1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Vorsitzende: Öffentlich-Rechtliche sind gerade jetzt wichtig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2017.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Das kann Frau Wille halten, wie ein Dachdecker. Ich habe seit dem Ende der Spiele in Rio, weder das eine noch das zweite gesehen und gehört.
    Ich vermisse es nicht mal. Ich finde das durchaus beruhigend.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wegen der Nachrichtenstrategie von ARD, ZDF und ORF bin ich bei RTL II gelandet.
    Ist in absehbarer Zeit mit einem Schritt zurück zu rechnen?
     
  3. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    :rolleyes:
    Womit verdienen sie ihr Geld? Mit einer Gelddruckerei oder fällt es immer vom Himmel?
    Ich dachte so funktioniert der Kapitalismus, aber manche stehen wohl darüber..

    Im Übrigen wird das Verblödungsprogramm der Privaten auch mit unserem Geld finanziert, nur halt untransparent. Das Geld was Unternehmen in die Werbung stecken, holen die sich auch bei ihren Kunden über den Verkauf rein..
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2017
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Ich weiß ja nicht warum Du auf so einen dürren Anst versteigst! Ich habe mich mit keinem Wort ausgenommen oder stehe darüber auch ich tausche meine Dienste ud Talente gegen das Geld anderer Leute ein, um angenehm leben zu können.:D
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    RTL II, Teennews? Naja RTL macht Ihre Sache schon sehr gut, auch in Sachen Breaking News oder Sondersendungen. Inhaltlich top, egal was man vom Sender zu halten hat.
     
    Gast 144780 gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wir arbeiten dafür.

    Die ÖR-Sender stehen in absolutem Widerspruch zum Kapitalismus.

    Sobald ich (freiwillig) Geld ausgegeben habe, ist das nicht mehr mein Geld.

    Und das Geld, was Du für den Verkauf ausgibst, holst Du Dir bei Deinem Arbeitgeber rein.
     
    Gast 144780 gefällt das.
  7. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das tut die Dame von der ARD sicherlich auch. Sonst würde sie nicht diesen Posten haben...

    Die ganzen subventionierten Unternehmen und Unternehmensrettungen auch.. Oh wunder..
    Sehe ich übrigens nicht so, Steuern und Abgaben gehören auch im Kapitalismus dazu ;)

    Wenn da die Werbekosten aufs Produkt mit draufgesetzt werden, kann von freiwillig keine Rede sein.

    Tatsächlich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2017
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Diebe und Wegelagerer arbeiten auch ...

    Niemand zwingt Dich, ein bestimmtes Produkt zu kaufen.

    Und Werbekosten werden nicht aufs Produkt draufgesetzt, sie sind einfach Bestandteil der allgemeinen Kosten eines Unternehmens. Sie sollen im Gegenteil sogar dazu dienen, die Produktionskosten (und somit den Produktpreis) durch Verkaufssteigerung zu verringern.

    Ach, Du druckst Dir Dein (Falsch-)Geld selbst?
     
    Gast 144780 gefällt das.
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Nun, das funktioniert beim ÖRR auch nicht anders, nur eben noch mit zusätzlichem Fixum. :)

    Das Geld, welches Firmen über die Betriebsstättenabgabe zahlen, holen die sich beim Kunden...
    Öffentliche Einrichtungen beim Steuerzahler...
     
    Gast 144780 gefällt das.
  10. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Natürlich zwingt einen auch keiner zu Essen, sich zu waschen usw..
    Zwingt dich aber auch keiner einen Haushalt zu führen. Dann musst du auch keine Haushaltsabgabe zahlen... So was von verzwickt aber auch..

    Nur mal zur Erinnerung, ich hab mich nicht unter dem Beitrag eines Privatsenders beklagt.. Das war wohl eher andersrum!?

    Ach übrigens ist es nicht wirklich vom Produkt abhängig. Denn letztendlich hängen an fast allem was verkauft wird einige wenige große Unternehmen dran.. Nestle und co.

    Letzendlich kommt alles aus den Taschen der Bürger, egal wie es sich nennt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2017