1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD versteckt TV-Premieren von BBC-Dokumentationen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Oktober 2010.

  1. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: ARD versteckt TV-Premieren von BBC-Dokumentationen

    Die Engländer werden häufiger im Original geschaut als die Franzosen und sind daher bekannter. Das liegt wohl daran, dass gute Englischkenntnisse in Deutschland weiter verbreitet sind als gute Französichkenntnisse. Darüberhinaus ist die BBC anders als France 5 auch in HD unverschlüsselt zu empfangen, was ein zusätzlicher Anreiz zum Schauen ist.

    Am besten wäre es, wenn die ARD/ZDF-Verantwortlichen die Sendungen nicht nur einkaufen, sondern auch anschauen würden, und dann zu dem Entschluss kämen, selbst etwas so gutes zu produzieren.
     
  2. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: ARD versteckt TV-Premieren von BBC-Dokumentationen

    Für die 1. Doku aus 2008 trifft das lt. BBC zu. Im Kürzen von BBC-Naturdokus hat die ARD schon hinreichende Erfahrungen. Ob ungekürzt ausgestrahlt wird, ist momentan wohl nicht zu erfahren, da nur die Anfangszeiten genannt werden.
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD versteckt TV-Premieren von BBC-Dokumentationen

    Ich denke es liegt eher daran, dass die BBC hier und da berechtigt einen sehr guten Ruf hat. Aber nicht so flächendeckend, wie es hier empfunden wird. Man muss sich nur mal anschauen, was auf BBC Three streckenweise verbrochen wird. Da steht auch BBC dran und da ist auch BBC drin, aber eben nicht ganz die BBC, die man hier automatisch vermuten würde.
     
  4. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD versteckt TV-Premieren von BBC-Dokumentationen

    Die BBC kürzt oft selbst Sendungen für den internationalen Markt auf 45 Minuten. Diese sind u.U. dann gar nicht anders zu bekommen.
     
  5. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD versteckt TV-Premieren von BBC-Dokumentationen

    Da schaue ich höchstens mal eine Doctor-Who-Wiederholung. Ansonsten ist es doch nur vorteilhaft, wenn der ganze Müll auf einen Kanal gepackt wird. Wenn z.B. die ARD ihre 3 Digitalkanäle so strukturieren würde wie BBC3 / BBC4 / BBC News, wären wir schon ein Stück weiter.
     
  6. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: ARD versteckt TV-Premieren von BBC-Dokumentationen

    Bei der BBC laufen so sachen im Abendprogramm und am Wochende in Super Bild Qulität teilweise auch in BBC HD .

    Da haben die können die Deutschen TV Macher noch viel von der BBC lernen.

    Und die Privaten auch aleine das die ITV und andere Programme immer eine Stunde später Programm wiederholen da steht dann immer ein +1 hinter dem Sender Namen.

    Wie wäre es das mal die Deutschen TV Macher eine Woche Ihre Sat Schüsseln auf 28,2 drehen und sich das ansehen.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD versteckt TV-Premieren von BBC-Dokumentationen


    Tja,rund 70 % der Kabelzuschauer können diesen Sender nicht empfangen . Denn die Grundverschlüsselung der Privaten im Kabel nötigt sie weiterhin beim analogen Empfang zu bleiben.:winken:
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD versteckt TV-Premieren von BBC-Dokumentationen

    Das stimmt nicht. Bis auf ein paar Mini-Klitschen die 5 Häuser versorgen und noch analog fahren, hat jeder im Kabel den Digitalstream der ÖR anliegen und kann den ohne extra Abo, aber mit passendem TV und/oder Receiver empfangen. Die Privaten guckt man dann eben analog weiter, die ÖR digital.
     
  9. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: ARD versteckt TV-Premieren von BBC-Dokumentationen

    Sind die Dokus überhaupt in HD?
    ich habe schon einige Dokus auf den Ersten aufgenommen, aber die hatten meistens grausige Qualität. Das war garantiert kein Runterskaliertes.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ARD versteckt TV-Premieren von BBC-Dokumentationen

    Die grossen BBC-Dokus werden in HD produziert und auch so bei uns gezeigt. Sollten also der ARD so vorliegen.