss er den ermäßigten Beitragssatz zahlen. Leute ohne TV- aber mit Radiogerät bezahlten bis 2012 nur die Radiogebühr und seit 2013 das dreifache mit der Haushaltsabgabe. Simple Fakten, an welchen es wirklich nichts rumzudiskutieren gibt. Du bist halt geframt von der damaligen Kampagne der ÖR in Bezug auf die Einführung bzw. die der letzten Erhöhung und merkst es bis heute nicht. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2022