1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Vorsitzende Schlesinger vor Rücktritt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2022.

  1. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3.528
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Apple TV 4K
    Anzeige
    Das öffentlich rechtliche System bringt halt solche Auswüchse zwangsläufig hervor und das wissen auch die Verantwortlichen. Aber wenn man selber von diesem System profitiert, dann gibt es auch keinen Grund irgendwas daran zu verändern. Ergo müsste dieses System eigentlich zwangsreformiert werden, was aber definitiv nicht passieren wird, weil einfach zu viele in Politik und Medien davon profitieren. Ich habe mich im Prinzip längst damit abgefunden, dass ich dieses in Teilen korrupte System bis auf weiteres mitfinanzieren muss.
     
    SteelerPhin gefällt das.
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welchen Mehrwert hat der TV Zuschauer, wenn ihm in der Tagesschau gemeldet wird, dass Frankreich den Rundfunk nun nicht mehr gebührenfinanziert sondern steuerfinanziert?
    Es aendert sich doch nur die Art, wie die Franzosen ihre ÖR bezahlen. Vorher eigenständige Gebühr nun Teil der Mehrwertsteuer. (Muss man natuerlich auch verstehen und nicht einfach glauben, dass die Franzosen zukünftig nicht mehr ihren ÖRR bezahlen)

    Das ist ähnlich interessant, wie der berühmte Sack Reis in China und höchstens was fürs Sommerloch. (Siehe DF Forum)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2022
    EinSchmidt gefällt das.
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Dann frage dich bitte, wozu du deine Gebühren bezahlst. Um deren Luxus nicht mitzufinanzieren? Teure Beraterverträge nicht zu finanzieren? Oder ist es dir egal, ob die Gebührengelder, die du monatlich zahlst, für fremde Zwecke entfremdet werden?

    Ich denke schon, dass die Tagesschau einer Informationspflicht nachkommen sollte. Schließlich ist es unser Gebührengeld, welches wir einzahlen.
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Er zahlt keine Beiträge. ;) Er "verteilt" nur gern die Beitragsgelder, welche viele andere zahlen müssen.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nachtrag zu...


    Man muss sich halt auch informieren wollen. ;)

    tagesschau.de - Was plant Frankreichs Präsident Macron mit dem öffentlichen Rundfunk?

    tagesschau.de - Interview zu Macron-Plänen: Alles anders - und doch gleich?

    tagesschau.de - Frankreichs Senat stimmt für Abschaffung der Rundfunkgebühr


    In einer Viertelstunde Sendung lässt sich halt nicht jede belanglose Info unterbringen und es ist in meinen Augen nichts anderes als eine belanglose Info, ob die Franzosen nun per Gebühr oder per Steuer ihren ÖR finanzieren.
    Da haben wir zur Zeit ganz andere Nachrichtenthemen, über die es in der Tagesschau zu berichten lohnt. Weil sie eben auch Einfluss auf das Leben der Bundesbürger haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2022
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wovon auch, wenn mir nicht bei jeder Erhöhung der Unfallrente diese nicht gleich wieder abgezogen würde, würde ich die auch bezahlen können. Nennt sich Sozialstaat. (n)
    Halte einfach Deine Klappe, wenn ich könnte würde ich zahlen! Du hättest Dir schon längst einen Strick genommen in meiner Situation, garantiert!
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Mein Vorschlag. Halte du dich einfach mal dahingehend zurück irgendwelche Forderungen z.Bsp. in Bezug auf öffentlich-rechtlich Sport- oder Nachrichtenkanäle zu stellen und jede Erhöhung der Rundfunkbeiträge zu bejubeln etc. Im Gegensatz zu dir zahlen hier die meisten ebenjene und einige von diesen müssen teilweise auch mit wenig bzw. weniger (wenn man die Fixkosten selbst bestreiten muss und nicht das Amt) auskommen. Möglicherweise ist dir dies immer noch nicht bewusst. Die können teilweise auch nicht, müssen aber und deshalb im Gegensatz zur dir eben auf andere Dinge verzichten. Ist mehr oder weniger ein Denkanstoß, auch die Sache letztens mit den Päckchen, welche auch andere zu tragen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2022
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Garantiert nicht weniger wie ich bekomme, das scheint Dir nicht bewusst zu sein! Die Unfallrente wird zu 100% angerechnet.

    Wenn Du das Thema auf mich bezogen nochmal ansprichst gibts Ärger! [​IMG]
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Was genau meinst du? Ich habe einfach wahrheitsgemäß @Coolman auf seinen Irrtum in Bezug auf dich hingeweisen. ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das weist Du ganz genau! Lass Deine persönlichen Sachen hier weg, sonst werde ich ganz persönlich!

    Mehr sage ich nicht dazu, das wirst Du dann schon merken.