1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD verteidigt nächtliche Ausstrahlung von Spielberg-Kultserie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2011.

  1. 1Live

    1Live Guest

    Anzeige
    AW: ARD verteidigt nächtliche Ausstrahlung von Spielberg-Kultserie

    Deine Sachlichkeit ist unglaublich!:love:
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD verteidigt nächtliche Ausstrahlung von Spielberg-Kultserie

    Auch nochmal für dich, man hat die Serie als Beigabe bekommen und nicht explizit gekauft :eek:
    Auflösung ist zum Glück nicht alles.

    Ich denke eine 1Festival Ausstrahlung wäre immer noch das beste und dadurch wird auch ARD und ZDF nicht zu den größten Müllsendern.

    Mal abgesehen ist das ZDF hier sowieso fehl am Platz bei einer Meldung über die ARD. Außerdem wird zdfNEO immer besser. Aber ist ja nicht HD somit größter Müllsender...


    Und ja, solange Telenovelas noch Zuschauer locken, sollte man das auch nicht kritisieren. Aber bei dir braucht man beim ÖRR eh keine sachlichkeit erwarten :(. Eigentlich braucht man von dir nirgends sachlichkeit erwarten...

    €dit.
    Erzählt doch mal endlich, welcher neue digitale Spartenkanal aufgeschaltet wurde?
    Und das die keiner empfängt ist falsch. Aber das weißt du ja sowieso.

    Und gerade im digitalen Zeitalter, wäre es ein Fehler viele Gruppen auf einen Sender bedienen zu wollen.
    Wird doch?

    Neue Sender dürfen nicht aufgeschaltet werden, Mediatheken werden eingeschränkt und und und.

    Was soll die Politik denn machen? Den ÖRR zwingen 50 Gruppen zur PrimeTime gleichzeitig zu bedienen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2011
  3. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD verteidigt nächtliche Ausstrahlung von Spielberg-Kultserie

    Komisch, obwohl rund 2 Drittel der Deutschen über 50 sein dürften, beschwert sich von Euch niemand, daß auf RTL und Sat1 keine Volkmusik ausgestrahlt wird. Und das, obwohl gerade die ältere Generation viel häufiger zur Prime-Time zuhause vor der Glotze sitzt, als es die Jungen noch auf die Walz gehenden machen.
    Es gibt sehr viele Zuschauer die nicht so viel von US-Seri3en und Importen halten. Traumschiff, Pilcher, Borg und Tatort haben durchaus große Anhängerzahlen, sind jedoch weder hier im Forum vertreten, noch kann man sie mit Werbung zum Kauf teuren Playstation-Games oder xy-Zoll-SuperHDSurroundPlus-MultimediaAbspielzenztren animieren. Die Einzigen Sender die ihrem Auftrag für ALLE auch Unterhaltung zu bieten sind nun mal die ÖR. Und daß diese ihren Content den Zielgruppen entsprechend ausstrahlt, kann ich verstehen.
    Kaum ein Senior wird sich um 2 Uhr Rosamunde Pilcher ansehen.
    Und Omi würde kaum den Mutantenstadel mit ihrem SuperSeniorenPerformance-PVR aufzeichnen, um ihn dann am Samstag abend, wenn die Enkel beim unterhaltzahlenden Papa sind und die Tochter auf Aufreißtour eines neuen Mackers ist, Traumschwiegersohn AndyBorg von der Seniorengerechten Festplatte anzuschauen, da um diese Zeit irgendeine US-Amerikanische Comedy-Serie auf ARD/ZDF läuft, damit ein paar unter Hausarest stehender Nerds die ARD nicht mehr als Rentner-Sender bezeichnen.
    Die Bereitschaft mit einem PVR sich das Wunschprogramm zusammenzustellen ist nun mal bei den Jüngeren und Männlichen TV-Konsumenten stärker gegeben, als es bei den Älteren oder Weiblichen Zuschauern der Fall ist. Den im Rundfunkstaatsvertrag gegebenen Aufgaben (Information, Bildung, Kultur, Unterhaltung) kommen bisher nur die ÖR nach. Pay-TV und Privaten haben nicht mal Tendenzen dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2011
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD verteidigt nächtliche Ausstrahlung von Spielberg-Kultserie

    Wenn ich mir diesen Post von Dir durchlese, dann ist das doch genau deine Zeit!



    Es besteht keine Einschaltpflicht! Oder tut sich in deinem Tagesablauf eine "Trashlücke" auf? :D

     
  5. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD verteidigt nächtliche Ausstrahlung von Spielberg-Kultserie

    natürlich ist HD auflösung für mich oft ein grund eine neuere serie erstmal einzuschalten das erwarte ich schon,vorallem von den ÖR sendern die einen haufen gez gebühren für sowas bekommen und es immernoch sowas wie einen programmauftrag gibt.
    Gut,ältere serien wie "eine schrecklich nette familie" oder Unsere kleine farm zb reicht auch die normale 4:3 ausstrahlung in bescheidener qualität weils die serien halt nicht besser gibt kann man sich damit zufrieden geben.
    Deshalb verheizt ARD damit mal wieder gewaltig aber das wollen einige ja hier nicht wahrhaben.
    Solange die ÖR solch einen r o t z liefern bin ich auch nicht besonders auf die zu sprechen das ist wohl so.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD verteidigt nächtliche Ausstrahlung von Spielberg-Kultserie

    Die bekommen das Geld aber nicht dafür, dass sie für dich alle Serien in HD senden und das alles zur PrimeTime.
    Der allerdinngs genauso mit einer Ausstrahlung auf 1Festival gewährleistet wird.

    Genauso schließt auch der Auftrag nicht aus, Sendungen in der Nacht zu senden.
    Sowohl 1Festival als auch zdfnEO haben eine hervorragende SD Qualität.

    Und nur weil für dich HD als einzig wahre Qualität zählt, sieht die Realität zum Glück anders aus.
    Von mir aus.

    An deiner unsachlichkeit ändert das allerdings nichts. Genauso wie an der Tatsache, dass die Serie eben nicht extra eingekauft wurde, wie du ja behauptet hast.

    Oder das die Spartensender jeden Tag neue kommen oder völlig unnötig wären.

    Und irgendwann werden auch 1Festival und zdfNEO in HD Auflösung senden, die ja für dich das wichtigste an einer Serie zu sein scheint :eek:.

    Zum Glück ist für mich Inhalt immer noch das wichtigste und nicht Auflösung. Wäre es anders wäre ja kaum noch was zum gucken da...
     
  7. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: ARD verteidigt nächtliche Ausstrahlung von Spielberg-Kultserie

    Das ERSTE, insbesondere die ÖRR meide ich schon immer. Habe bei denen noch nie etwas gesehen. Im Privaten werden auch nur US Serien geguckt, oder Pay-TV. Das TV-Programm wird eh immer schlimmer von Jahr zu Jahr. Man hätte ja mal risikoreich sein können. Nein, aber die verbocken es immer wiede aufs Neue.
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: ARD verteidigt nächtliche Ausstrahlung von Spielberg-Kultserie

    Und wohin das medial führt, merkt man, wenn man eine Weile in den USA gelebt hat und deren TV qualitativ ungefiltert "geniessen" durfte.
    Grusel, Grusel :)
     
  9. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD verteidigt nächtliche Ausstrahlung von Spielberg-Kultserie

    Bedenklich Kellerkind, ich habe von Dir schon andere Aussagen gelesen ...
    @alle: ich beobachte es schon seit geraumer Zeit. Die DF polarisiert zielstrebig
    mit aktiver Meinungsmache.
    Positiv: HD+, CI+, Privatsender.
    Negativ: öR Sender, pay TV.
    Da wird Euch ein Knochen hingehauen und Ihr verbeißt Euch sofort.
    Was man so lesen kann ist schon belustigend: bekloppt, unmöglich, beschrenkt,
    Schrott, Verschwendung, Fettnäpfen und und und.
    Dabei ist es doch nur eine amerikanische TV Serie!

    lustig finde ich auch diesen Beitrag von ElimGarak:
    Mit diesen von Dir genannten "Highlighs" bist Du jetzt schon bei der
    jungen Generation unten durch, da brauchst Du keine 20 Jahre mehr warten.
    Check es einfach: die Kriegsgeneration = Volksmusik, heile Welt,
    unsere Generation = Rockmusik,
    die Nachkommende wird unsere Musik genau so wenig akzeptieren wie wir
    die Dudelmusik. Man wächst einfach mit seiner Zeit mit. Abgesehen davon
    wird es in jeder generation "schlichte Gemüter" geben die die sogenannte
    "Volksmusik" mit Begeisterung hören werden.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD verteidigt nächtliche Ausstrahlung von Spielberg-Kultserie

    Glee ist doch das beste Beispiel dafür, dass man den US-Markt nicht 1:1 auf Deutschland übertragen kann.
    Was stand hier in einer Meldung? Glee-Quoten nicht überragend, trotz so vielo Werbung.
    Wen wunderts? Wen interessiert hier bitte eine Serie über eine Highschool mit Musical-Elementen? Das ist doch Kinderkram.
    Die Amis lieben ja Kinderkram. Sieht man ja an ihren Disneylands.
    Aber dass man sich ernsthaft wundert, dass Glee hierzulande nicht sooo doll ankommt :eek: