1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Vorsitzende: Öffentlich-Rechtliche sind gerade jetzt wichtig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2017.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Schon wieder jemand, der den Geldkreislauf nicht verstanden hat. Außerdem ist jeder Bürger, auch der Chef von RTL oder ein Politiker.
     
  2. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und das liest jetzt wo raus? :rolleyes:
    Weil ich die Öffis mit den Privaten verglichen habe?

    Die Öffis geben übrigens ihr Geld auch wieder aus. Wodurch es wieder in den Kreislauf kommt und auch viele private Unternehmen profitieren (viele Sendungen werden von privaten Produktionsunternehmen produziert) und Arbeitgeber/-nehmer wieder Geld reinkriegen.
    Aber das lassen wir mal lieber unterm Teppich ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2017
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Muss der Bürger deshalb jeden Zugriff gestatten bzw. über sich ergehen lassen? :D

    Mir ging es übrigens um die Transparenz, deren Fehlen du beim Privatrundfunk angemerkt hast.
     
    FilmFan gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nein, sondern daraus:
    Wobei Du mit Bürger sicherlich nur die "normalen" Leute gemeint hast - was auch immer Du darunter verstehst.

    Ja, aber ich entscheide dann doch lieber selbst, wofür und an wen ich mein Geld ausgebe.

    Wir lassen gar nichts unter dem Teppich.
     
  5. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Als Bürger hat man eben auch Pflichten. Man könnte aber auch dahin ziehen, wo man gar keine Infrastruktur mitfinanzieren muss. Aber ob es in der Sahara oder in der Arktis so schön ist? :D
    Wenn ich meine Rundfunkgebühren bezahle, weiß ich was ich damit finanziere und mit welchem Betrag.
    Wenn ich mir bei Edeka eine Packung Rocher kaufe oder ein Noname-Produkt (das letztendlich in den Ferrero-Fabriken produziert wurde), weiß ich nicht wie viel davon für die Werbung und das Marketing von Edeka, Rocher oder andere Produkte aus dem Hause Ferrero draufgehen. Und welcher Sender was von der Werbung abbekommt.

    Kunden und Steuerzahler sind also keine Bürger, was denn sonst? Sorry jetzt bin ich ein wenig verwirrt. ;)

    Wenn ich eine Packung Rocher kaufe, dann möchte ich auch nur die Kosten für die Produktion von Rocher bezahlen und nicht die Werbung auf RTL, die ich mir eh nicht angucke.. Und wenn ich bei Edeka bin dann möchte auch nur für meine eingekauften Produkte bezahlen und nicht für die bescheuerten Edeka-Werbespots..
    Wenn wir schon bei wünsch dir was sind...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2017
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Eben genau das weißt du nicht.
    Warum, hast du übrigens selbst bestens beschrieben.

    Oder bist du der Meinung, dass Firmen nur ihre Werbekosten steuerlich absetzen/auf den Endkunden umlegen,
    das aber mit den Betriebsstättenabgaben nicht tun?

    Jetzt bin ich gespannt.
     
    Gast 144780 und FilmFan gefällt das.
  7. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also wenn ich meine Rundfunkgebühr überweise, weiß ich nicht was (bzw. welchen Betrag) ich überwiesen habe?
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Die sind das Fixum, hatte ich beschrieben.

    Du weißt aber auch, was du an umgelegten Betriebsstättenabgaben zahlst?
     
    Gast 144780 und FilmFan gefällt das.
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dann kaufst Du sie eben dort, wo sie 10 Cent teurer* sind. :rolleyes:

    * Ja, ohne die Werbung bei RTL würden die aufgrund geringerer Umsatzzahlen teurer sein.