1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD verstößt gegen Kennzeichnungspflicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die ARD hat am Donnerstagnachmittag gegen die Kennzeichnungspflicht für kostenpflichtige Telefonnummern im Fernsehen verstoßen. In der Sendung "Brisant" hatte der Moderator die Zuschauer zur Teilnahme an der Telefonabstimmung zum Bambi-Publikumspreis aufgerufen. Ein Hinweis, dass es sich um eine kostenpflichtige Rufnummer handelte, fehlte jedoch.

    zur Startseite | Meldung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2014
  2. srumb

    srumb Platin Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    354
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD verstößt gegen Kennzeichnungspflicht

    Probleme hat das Land!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.593
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ARD verstößt gegen Kennzeichnungspflicht

    Oh ja, jetzt kann jeder der dort angerufen hat die 24Cent für das Telefonat einklagen.:rolleyes:

    Ich würde ja nichts sagen wenn es sich um eine Nummer bei der laufende Kosten anfallen handeln würde aber das sind doch wirklich Peanuts. :rolleyes:
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.341
    Zustimmungen:
    1.634
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD verstößt gegen Kennzeichnungspflicht

    Was? Telefonieren kostet Geld?
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ARD verstößt gegen Kennzeichnungspflicht

    Bei vielen Menschen ja eben nicht mehr, Flat sei dank. Genau deswegen ist die Kennzeichnung ja Pflicht...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.593
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ARD verstößt gegen Kennzeichnungspflicht

    Es fallen aber eben keine laufenden Kosten an. Ich habe auch keine Flat (lohnt sich einfach nicht) aber wegen den paar Cent mache ich mir nicht ins Hemd.
     
  7. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD verstößt gegen Kennzeichnungspflicht

    nee, mich nicht, Telefonflatrate, aber moment, diese Sondernummern muss ich extra bezahlen, gut das es diese Hinweise gibt.
     
  8. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD verstößt gegen Kennzeichnungspflicht

    Wie hoch ist eigentlich der Punkt Strafzahlungen im KEF Bericht?
    Eins ist ja wohl klar, nicht die ARD muss die Strafen zahlen, wir alle sind es!!!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.593
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ARD verstößt gegen Kennzeichnungspflicht

    Das ist bei anderen Sendern ganz genauso.
     
  10. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD verstößt gegen Kennzeichnungspflicht

    mach die Peanuts nicht größer als sie sind ;)
    14Cent :winken:

    Zitat aus Meldung
    "Der Preis muss gut lesbar, deutlich sichtbar und in unmittelbarem Zusammenhang mit der Rufnummer angegeben werden"

    werte Netzagentur ... erzählt das mal den Privaten !!!
    die "Idioten-Preise" erfordern in jetziger Darstellung mind. einen 65" TV ,
    damit die Anrufer nicht gleich danach bei "raus aus den Schulden" in die Kamera heulen;)
     

Diese Seite empfehlen