1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD verteidigt Lowband-Transponder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2008.

  1. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD verteidigt Lowband-Transponder

    Ja, um es nochmals ganz deutlich und klar zu sagen:
    Eine vollwertige Sat Empfangsanlage ist - sofern irgend möglich - jeder Einkabelsystem Lösung vorzuziehen.
    Wo dies aber ausgeschlossen ist, ermöglicht ein Einkabelsystem eine attraktive Empfangsalternative.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2008
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD verteidigt Lowband-Transponder

    Nehme die Sache nicht so tragisch. ;)
     
  3. Hasemann

    Hasemann Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD verteidigt Lowband-Transponder, Einkabelanlage

    Hallo, hier ist dringend eine Ergänzung erforderlich. SCR-Einkabelanlagen, wie die von Kathrein, können zwar pro Strang nur 4 Empfänger versorgen, aber dafür sind ALLE Kanäle empfangbar. Wer sich da auf Billiglösungen mit Frequenzverschiebung eingelassen hat, guckt nun trotz Flachbildschirm in die Röhre. Ich habe heute 6 Einkabel-Receiver (davon 1 Twin) völlig problemlos auf den Empfang der auf den Transponder 51 verlegten Kanäle umgestellt (ich habe zwei Einkabelstränge im Haus mit zwei kaskadierten EXR 551). Diese werden von einem Universal-LNB gespeist und verhalten sich wie ein normaler Multischalter, den die Recever sich jedoch über einen speziellen Befehlssatz "teilen". So können pro Einkabelstrang 4 Receiver unabhängig von einander arbeiten (jeder bekommt eine feste Zwischenfrequenz zugewiesen).