1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Vorsitzende Schlesinger vor Rücktritt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2022.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Das stellt niemand ernsthaft in Abrede. Persönlich kenne ich sogar zwei. Die sind sich aber auch darüber im klaren, dass andere dafür bezahlen müssen. Auch solche, welche auch gerade so über die Runden kommen (müssen). Dieses Bewußtsein fehlt aber so manchen hier und genau das sollte auch kritisiert werden. Übrigens die beiden von mir angesprochenen sehen die Sache im Gegensatz zu anderen hier, welche eher auf Beibehaltung oder sogar verschwenderischen Ausbau des aktuellen Systems setzen, ebenfalls genauso wie du. Ich ebenso.
     
  2. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Lies den Artikel im Focus, dann weist Du warum.
    Nichts fürchtet ARD und ZDF mehr als den Zuschauern zu zeigen, dass es anderswo wesentlich günstiger geht und die Demokratie deswegen keineswegs am zusammenbrechen ist. Von kostenlos hat keiner geschrieben.

    Der Sack Reis der bei Dir umfällt kostet etwa 4 Mrd.
     
    fernsehopa und SteelerPhin gefällt das.
  3. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Aus dem gleichen Grund warum umgekehrt die tagesthemen groß ueber das Referendum in der Schweiz berichtet haben.
    Dumm nur, das sowas bei uns nicht möglich ist. Hätten die deutschen Zuschauer die Diskussionen im Schweizer Fernsehen dazu verfolgen können, es währen Lehrstunden über die Neutralität von Moderatoren gewesen.
    Es sind ansonsten sehr viele Auslandsthemen "Deren" Problem. Wir berichten wann es uns in den Kram passt?
    Weglassen und immer die gleichen Botschaften bringen, so verzerrt man die Wahrnehmung.
     
    SteelerPhin gefällt das.
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    In der freien Wirtschaft wäre dies so. Inkl. Anzeige!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein! Genau hier beweist Du wieder Das Du es nicht verstehen willst!
     
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.672
    Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, es geht jetzt nicht mehr um deine Person und das ist der Unterschied!
     
    rabbe gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, aber rabbe will das nicht verstehen! Er kommt ständig damit, weil ich keinen Beitragsservice zahle ich doch die schnautze halten soll.
    Ich habe mir meine Situation nicht ausgesucht. Ich kann nichts dafür das ich dafür nichts zahlen kann, wenn ich könnte würde ich das auch gerne wieder tun. Aber das Geld reicht nicht mal für das nötigste.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die unsachliche persönliche Ebene müssen verlassen. Das bringt ja nichts, auch nicht zum Thema.
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nur um es noch einmal klarzustellen, andere haben meine Intension dahinter, sicherlich mit einer gehörigen Portion Polemik vorgetragen, sofort verstanden. Mir geht es um das fehlende Bewußtsein in Bezug auf andere, welche ebenfalls kaum oder gerade so über die Runden kommen (müssen), aber nicht die Möglichkeit haben, sich auf Antrag befreien zu lassen. Auch werden Menschen mit Behinderung nicht pauschal von der Zahlungspflicht befreit, sondern erhalten in bestimmten Fällen allenfalls eine Ermäßigung ebenfalls auf Antrag. Wenn du dir dessen bewusst bist, hättest du dich bei meinen letzten allgemein gehaltenen Beitrag eigentlich gar nicht angesprochen fühlen dürfen. ;) Aber scheinbar ist das bei dir immer noch nicht angekommen, dass für nicht wenige diese EUR 220,32 im Jahr, gerade auch im RBB-Sendegebiet, eine deutlich spürbare finanzielle Belastung sind. Ich habe bei deinen abenteuerlichen Erweiterungsphantasien und deiner negativen Einstellung in Bezug auf jedwede Reform der ÖR jedenfalls immer den Eindruck, dass du glaubst, dass es nur dir nicht gut bzw. schlecht geht und alle anderen einen Dukatenesel in der Wohnstube stehen haben.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber nicht wenn sie zur Unfallrente Grundsicherung bekommen. Da muss man sich befreien lassen. Würde man die Grundsicherung nicht ständig kürzen, hätte ich auch genug Geld für den Rundfunkbeitrag übrig.
    Doch, genau dafür gibts die Befreiung ja, und wer über der Grundsicherung verdient hat ja "genug" Geld dafür noch übrig.