1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD verteidigt späten HDTV-Start

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: ARD verteidigt späten HDTV-Start

    War nicht das zdf vor pro7 und co mit dd 5.1 angange?

    Und ob ein HD Kanal der zu 98 % nur hochgerechnetes material zeigt die beste wahl ist?
    Und ob es wirklich das richtige ist den HD Kanal zu bevorzugen und das SD signal schweifen zu lassen wage ich auch mal zu bezweifeln...

    Ich habe nie gesagt das man es nicht braucht ;).

    Nur sehe ich einfach keinen Grund warum man nun "hop hop hop" machen soll.
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD verteidigt späten HDTV-Start

    Na ja, lieber schau ich mir nur 2% in HD an als gar nichts. Und unsere ÖR haben in der letzten Zeit ja nur dort gezielt investiert wo es neue Gebühren zum kassieren gab oder kannst Du mir glaubhaft erzählen dass 75% der ÖR Zuchauer, die ja bekanntlich über 70 Jahre alt sind, Internetplattformen oder Handy - TV nutzen? :rolleyes:

    Dir ÖR wissen schon was sie machen müssen um uns Bürger den letzten Rundfunkgebühren-Cent aus der Tasche zu ziehen. Nur das werden die ÖR Befürworter und ÖR Schreiberlinge in den Foren nie kapieren, bzw. dürfen es auch nicht sonst würde ihre Welt ja zusammenbrechen.

    Würden die ÖR ihrem Auftrag zum Wohle des Gebührenzahlers sinnvoll nachgehen bräuchten sie nur einen Bruchteil der jetzigen Gebühren.

    Es ist einfach lachhaft, dass bei 7 Milliarden Euro Gebühren + Werbung + Rechteverkauf kein HD Kanal a la BBC HD oder Swiss HD in Deutschland möglich ist - zumal ja schon jede Menge eigen produzierter HD Content bei den Anstalten vergammelt.

    Und so schlecht scheint es ja um den Absatz von HD und Digitalreceivern nicht bestellt zu sein, da ja angeblich die halbe Republik schon kostenlos Premiere über die gepatschten Receiver sieht. :D

    Juergen
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD verteidigt späten HDTV-Start

    Warum sollte ich das?
    Nur muss auch das junge Publikum angesprochen werden und nicht nur die Generation 70+...

    Auch die ÖR müssen konkurenzfähig bleiben und auch das internet bedienen.

    Ob HandyTV sein muss ist ein Thema was man woanders diskutieren kann.

    Komisch das ich keine zusätzlichen Gebühren bezahle... :rolleyes: .
    Diejenigen die wirklich nun zur Kasse gebeten werden sind diejenigen die vorher noch nicht bezahlt haben.

    Und ich habe schon mehrmals gesagt das ich Gebühren auf das Internet und auf Handys nicht ok finde...
    Aber das überlest ihr ja. Sonst würde ja euer weltbild über die befürworter kaputt gehen..

    Allerdings darf man hier nicht vergessen das viele Fertig PCs von aldi und co auch vorher schon Gebührenpflichtig waren.

    Dann gäbe es aber auch nur einen Bruchteil des Programmangebotes...

    Lahchaft finde ich eher das ankündigungen von den ÖR gekonnt ignoriert werden.
    Man sollte froh sein das nun TERMINE gibt.

    Aber wie schonmal gesagt ihr kritisiert doch eh alles was nicht heißt "morgen gibt es nur noch HD".

    HD bringt nichts wenn es nur hochgerechnetes Material ist, genauso bringt es nichts wenn dadurch z.B. die sd qualität leiden muss wie es pro7 uns wunderbar vormacht.

    Man sollte hier nicht vergessen das der HD Kanal von den ÖR nicht nur ein 24 stunden film abspiel sein wird sondern auch einer wo shows und co gesendet werden.
    Und da bezweifle ich das der größtteil schon in HD gedreht wird.

    Deswegen haben die ÖR ja auch eins der besten digitale angebote von HD abgesehen :winken:
     
  4. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD verteidigt späten HDTV-Start

    Tolle Schlagzeile, doch der Inhalt der Meldung hat mit der Schlagzeile nichts mehr zu tun. Da wird nur die Bitkom-Forderung neu aufgewärmt...
     
  6. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD verteidigt späten HDTV-Start

    Schade eigentlich.

    Man könnte die EM zumindest für die kurze Zeit auf EinsFestival übertragen und ordentlich bewerben.

    Wenn man bedenkt, wie viele sich zu der WM einen neuen Fernseher gekauft haben, dann kann man damit rechnen, dass sich nicht wenige auch einen neuen Receiver gönnen werden, sofern dieser nicht schon vorhanden ist.

    Das würde den ÖR aber nicht passen, da sonst der Wunsch nach einem HD-Ausbau immer lauter wird. So müsste man die Grundhaltung noch mal überdenken, was ja nicht geht.

    Deswegen bessert man auch das PAL Bild auf, damit immer schön auf das hervorragende PAL verweisen kann. Gab es nicht kürzlich noch eine Informationsseite vom ARD, wo man PAL in den Himmel gehoben hat, gleichzeitig aber auch klargestellt hat, dass man HDTV noch nicht braucht.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD verteidigt späten HDTV-Start

    Ein HDTV Kanal würde weniger kosten las DVB-T aber mehr Gebührenzahler als bei DVB-T hätten was davon.
    Die Geräte sind auf dem Markt also kann man für seine Gebühren auch erwarten das man was empfängt.
    Schließlich kassieren die ÖR auch hunderttausende an GEZ von denen die nicht fernsehen.
    Unis z.B. :(
     
  8. reslfj

    reslfj Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD verteidigt späten HDTV-Start

    No, wrong. :wüt:

    The DVB-T2 can like DVB-T carry both MPEG-2 and/or MPEG-4, but MPEG-2/4 is NOT part of DVB-T/T2. :eek:

    That most HDTV will be MPEG-4 encoded is very likely, but that is for the broadcasters to decide. It has nothing to do with the DVB standard.

    Lars :)