1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Verteilstruktur von Kabel Deutschland schlechter als bei Mitbewerbern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2010.

  1. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Anzeige
    AW: ARD: Verteilstruktur von Kabel Deutschland schlechter als bei Mitbewerbern

    Dann muss der Kabelanbieter dem Kunden kostenlos einen neuen Receiver anbieten oder ein DVB-C-Modul. Natürlich muss die Verteilung auch enstprechend funktionieren, damit diese Störungen minimiert werden.

    Mit der gleichen Argumentation könnte man dann ja auch sagen, dass für Astra bitte immer 1,20m-Antennen vom Kunden verwendet werden sollen. Somit zählt das nicht.

    Der Kabelanbieter hat gefälligst sein Netz zu modernisieren, er hat eine große Auswahl anzubieten und er hat dem Kunden kostenlos die Hardware für HD zu geben. Wenn dann noch die Speisung per Glasfaser erfolgt, ist ein Kabelnetz absolut mehr als wettbewerbsfähig zu Astra, weil der Satellitenampfang dann immer störungsanfälliger ist. Kabel kann auch deutlich mehr Vielfalt bieten, wenn der Kabelanbieter seine Hausaufgaben macht.
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: ARD: Verteilstruktur von Kabel Deutschland schlechter als bei Mitbewerbern

    Na dann werde ich montag mal in meinem Autohaus fragen,
    ob ich kostenlos auf das schnellste Modell meines Fahrzeugtyps
    mit der besten Ausstattung umsteigen kann.

    :eek:
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD: Verteilstruktur von Kabel Deutschland schlechter als bei Mitbewerbern


    Ach , kostensparend über das KCC,

    Warum ist dann KD in allen Bereichen beim digitalen TV oder auch im Internetzugang DEUTLICH preiswerter als UM, bei gleichzeitig wesentlich schlechteren Leistungen von UM ?
    Solange ich als Zwangsverkabelter da nichts von habe kann mir ziemlich Wurst sein das UM massenhaft Geld spart und an die Eigentümer überreicht denn davon habe ich nichts.


    Provinzunternehmen ?
    UM hat halb soviel Kunden wie KD, fast 5 Millionen !


    übersetze ins Englische dann weißt du es .

    Unsere Sprache wird doch in Firmen nur im Notfall noch verwendet.

    In Langenfeld gibt es irgendwo ein Logistikcenter von DHL. Da steht ein riesiges Schild am eingang um zu erfahren wo man hin muß.
    Das erfährt nur leider trotzdem keiner weil das Schild KOMPLETT in englisch gehalten ist !
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  4. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: ARD: Verteilstruktur von Kabel Deutschland schlechter als bei Mitbewerbern

    ....und versorgt wieviel Prozent der Fläche der Bundesrepublik?

    :winken:
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD: Verteilstruktur von Kabel Deutschland schlechter als bei Mitbewerbern

    Schön , aber in welche Sprache ist es denn, es ist weder Deutsch noch in englisch, sondern einfach nur typisch managerdeutsch bescheuert !

    Richtig wäre nur KKC bzw KKZ (das geht natürlich nicht) oder KMKC in deutsch.

    Oder in Englisch CCC oder CMCC was dann die Möglichkeit wäre damit der CCC nicht meckert.

    Wenn es nach mir gehen werden eh die deutschen Firmen gezwungen zu ihrer Nationalität zu stehen und müßten zwingend in Deutschen Worten gekennzeichnet sein und dürften auch nur die hier übliche Sprache verwenden.
    Anweisungen in englisch usw. haben eh vor Gericht keine rechtliche Relevanz da dort zwingend Deutsch vorgeschrieben ist und das ist auch gut so.
     
  6. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD: Verteilstruktur von Kabel Deutschland schlechter als bei Mitbewerbern

    Bist du "keiner"? Es soll Leute geben, die in Englisch sehr sicher sind (neben Günther Oettinger darf auch ich mich dazuzählen)
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD: Verteilstruktur von Kabel Deutschland schlechter als bei Mitbewerbern

    LOL, ne Berechnung nach Fläche, sehr witzig , da ist der Kabelanbieter in Alaska mit seinen 500 Kunden ja der weltgrößte Anbieter von Kabel TV.

    Wieviel kostet denn der Anschluß bei KD für einen Kartoffelacker und ist da der Receiver auch wasserdicht :D
     
  8. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: ARD: Verteilstruktur von Kabel Deutschland schlechter als bei Mitbewerbern

    Wenn der Wagen geleast ist... - der Vergleich hinkt gewaltig.

    Außerdem glaube ich kaum, dass das Autohaus, Dir auch noch Abodienste verkaufen will.

    Es geht darum: Wenn ich als Kabelanbieter dem Kunden Mehrwertdienste verkaufen will, muss ich dem Kunden die Einstiegshürde nehmen. Kostenloser HD-Receiver oder -Modul am besten mit Internetoption.

    Darauf baue ich dann meine Dienste auf, für die der Kunde dann zahlen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2010
  9. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: ARD: Verteilstruktur von Kabel Deutschland schlechter als bei Mitbewerbern

    Selber LOL,
    es kommt darauf an, wieviele kleine Teilnetze man "anschließen" müßte.
    In einem kleinen Ballungsraum mit viel Bevölkerung geht sowas natürlich besser.
    Es geht hier nicht um Größe, es geht um den Aufwand.

    :winken:
     
  10. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: ARD: Verteilstruktur von Kabel Deutschland schlechter als bei Mitbewerbern

    Die Kunden sind heutzutage so gierig und technikgeil,
    die nehmen jede finanzielle Einstiegshürde lässig selber.

    :winken: