1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Vorabend: Regionale Krimis mit Schmunzelfaktor und neues Quiz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2011.

  1. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ARD-Vorabend: Regionale Krimis mit Schmunzelfaktor und neues Quiz

    Wenn ich schon die Bezeichnung "regionale" Krimis lese, weiss ich das ich mir diese Sendungen mit Sicherheit nicht ansehen werde. Immer diese öden Alltagsgeschichten aus der Provinz,
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD-Vorabend: Regionale Krimis mit Schmunzelfaktor und neues Quiz

    Stimmt seit letztem Jahr nicht, es wird der Werbeblock des BR gezeigt.
     
  3. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD-Vorabend: Regionale Krimis mit Schmunzelfaktor und neues Quiz

    Welche Überraschung… wieder eine Krimiserie. :rolleyes:



    Das die ganzen Dritten ihre Finger im Spiel haben verspricht auch nicht gutes…
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ARD-Vorabend: Regionale Krimis mit Schmunzelfaktor und neues Quiz

    Und wie sollte Heckfan, mit seinem post vom 30.03.2011, wissen was ab 2014 ist, bzw. heut zu Tage? :eek:

    Da hatte Televisio eine Leiche ausgegraben, aus mehr oder weniger lapidaren Gründen. Manchmal ist es wirklich besser, hier beim antworten in Threads, auf das Datum zu schauen....
     
  5. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD-Vorabend: Regionale Krimis mit Schmunzelfaktor und neues Quiz

    Offenbar immer wieder eine beliebte Tätigkeit, diese "Forenarchäologie"... :D
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD-Vorabend: Regionale Krimis mit Schmunzelfaktor und neues Quiz

    Bei uns gabs früher mal den Nutzertitel "Threadleichenschänder" :D
     
  7. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD-Vorabend: Regionale Krimis mit Schmunzelfaktor und neues Quiz

    Schade. Ich dachte schon, dass DF bei seinen News endlich das Startseite wieder weglässt.
     
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: ARD-Vorabend: Regionale Krimis mit Schmunzelfaktor und neues Quiz

    Hätte einen Charme. :D

    Ich dachte mir zuerst beim lesen, die ARD hat diese Krimis doch schon, was soll diese Meldung bloß?
    Dann schielte ich auf das Datum. Ist aber auch fies. :D
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD-Vorabend: Regionale Krimis mit Schmunzelfaktor und neues Quiz

    ... weißt du überhaupt was die ARD ist? Es ist eine Arbeitsgemeinschaft der einzelnen Rundfunkanstalten, die gemeinsam das Programm 'Das Erste' veranstalten. Dort gibt es am Vorabend eine kommerzielle Sendeschiene, in den Werbung gezeigt wird und von kommerziellen Töchter produziert bzw. in Auftrag gegeben werden.

    Das mit dem ARD-Vorabend hat sich in den letzten Jahren nur noch auf zum Teil unterschiedliche Werbung konzentriert. Es stellt sich aber auch die Frage, ob sich das überhaupt noch lohnt, denn die Regionalisierung von 'Das Erste' gibt es via Sat und auch via digitalem Kabel nur in einer Regionalversionen, die immer wieder mal wechslen.
    Im analogen Kabel hängt das davon ab, wie das Signal zugeführt wird.
    Der einzige Verbreitungsweg, über den es noch überall die Regionaliserung von 'Das Erste' gibt, ist DVB-T und darüber erreicht man eine sehr geringe Anzahl von Haushalten.

    Aber wie gesagt: die Regionalschienen auf 'Das Erste' unterscheiden sich allenfalls in der Werbung. Ansonsten laufen überall fast zeitgleich die gleichen Sendungen, die heute von unterschiedlichen Landesrundfunkanstalt zugeliefert werden.

    Und davon mal abgesehen gibt es schon eine Reihe mit regionalen Krimis, die in den letzten Jahren soagr noch deutlich weiter regionalsiert wurde. Die Reihe trägt den Namen 'Tatort' ...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD-Vorabend: Regionale Krimis mit Schmunzelfaktor und neues Quiz

    Ist mir noch nie aufgefallen.
    Bei den kleinen kommt das von DVB-S und wird nur umgesetzt so wie das schon war als es analoges TV noch über Sat gab.