1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Videotext in Braunschweig weg?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ME, 19. Oktober 2004.

  1. ME

    ME Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Braunschweig
    Anzeige
    Hallo,

    seit ein paar Tagen will mein PC (Airstar2 mit DVBViewer) bei ARD kein Videotext mehr zeigen (Option ausgegraut). Bei den anderen Programmen ist der VT vorhanden und funktioniert.

    Wundert
    sich
    Marcus
     
  2. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: ARD-Videotext in Braunschweig weg?

    Hm, hab' (und hatte auch) hier keine Probleme damit! Alle Sender im ARD-Bouquet wie immer – Das Erste mit Videotext, Eins Extra kein VT, NDR FS NDS funktioniert, Phoenix auch mit Videotext. Vielleicht hast Du irgendwie Softwareprobleme o.Ä...

    Gruß, Torge.
     
  3. kiebitz

    kiebitz Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Braunschweig
    AW: ARD-Videotext in Braunschweig weg?

    tarzaaan ist bei mir(östliches Ringgebiet) ganz genauso, ARD-Videotext und N3 Text funz ungefähr seit 1 Woche auch bei mir nicht!:mad:
     
  4. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: ARD-Videotext in Braunschweig weg?

    Hm... kann mir ja höchstens vorstellen, daß (also falls Marcus auch eher vom Kraftwerk sein Signal empfängt) vom Kraftwerk aus 'was anderes gesendet wird, also von Broizem aus – habe meine Antenne auf Broizem ausgerichtet... Was mich dabei ziemlich wundert, ist, daß das in Braunschweig eigentlich ein sog. Gleichwellennetz sein müßte (also wirklich Bit für Bit in der Sendung exakt gleich) – wäre das nicht so, müßten dann andere Braunschweiger RICHTIG Probleme haben – nämlich diejenigen, die die beiden Sender GLEICHSTARK empfangen... Vielleicht habt Ihr beiden ja auch den gleichen Empfänger, der mit einem plötzlich geänderten Sendemodus nicht mehr zurechtkommt...?

    Welchen Receiver benutzt 'n Du, kiebitz?

    Gruß, Torge.
     
  5. kiebitz

    kiebitz Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Braunschweig
    AW: ARD-Videotext in Braunschweig weg?

    Kathrein Euroline UFE 370/S

    Bei mir funzte aber alles bis vor ca. 1 Woche, hoffe das gibt sich wieder.

    Löwenstadtgrüsse von kiebitz
     
  6. ME

    ME Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Braunschweig
    AW: ARD-Videotext in Braunschweig weg?

    Stimmt, ich wohne auch im östlichen Ringgebiet. Die Antenne steht im Nord-West-Fenster. Im ARD-Bouquet gibt es nur einen Sender, bei dem der VT funktioniert.

    Wo kann man diesen Ausfall melden, damit die Geschicht wieder in Gang kommt?

    fragt

    Marcus
     
  7. kiebitz

    kiebitz Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Braunschweig
    AW: ARD-Videotext in Braunschweig weg?

    :rolleyes: vielleicht erklärt das hier die Problematik bzgl. der fehlednen Videotextes auf ARD+N3
    http://www.skyplus.seyen.de/DVB-T.html

    :rolleyes:
     
  8. ME

    ME Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Braunschweig
    AW: ARD-Videotext in Braunschweig weg?

    Vielen Dank für den Hinweis, aber seit dem DVB-Start im Mai ist die Sendeleistung schon reduziert und vor wenigen Wochen hat der VT noch funktioniert.

    Vom NDR habe ich mittlerweile eine E-Mail erhalten. Dort heißt es u.a.:

    Viele Grüße
    von
    Marcus
     
  9. kiebitz

    kiebitz Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Braunschweig
    AW: ARD-Videotext in Braunschweig weg?

    jedenfalls funzt der Videotext nun wieder, bin mal gespannt, ab wann die neuen Programme empfangbar sind? 00:00 Uhr?
     
  10. kiebitz

    kiebitz Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Braunschweig
    AW: ARD-Videotext in Braunschweig weg?

    so nach dem nun die neuen Programme hinzugekommen sind, funzt bei mir der Videotext bei ARD, alle "Dritten" und Arte nicht?

    Hat jemand die gleichen Probleme?
     

Diese Seite empfehlen