1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD verstößt gegen Kennzeichnungspflicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2014.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ARD verstößt gegen Kennzeichnungspflicht

    Ehrlich - und das bei der ARD?
    Meist ist ja eine der unteren Ecken mit unnötigen Informationen sprich Sendungstitel als Permanentlogo zugekleistert, weil der Zuschauer sonst vergisst, dass er beispielsweise gerade "Günther Jauch" oder ähnliches schaut.
    Aber bei wichtigen rechtlichen Hinweisen wird es versäumt.
    Peinlich zugleich, wo sonst bei den ÖR der Doppel- und Dreifachlogowahn an der Tagesordnung ist.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD verstößt gegen Kennzeichnungspflicht

    Bei allen Sendern zahlen WIR die Strafe...
    ALLE Sender werden von UNS finanziert... :rolleyes:.

    Und selbst wenn nicht. Bürokratie wächst auch nicht kostenlos auf den Bäumen.
     
  3. Exideem

    Exideem Guest

    AW: ARD verstößt gegen Kennzeichnungspflicht

    Ist es nicht so, dass Sondernummern über das Mobilfunknetz deutlich teurer sind?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2014
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD verstößt gegen Kennzeichnungspflicht

    Danke für die Richtigstellung.;)
    Ich frage mich jetzt aber was es kostet die ganzen Sender wegen diesen "Lapalien" abzusuchen. die müssen ja schlielich den ganzen Tag sich alle Sender anschauen.

    Wo wird da wohl mehr Geld verpulvert? Nur weil man es mal vergessen hat bei der Einblendung auf die Kosten aufmerksam zu machen?

    Die sollen die Kirche mal im Dorf lassen und sich auf wichtigere Dinge konzentrieren! (Wo Leute reihenweise abgezogen werden)
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: ARD verstößt gegen Kennzeichnungspflicht

    jau.
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD verstößt gegen Kennzeichnungspflicht

    Du hast ne kostenlose Flat? Wo gibt es denn sowas... :D
     
  7. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD verstößt gegen Kennzeichnungspflicht

    Zitat Meldung:

    Einen Verstoß gegen die Kennzeichnungspflicht von kostenpflichtigen Telefonnummern konnten Zuschauer am Donnerstagnachmittag im Ersten und beim MDR beobachten. Innerhalb der Sendung "Brisant", die 17.15 Uhr im Ersten und 18.05 Uhr im MDR Fernsehen ausgestrahlt wird, hatte der Veranstalter eine Telefonnummer mit der kostenpflichtigen Vorwahl 01371 eingeblendet, über welche Zuschauer für den Publikumspreis der Bambi-Verleihung in Berlin abstimmen sollten.

    Frage ? (sorry,ich hab weder Brisant noch den Bambi gesehen)
    war es denn in Brisant nur ein Hinweis auf die Möglichkeit eines Votum , oder war die Leitung tatsächlich schon geschaltet ?
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ARD verstößt gegen Kennzeichnungspflicht

    Jupp. Die Kosten für Mobilfunk stehen dort.
    Aus dem Festnetz http://www.teltarif.de/i/sonderrufnummern.html
     
  9. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD verstößt gegen Kennzeichnungspflicht

    wieso eigentlich verwenden die ÖR Sender immer diese teuren Telefonnummern ?
    wir zahlen doch alle GEZ II die Sende Anstalten haben ein Überschuss an Gebühren Einnahmen ,
    ist das hier eine zusätzliche Bereicherung am TV Zuschauer ?
     
  10. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD verstößt gegen Kennzeichnungspflicht

    Wenn Privatsender Strafen kriegen zahlen das die Werbetreibenden. ;)