1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Vorsitzende bestätigt Pläne für neuen Ruhrpott-"Tatort"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2011.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: ARD-Vorsitzende bestätigt Pläne für neuen Ruhrpott-"Tatort"

    Und Bayern hätte mit Nürnberg auch noch eine Großstadt in der man was machen könnte.

    Glaubt doch bald jeder das Bayern nur aus München besteht, höchstens dank ZDF und Sat.1 noch aus Rosenheim oder Bad Tölz.
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD-Vorsitzende bestätigt Pläne für neuen Ruhrpott-"Tatort"

    Teilweise richtig.
    Michaela May kam als Polizeiruf Kommissarin Jo Obermaier 11 Jahre aus München. Matthias Brandt wird das dieses Jahr fortsetzen.
    Also der Polizeiruf ist schon im "Westen" angekommen. Ebenso der Tatort im "Osten" - siehe S. Thomalla als Eva Saalfeld in Leipzig.
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD-Vorsitzende bestätigt Pläne für neuen Ruhrpott-"Tatort"

    Der BR zeigt doch immer die bayerischen Regionalkrimis, das muss reichen.

    Das Ruhrgebiet hat 5 Millionen Einwohner, das ist eine ganz andere Hausnummer.
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD-Vorsitzende bestätigt Pläne für neuen Ruhrpott-"Tatort"

    Geht's beim Tatort jetzt nach Einwohnerzahlen?
    So ein Quatsch. Das Saarland hat 1 Million E. und trotzdem einen Tatort.

    Ich finde 2 WDR "Tatortstandorte" sind ausreichend.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ARD-Vorsitzende bestätigt Pläne für neuen Ruhrpott-"Tatort"

    Eine "Ruhrgebietspolizei" gibts aber nicht. Und wenn man die einzelnen Städte im Ruhrgebiet nimmt, sieht das wieder anders aus von wegen "andere Hausnummer".
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ARD-Vorsitzende bestätigt Pläne für neuen Ruhrpott-"Tatort"

    Eben.
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD-Vorsitzende bestätigt Pläne für neuen Ruhrpott-"Tatort"

    Das Saarland hat einen Tatort, da dieser von Gebührenzahlern des Saarlandes bezahlt wird. Die Tatorte des WDR werden von den Gebührenzahlern des WDR bezahlt, also von Nordrhein-Westfalen.

    Der WDR stellt mit 21,3 % den größten Anteil am ARD Gemeinschaftsprogramm bereit, warum soll er dann nicht 3 verschiedene Tatorte liefern?
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: ARD-Vorsitzende bestätigt Pläne für neuen Ruhrpott-"Tatort"

    Was hat der Tatort mit Einwohnerzahl zu tun? Und ich denke man sollte schon mal zeigen das Bayern nicht nur aus München oder irgendwelche Käffer in den Alpen besteht.

    Aber das ist ein generelles Problem vom BR. München dort, München hier. Und außenrum noch die Alpen.
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD-Vorsitzende bestätigt Pläne für neuen Ruhrpott-"Tatort"

    Aha - und weil in Thüringen keine Gebühren gezahlt werden gibt's auch keinen Tatort und keinen Polizeiruf 110.
    Klingt logisch. ;)

    Und Bremen hat mal richtig Glück gehabt. Den Tatort sollte man streichen. Die paar Bremer Gebührenzahler ...:p

    Ja richtig - warum nicht ein 3. Tatort im WDR. Wer 21,3% zahlt ...:rolleyes: