1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD verteidigt Wellmer und Schweinsteiger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juni 2021.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da bist du gerade vor zehn Minuten im Achtelfinale der EM nach einer eher mauen Vorstellung ausgeschieden, deine Trainerkarriere beim DFB ist damit vorbei und die fragt Löw allen Ernstes "Ihre Zeit beim DFB ist ja nun vorbei. Kann man sagen: Ende gut, alles gut?"

Jessy Wellmer in Kombination mit Bastian Schweinsteiger fand ich insgesamt bei allen Auftritten zum Fremdschämen. Schweinsteiger als Experte sehr blass bis völlig ungeeignet. Wirkt gar nicht eloquent, seine taktischen Analysen sind auch total mau. Die Fragen von Wellmer wurden ja schon angesprochen, da habe ich echt großen Respekt vor Löw und Neuer, dass man da auch noch ruhig antwortet. Zur Unterhaltung wünsche ich mir in solchen Momenten mal einen Holländer mit VfL-Vergangenheit als DFB-Trainer. ;)

Lefist gefällt das.
  2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich kann man das sagen, Mehrfachmillionär, Niveaposterboy und nun sorgenfrei in Rente gehen.

3. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Für das Geld das die Herrschaften verdienen, müssen sie sich auch Fragen gefallen lassen, die Mal etwas unangenehmer sind.

Kein Mensch verdient seine Kohle fürs Popel futtern , oder sich den Hintern zu kratzen.

4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Löw schon, aber nicht nur deshalb.

5. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kritische Fragen ja, aber nicht dumm oder provozierend......(Hallo Ecki Heuser!)

gerd.grabowski und Lefist gefällt das.
  6. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Vor einigen Jahren wurden Spieler zur Halbzeit interviewt und da wurde mal einer gefragt, ob er nach dem Rückstand noch an eine Chance glauben würde, er antwortete sinngemäss: Was ist denn das für eine Schei..frage und liess den Reporter stehen. Solche Reaktionen würde ich mir öfter wünschen. Diese nervige Vor- bzw. Nachberichterstattung erspare ich mir meistens ohnehin schon seit Jahren und in letzter Zeit erspare ich mir auch immer mehr den Fussball. Ich bin gnadenlos übersättigt und seit einigen Jahren regelmässiger Eishockeyzuschauer, solange Publikum erlaubt ist jedenfalls. Und das Spiel ist einfach besser und nicht (oder noch nicht) so von Geld kaputtgemacht.

SteelerPhin gefällt das.
  7. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Verhalten dieses Spielers war unprofessionell. Die Spieler bekommen ihr Gehalt heutzutage nicht mehr nur fürs Fußballspielen. Die Fernsehsender zahlen gewaltige Summen an den DFB und die Vereine. Dafür verlangen sie halbwegs anständige Antworten nach dem Spiel. Das gehört dazu und ich finde das ok.
    Wer das nicht sehen will, schaltet halt pünktlich mit dem Halbzeitpfiff/Schlusspfiff ab oder um.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum sollte er?! Lag doch nicht an ihm das die so schlecht spielen! Man sollte die Spieler raus werfen nicht die Trainer.

wiana gefällt das.
  9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich war die Situation nach dem Ausscheiden nicht schön. Aber nach 15 Jahren Bundestrainer fielen den meisten Fans bessere Fragen ein, als Wellmer und Schweinsteiger sie stellten. Das Interview kam maximal unangenehm rüber. Löw ist weiß Gott im Umgang mit Medien ein alter Fuchs und hätte kritische Fragen auch ruhig beantwortet, aber bei diesen dämlichen Fragen kann man ja garnicht mehr ernsthaft darauf antworten. Und zum Scherzen ist man nach dieser Niederlage zum Karrierende als Bundestrainer mit Sicherheit auch nicht aufgelegt.

Die lasse ich ja noch durchgehen, wenn ich auch dieser sich ewig wiederholenden dämlichen Frage nach dem Gefühl nichts abgewinnen kann:
    „Eine Ära geht zu Ende, 15 Jahre als Bundestrainer. Wie greifen Sie dieses Gefühl gerade für sich?“

Aber was bitteschön soll man dazu sagen? :poop:
    „Wie sagt man? Ende gut, alles gut? Oder Ende gut, nicht alles gut?“

Dann hat Frau Wellmer ja den Experten Schweinsteiger an Ihrer Seite. Vielleicht analysiert er die Taktik des Spiels? Falsch:
    „Wir sollten uns alle auch bei Joachim Löw bedanken. Wie lange er Bundestrainer war, wie viele Erfolge wir mit ihm gefeiert haben. Das ist etwas Einzigartiges. Chapeau, Hut ab!“

Natürlich nachvollziehbar, dass Schweinsteiger ihm zum Dank verpflichtet ist. Aber es hätte auch von ihm ruhig eine konkrete Frage zum Spiel sein dürfen finde ich.

Und dann kommt das Highligt aus der Journalistenhölle von Wellmer::poop:
    Bereeuen Sie etwas?

Als Löw keine rechte Antwort finden will und sich ungläubig umschaut, ob vielleicht Guido Cantz gleich um die Ecke kommt ergänzt Jessy Wellmer:
    „Irgendeine Entscheidung vor dem Spiel, im Spiel, in der Vergangenheit?“

Der Fussballfan zuhause erwartet doch Fragen nach der Viererkette, Kimmichs Position, den viel zu späten Wechseln und wieso Can? Und dann liefert die ARD zum letzten Spiel so ein Interview. Da gibt es nix zurück zu weisen, denn das war großer Müll, hatte überhaupt nix mit seriösem Sportjournalismus zu tun den ich dort erwarte.

Mein Fazit zum Dienstag:
    Leistung deutsche Nationalmannschaft 4-, Leistung Löw 5 (aber nur mit dickem WM Bonus;)), Leistung ARD 6!

jamaika, Coolman, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  10. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    ... weil er spätestens nach der WM in Russland verbrannt war. Löw wollte nach der WM keiner mehr sehen, aber anstatt seinen Hut zu nehmen, hat er die "Verantwortung übernommen" und einfach weiter gemacht.

Heute übernimmt ständig jemand die Verantwortung macht aber genau so weiter wie zuvor. Löw hätte nach 2014 aufhören sollen, danach war alles nur noch Grütze. Die Zahl derjenigen die Löw nachtrauern dürfte wohl relativ gering ausfallen.

gerd.grabowski und Kabelfan2020 gefällt das.