1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD verteidigt Ende der Hotbird-Ausstrahlung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2010.

  1. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD verteidigt Ende der Hotbird-Ausstrahlung

    hahahahahaha

    Die Herrschaften die unsere Jungs mit dämlichen Feldkarten und kaputter Ausrüstung in den Krieg geschickt haben, spielen sich jetzt als Robin Hood auf... Ich lach mich schlapp.

    Das ist doch so eine verlogene *****.sband. Wer diese Menschen wählt, dem ist nicht mehr zu helfen... Grad der Steinmeier.

    ARD Empfang in Afghanistan ? Riesenwut: Bei Bundeswehrsoldaten wird gespart - Politik - Bild.de
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD verteidigt Ende der Hotbird-Ausstrahlung

    Diese Sache ist ein Paradebeispiel, wie aus dem Nichtwissen der Mehrheit eine Kampagne um nichts gebaut wird. Diese Sache hat rein gar nichts mit der Bundeswehr zu tun. Das was die Bildzeitung da jetzt abzieht, ist ein absoluter Witz, noch schlimmer ist aber, dass doch tatsächlich wieder einige Politiker meinen, sich daran ergötzen zu müssen und die Stimmung (die künstlich erzeugt wurde) auszunutzen.
    Grauslich.... ich hoffe die ARD bringt eine saubere Erklärung des Ganzen.

    Die Bild sollte dann auch auf den Abdruck sämtlicher Pro7Sat1 Sender usw. verzichten, die konnte man in Afghanistan nicht nie per Satellit empfangen...
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD verteidigt Ende der Hotbird-Ausstrahlung

    Das sich da nun ein sog. FDP Medienexperte meldet ist noch der größte populistische Hohn.

    Einerseits Werbefreiheit, Einschränkung und Aufgabenbegrenzung fordern (wahrscheinlich zu Recht), dann aber die sinnlose Verpulverung von 1 Mio Euro für Leistungen fordern, die mit dem Gebührenauftrag nichts aber auch gar nichts zu tun haben. Auslandsrundfunk ist ausschließlich die Sache der Deutschen Welle, alles andere ist Verschwendung von Gebührengeldern!
     
  4. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD verteidigt Ende der Hotbird-Ausstrahlung

    solange wie die Angehörigen weiterhin in Deutschland TV schauen, bleibt natürlich auch die GEZ Pflicht bestehen und wenn der Soldat Single ist, kann er (noch) sein TV Gerät weggeben und sich bei der GEZ abmelden!
     
  5. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD verteidigt Ende der Hotbird-Ausstrahlung

    in Sachen Afghanistan blasen die eben alle ins gleiche Horn, egal ob Regierung oder Opposition und die Linken fordern schizophrenerweise wahrscheinlich noch die Austrahlung aller Privaten umsonst und weltweit. ;)
     
  6. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD verteidigt Ende der Hotbird-Ausstrahlung

    Hätten wir ein halbwegs gescheites Auslandsprogramm, würden sich wahrscheinlich weniger Leute beschweren. Ich kann jedesmal wieder nur den Kopf schütteln, wenn ich irgendwo im Ausland bin, wo DW-TV der einzige deutsche Sender ist, und mir dann plötzlich Nachrichten in englischer oder spanischer Sprache entgegenflimmern. Da kann ich auch direkt CNN oder TVEi einschalten. Vom übrigen Programm ganz zu schweigen. Kann man sich eigentlich alles komplett sparen. Einfach die wichtigsten eigenproduzierten Sendungen von ARD/ZDF übernehmen (ein paar von den Privaten würd ich mir auch noch wünschen), Unterhaltungssendungen inbegriffen - und fertig ist. Wird schon rechtlich gesehen kein unüberwindbares Hindernis darstellen. Den ganzen anderen Mist will doch sowieso kein Mensch sehen. Und wenn sie unbedingt ihre Nachrichten mehrsprachig senden wollen, müssen sie's halt so wie die Franzosen mit France 24 machen oder einfach untertiteln.
     
  7. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD verteidigt Ende der Hotbird-Ausstrahlung

    Das ist der wahre Grund für die Bild-Aktion: Die Tagesschau - auch als Smartphone App | tagesschau.de
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD verteidigt Ende der Hotbird-Ausstrahlung

    Ja klar, Springer fährt seit Monaten eine Kampagne gegen die ARD, weil man gegen diese Apps ist.
    Er ist nur ein Trauerspiel, dass sie sowas drucken können, ohne dass ihnen die Bude vor Empörung eingerannt wird. Man hält die Leute einfach für strohdoof, und leider leider ist der Grad der Uninformiertheit hoch genug, dass viele in die blödsinnige Empörung der Bild einstimmen...
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD verteidigt Ende der Hotbird-Ausstrahlung

    @Dave X: das hast du auch wieder recht, die DW sieht sich zunehmend nicht mehr als Auslandsdienst für im Ausland lebende Deutsche, sondern als Außendarstellungsdienst für nicht Deutschsprachige.
    Deutsch ist hinter Englisch zurückgetreten bei der DW, das ist in der Tat ein Problem.
    Und hier wäre die Kritik dann auch gerechtfertigt, aber da würden sich die Politiker ins eigene Fleisch schneiden, denn die DW ist steuerfinanziert und durch den Bundestag mandadiert. Wollte man hier was ändern, könnte man das. Aber das kostet Geld, und bei der DW wird seit Jahren gekürzt.
     
  10. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD verteidigt Ende der Hotbird-Ausstrahlung

    OT: Vielleicht interessiert es den einen oder anderen.

    Hab mir die tagesschau App für Android grad eben runtergeladen. Eine Super- App. Wirklich klasse gemacht. Da kann man sich unterwegs super informieren.

    Mit Bild- App in keinster Weise zu vergleichen. Da zahl ich auch gerne die GEZ.