1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD verteidigt Ende der Hotbird-Ausstrahlung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2010.

  1. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    Anzeige
    AW: ARD verteidigt Ende der Hotbird-Ausstrahlung

    Und wie sieht es mit der offiziellen Verbreitung der ARD über Astra aus?
    Man sendet ja zum aktuellen zeitpunkt ein paar ÖR's analog bis nach Teheran über den 1M Widebeam :p

    Daher gibt es keine offiziellen Grenzen für Overspill-empfang wie ich das sehe.
    Das ganze ist aber auch höchst kompliziert, wie wir ja schon in den Erörterungen der älteren Threads festgestellt haben ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.755
    Zustimmungen:
    1.425
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: ARD verteidigt Ende der Hotbird-Ausstrahlung


    Die begrüße die Abschaltung über Hotbird vollkommen.
    Das war doch eine reine Verschwendung der Gebührengelder! :wüt:
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: ARD verteidigt Ende der Hotbird-Ausstrahlung

    Aus finanzieller Sicht ist aber eine Million für die HotBird Übertragung nichts gegenüber dem was beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk durch Förderalismus, Spartensender, Spartensport, ... verschwendet wird.
     
  4. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD verteidigt Ende der Hotbird-Ausstrahlung

    irgendwo muss man ja mal anfangen zu sparen.
    jetzt sollte noch das ZDF abschalten dann würde schon das doppelte gespart werden.
    Es wird höchste zeit!
     
  5. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: ARD verteidigt Ende der Hotbird-Ausstrahlung

    Die ÖR's könnten jetzt schon analog abschalten, und es könnte schon das doppelte gespart werden.. :p
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.562
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD verteidigt Ende der Hotbird-Ausstrahlung

    Wir brauchen ja keine Soldaten ins Ausland schicken :winken: Damit entfällt das Gejammer dass die nicht das ERSTE sehen können und was gutes tun wir auch noch dabei.
     
  7. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD verteidigt Ende der Hotbird-Ausstrahlung

    richtig......
     
  8. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD verteidigt Ende der Hotbird-Ausstrahlung

    Menschheit, das immer meckernde Wesen.

    Alle welt regt sich über die Rundfunkgebuehren auf. Nun macht die ARD endlich mal was richtiges, spart Gebühren und ... Wiede regen sich alle auf.

    Ich verstehe es nicht.
    Der Schritt der ARD ist absolut vernünftig.

    Weitere Schritte sollten folgen...
     
  9. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: ARD verteidigt Ende der Hotbird-Ausstrahlung

    Nein, sie könnten halt nicht analog abschalten:p.
     
  10. dbox1freak

    dbox1freak Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD verteidigt Ende der Hotbird-Ausstrahlung

    Hi,

    wenn die Meldungen so stimmen, die ich gehört habe, finde ich aber folgendes komisch:

    Noch haben wir ja keine Haushaltsabgabe der GEZ. Eine beantragte Befreiung der Soldaten von der GEZ für die Dauer des Auslandseinsatzes ist aber abgelehnt worden. Komisch. Gebühren kassieren, aber keine Leistung erbringen.

    Gruß
    dbox1freak