1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Vorsitzende Schlesinger vor Rücktritt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2022.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Woher soll ich wissen, dass er kaum oder keine Beiträge zahlt? Ich bin nur davon ausgegangen, dass er ganz regulär seine Beiträge zahlt.
     
  2. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.998
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Wow. Derjenige (Odo o.ä.), der hier für Ordnung zuständig ist droht.
    Bei manchen Beiträgen von dir, bin ich vollkommen bei dir. Bei anderen bringst du nur Blödsinn bzw. Falschinformationen. Trotzdem akzeptiere ich das.
    Aber Bedrohungen gehen zu weit.
     
    Lindemann und rabbe gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, ich lasse mich nicht wegen meiner Behinderung von ihm ständig mobben!
     
  4. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    3.515
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Apple TV 4K
    Er hat dich einzig aufgrund deiner Haltung kritisiert. Das mit dem vermeintlichen Mobbing in Bezug auf deine Behinderung, das ist eher deine sehr subjektive Wahrnehmung und ich halte diesen Vorwurf auch für reichlich überzogen.
     
    Lindemann und rabbe gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Daran gibt es nichts zu kritisieren. Ich kann es nicht ändern.
    Nein, ist es nicht, ist ja schon mehrmals vorgekommen!
     
    master-chief gefällt das.
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich hoffe für dich, dass du für diesen Beitrag keine Verwarnpunkte bekommst.
    Genau so ist es. Und das ist auch nachlesbar und wie man an dir und deinen Beitrag sieht, war und ist meine Intension diesbezüglich auch nicht mißverständlich (formuliert). Dieser Vorwurf ist insofern nicht nur überzogen, er ist schlichtweg falsch.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das Problem solcher Meldungen ist, das die AfD Kasper und deren Bargage so Vortrieb bekommen.

    Gerade bei "zwangs"gebühren Sendern ist man aber zurecht sensibler, als das über werbefinanzierten Sender wäre.

    Und ja: Das Modell das jeder über einen prozentualen Steueranteil zahlt, ist immer besser, als das hiesige aktuelle.
    Wer nur Sozialleistungen bekommt, zahlt wie bisher auch nichts, und auch mit Einkommen bis zu einer Grenze.

    Und eine unabhängige Kommission stellt sicher, das die Politik sich raus hält.
    Um so das ÖR nicht erpressbar zu machen, wegen kritischer Berichterstattung.
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nicht die Meldung ist das Problem. Am Ende bewegt sich vermutlich alles, leider, im Grauzonenbereich ohne wirkliche Konsequenzen für alle Beteiligten. Hoffentlich werden endlich einmal die richtigen Lehren aus dieser Geschichte gezogen, was den Umgang mit den Beitragsgeldern angeht, denn vielen Haushalten mit geringen Einkommen gerade im Sendegebiet des RBB, welche sich nicht von der Beitragspflicht befreien lassen können, ist ein solches Gebahren nicht mehr vermittelbar. Zu Frau Schlesinger muss man auch nichts mehr sagen. Im bisherigen auf Verschwendung von Beitragsgeldern, zuvor Gebührengeldern, basierenden System verwurzelt, wird diese auf immer und ewig unbelehrbar bleiben. Aus dem Handelblattnewsletter
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nun ist sie ja auch vom RBB Vorsitz zurückgetreten. Was bleibt ist ein tatsächlich vorhandener Imageverlusst des ÖRR der im Endeffekt über seine eigene Machtstrukturen stolpert.

    P.S. Und könnt ihr mal das persönliche lassen? Es werden nicht viele von der Haushaltsbühr befreit. Aber wenn, dann liegt ein erheblicher Grund vor. Und selbstverständlich kann ein befreiter Leistungsnutzer für den ÖRR sein.


    Ich bin übrigens auch für einen Öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Nur nicht für diesen Umfang, nicht für die Art der Finanzierung und nicht dieses überteuerte undurchsichtige Gebilde. Der ÖRR gehört gründlich reformiert, dann hat er auch eine Zukunft. Wenn man diese Fragen abwehrt und nicht in Angriff nimmt, dann fürchte ich, werden die Debatten darum an Schärfe zu nehmen. Und das gefährdet dann wirklich den ÖR.
     
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn ich schon lese, dass Schlesinger ihren eigenen Abgang auch noch diktieren darf, ob sie eine Abfindung für ihren Abgang erhalten soll, kommt mir die Galle hoch. Was bildet sich diese unmögliche Person ein, indem sie ihren eigenen Abgang selbst diktieren darf?!

    Ich hätte sie glatt vor die Tür gesetzt und sie eiskalt, ohne ihr tschüss zu sagen, abserviert.

    Wenn ich schon lese, was sie an Gebühren (un)sinnig ausgegeben hatte, was in keiner Verhältnis steht, dann muss ich mich fragen, was die Rundfunkräte gemacht haben? Haben sie alle finanziellen Angelegenheiten einfach mit ihren Köpfen abgenickt, indem sie den vier-Augen-Prinzip ausgesetzt haben?

    Die ÖRR-Anstalten gehören dringend reformiert und es sollte auch über die gerechte Verteilung der Rundfunkgebühren intensiver nachgedacht werden.
     
    KL1900, SteelerPhin und ***NickN*** gefällt das.