1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD versteckt TV-Premieren von BBC-Dokumentationen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Oktober 2010.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ARD versteckt TV-Premieren von BBC-Dokumentationen

    In die kann man aber mal einen Blick reinwerfen um zu schauen, ob es sich überhaupt lohnt die Glotze einzuschalten.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD versteckt TV-Premieren von BBC-Dokumentationen

    Dazu brauche ich keine Zeitschrift. Vor allem kann man da nicht nach Rubriken suchen.
     
  3. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: ARD versteckt TV-Premieren von BBC-Dokumentationen

    Wo gibt es eine 64bit-Version vom TVBrowser? Es gibt nur eine Version, und es liegt an einem selbst, die 64bit-Version von Java (z.B. JRE) zu installieren.
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD versteckt TV-Premieren von BBC-Dokumentationen

    Plattform: Mac OS X 10.6.4
    System: x86_64
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD versteckt TV-Premieren von BBC-Dokumentationen

    Das Hauptproblem, dass die Spartenkanäle, voran der Wiederholungskanal der Dritten mit Doppellogoeinblendung, bzw, Logo auf grauem Riesenblock namens "Eins Plus" ist, dass die ARD keine Werbung in ihrem Hauptprogramm "Das Erste" macht.
    Somit kennen viele Zuschauer diesen Kanal gar nicht, auch wenn er für alle Digitalzuschauer ob Kabel oder Satellit frei empfangbar ist.
    Es würde sicher helfen, wenn die ARD wie Sky bzw. die ProSiebenSat1-Sender Programmhinweise mit Highlights für seine Digitalkanäle ausstrahlen würde.
    Das gleiche Manko gilt ebenfalls für das ZDF, das seine Digitalkanäle auch vor dem druchschnittlichen Publikum versteckt.
    Wir Freaks wissen, dass es die Kanäle und EPG gibt, der normale Durchschnittszuschauer meist nicht.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD versteckt TV-Premieren von BBC-Dokumentationen

    Echt toll. Nachdem die hochwertige amerik. Filmindependent Reihe im Nov/Dez. jeweils nach 00.00 Uhr (immerhin im Hauptprogramm) läuft, zeigt man gute HD Dokus nun bei 1 Grisselplus.

    Aber gut dass wenigstens Scripted Reality Formate demnächst in der ARD auf Sendeplätzen laufen, wo es draußen noch hell ist. Kein Wunder dass sich GEZ Zahler verar.scht vorkommen.
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD versteckt TV-Premieren von BBC-Dokumentationen

    Das ist auch ein Problem. Die Leute lesen "BBC" und schon wird losgepoltert. Würde dort France 5 stehen, wäre das die Meldung nicht wert.
    Aber die Abschiebung nach EinsPlus hat auch etwas Gutes: Die Filme laufen wohl nicht 45 und auch nicht 50, sondern 60 min. Dafür ist im starren Ersten definitiv kein Platz und selbst die Dritten sind da schon maximal unflexibel, wie man an diesem "Krieg in Farbe"-6teiler sehen konnte. Da wurde auch gekürzt, obwohl es der Sendeplatz gar nicht verlangte.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD versteckt TV-Premieren von BBC-Dokumentationen

    Da würde ich mal abwarten. Eins Plus hat offenbar auch ein starres 45min Fenster von 20.15 Uhr - 21.00 Uhr. Für den 14.11. hab ich noch kein Programmschema gefunden.
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD versteckt TV-Premieren von BBC-Dokumentationen

    TVinfo kündigt die ersten beiden Filme für 20:15-21:15 an. Es gibt genau eine Wiederholung auf dem Premiumsendeplatz Dienstag 12:15-13:15.
     
  10. hadu

    hadu Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD versteckt TV-Premieren von BBC-Dokumentationen

    Nur leider steht dort erst 2-3 Tage vor derr Ausstrahlung mehr als nur der Titel der Sendung. Für Infos muß man wohl erst ins Internet gehen.