1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD verzichtet notfalls auf Olympia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2011.

  1. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD verzichtet notfalls auf Olympia

    Ich mache mir keine Sorgen um dich. Wie kommst du darauf? Ob du die Zahlen bekommst ist mir persönlich egal. Ich hätte nichts davon. Abgesehen davon ist eh ausgeschlossen das du sie bekommst. Wie gesagt. Dazu müsste deine Bekannte auf den ersten 2-3 Positionen im Unternehmen sitzen. Und sorry, abe das dürfte eher unwahrscheinlich sein. Und dann müsste sie auch erstmal so gut zu dir bekannt sein, dass sie solche Zahlen überhaupt weitergibt. Ich glaube kaum das sie ihren theoretisch guten Verdienst (wohl im fünfstelligen Bereich pro Monat) riskiert, nur um nem Bekannten mal paar Zahlen zu geben. Dein Geschreibe vermittelt mir und scheinbar den anderen den Eindruck das du jemand bei Constantin kennst der halt an der Pforte, irgendwo in der Verwaltung oder sonsto einen normalen 08/15 Job macht. Wie wir alle wohl einen ähnlichen Job haben. Und ich hab dir nur versucht zu erklären, dass man auf dieser Position an solche Infos nicht rankommt. Ist auch kein Schuss gegen dich. Niemand hier wird wie gesagt jemand in solch hoher Position zu seinen besten Freunden zählen können. Seih nicht beleidigt.

    Kann sein das ich mir irre und die die Geschäftsführerin kennst und ihr beste Freunde seid. Und sie dir die Zahlen zukommen lässt. Falls das so wäre, frage ich mich nur warum du überhaupt hier frägst und nicht gleich bei ihr. Würde ich jemand in solch hoher Position kennen, würde ich dort, und nur dort anfragen. Bessere Insiderinfos gibt es doch nirgends anderes.
     
  2. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD verzichtet notfalls auf Olympia

    Zum Thema: Da der Schaden für das IOC größer wäre als Für ARD und ZDF, werden die Spiele zumindest auch dort zu sehen sein. Einzelne Wettbewerbe könnten woanders landen, aber grundsätzlich sind die meisten Sportarten für private Sender völlig uninteressant, deswegen wird alles beim alten bleiben. Außerdem werden die Sportverbände Druck machen, deren Fernsehpräsenz von den ÖR abhängt.
     
  3. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.862
    Zustimmungen:
    466
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD verzichtet notfalls auf Olympia

    Die Olympischen Sommerspiele in nur zwei Wochen durchzujagen finde ich in dieser Zeit nicht mehr angemessen. Ich erinnere mich noch gut an Peking, an Athen oder an Sydney. Es konnten kaum noch die wichtigen Entscheidungen gezeigt werden, es gab kaum Zeit dazu. Vier, fünf oder sechs Entscheidungen parallel verhinderten auch den Blick über den eigenen Länder-Tellerrand oder den Blick auf Sportarten, die sonst nicht so im Fokus stehen.
    Es war zwar möglich, sich den einen oder anderen Ringkampf, das eine oder andere Tennismatch, etc.... auf den kleinen Digitalkanälen anzuschauen, aber immer verpasste man etwas auf dem Hauptkanal.
    Wenn die Olympischen Sommerspiele nun drei Wochen dauern würden, könnte man das ganze entzerren. Drei Wochen halte ich für nicht übertrieben, wenn man bedenkt, wie lange eine Fußball-WM dauert.

    Bei den Olympischen Winterspielen halte ich zwei Wochen nach wie vor für die ideale Lösung, da hier nicht allzuviel parallel stattfindet.
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ARD verzichtet notfalls auf Olympia

    Das glaube ich erst, wenn ich den Beweis schwarz auf weiß habe.
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: ARD verzichtet notfalls auf Olympia

    Kein Problem. Hart in der Sache, aber fair! :)
     
  6. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: ARD verzichtet notfalls auf Olympia

    Schon rein politisch gesehen werden die öffentlich-rechtlichen niemals auf die Olympiaausstrahlung verzichten. Werden doch solche Anlässe allzugerne benutzt, um das Volk mit "Nettigkeiten" jeder Art aus dem Bundestag zu beglücken.

    Außerdem wird sich der ARD-ZDF Troß nicht die schönen, luxuriösen und durch das Volk alimentierten Urlaubsreisen entgehen lassen.

    Von daher nur das übliche Gedröhne und lauwarme Luft. Die stammt vermutlich auch nur vom durch die Sekretärinen der Intendanten kredenzten Morgenkaffee.
     
  7. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.862
    Zustimmungen:
    466
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD verzichtet notfalls auf Olympia

    Die könnten ja auch Sky mit ins olympische Boot nehmen. Das hatten wir doch schon einmal. "Wir sind Olympia" mit der Olympia-Konferenz fand ich schon sehr ansprechend. Warum nicht auch (oder gerade) bei den Sommerspielen?
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.831
    Zustimmungen:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD verzichtet notfalls auf Olympia

    Wie kommst du darauf?
    Also in London werden die Wettkämpfe an 19 Tagen stattfinden.
    Am 25.07.12 geht es los, und am 12.08.12 ist Abschlussfeier.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.649
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD verzichtet notfalls auf Olympia

    Das meiste aus Sotschi käme zu einer guten bis sehr guten Sendezeit (2 Stunden voraus). Problem ist nur...wer will bei Sky das in Grissel-SD im Sportpaket sehen? 2002 war das wurst, da gabs bei den ÖR und bei PREMERE eh kein HD.

    Sky bräuchte dann schon mind. 4-5 Sport HD Kanäle, um wieder mehrere akzeptable Feeds gleichzeitig anbieten zu können und ich denke mal die Sportredaktion weiß das selber, dass sie Olympia nicht allen Ernstes nur im Grissel-SD Paket senden können und ausgewählte Veranstaltungen auf Sport HD. Dazu kommt dass mit Eurosport HD aber wahrscheinlich schon ein Olympia HD Sender bei Sky sein wird. Insofern glaube ich nicht, dass Sky ernsthaft über Olympia nachdenkt, auch wenn das glaub ich vor Monaten mal ins Spiel gebracht wurde.
     
  10. eandree

    eandree Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD verzichtet notfalls auf Olympia

    Ich glaube die Verschlüsselung ist kein Allheilmittel. Wichtiger wäre es, dass die deutschen Sender nicht mehr in ganz Österreich, in der ganzen Schweiz und in ganz Luxemburg zu sehen sind (die sind dort im Kabel, jeweils mit allen Dritten Programmen und den Sonderkanälen). Ausserdem sind die deutschen Sender in Südtirol über DVB-T zu empfangen. Die Deutschen ÖRR sind im Ausland übrigens sehr beliebt wegen Ihres hochwertigen Programmes (wir wissen das meist gar nicht zu schätzen). Vor allem bei den Olympischen Spielen gibt es kaum eine andere Fernsehsender in Europa die so viel von den Olympischen Spieln gleich auf 2 oder 3 Sendern bringen.

    Solange wir also für 20 Millionen TV-Haushalt ausserhalb Deutschlands auch noch unser Programm zur Verfügung stellen müssen, so lange werden die Preise auch nicht runtergehen.

    Auch bei einer Verschlüsselung werden die Programme sicherlich weiterhin ins Kabelnetz eingespeist. Ich bin natürlich für den freien Empfang aller ÖRR Sender in ganz Europa - dann sollte das aber auch für alle Länder gelten und wir sollten in Deutschland auch die Möglichkeit haben, andere ÖRR Sender einfach im normalen Kabelangebot empfangen zu können.

    Der ORF ist z.B. auch nahezu in der ganzen Schweiz im Kabelnetz und in Südtirol über DVB-T empfangbar.