1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD verspricht Kino-Highlights

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2008.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ARD verspricht Kino-Highlights

    Volle Zustimmung. Deshalb möchte ich von meinen Gebühren auch (aktuelle) Spielfilme auf ARD um 20.15 Uhr sehen, wie es bei ORF1 auch geht.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD verspricht Kino-Highlights

    Warum nicht gleich um 4:15 Uhr den Film starten. :wüt:
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD verspricht Kino-Highlights

    Das gibt es doch schon.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD verspricht Kino-Highlights

    Hmm wie kann es ein reines Rentnerprogramm sein wenn auch Filme für "jüngere" laufen?

    Ich meine.
    Es macht doch im Grunde das Gesamtprogramm aus und nicht nur die PrimeTime...

    Auch wenn es nicht schön ist das es zu spät läuft.
    Was will man denn machen?
    Bleibt doch nur das aufnehmen...
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD verspricht Kino-Highlights

    Man könnte die Filme konsequenter bei EinsFestival zeigen, so wie man es auch im neuen ZDF Familienkanal machen könnte ;).
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD verspricht Kino-Highlights

    die privaten sind doch viel schlimmer. KABEL 1 zeigt sitcoms mitten in der nacht !
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD verspricht Kino-Highlights

    Also ich nehme mit der D-Box2 direkt auf Festplatte auf. Es gibt zwar noch nicht so viele HDD Recorder für Kabel wie für Sat aber es gibt welche (und ich spreche nicht von irgendwelchen zertifizierten Receivern).

    Der spätere Sendeplatz ist mir ehrlich gesagt auch viel lieber, dann kann man abens sich andere Filme ansehen.
     
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD verspricht Kino-Highlights

    Hier die Pläne des ZDF, paßt zum Thema:
    Das ZDF rüstet sich für das digitale Fernsehen und das Internet mit großen Plänen. Der Intendant Markus Schächter hat sie dem Aufsichtsgremium des Senders, dem Fernsehrat, vorgestellt. Der wichtigste Punkt: Das ZDF will die drei digitalen Fernsehprogramme, die ihm der neue Rundfunkstaatsvertrag zusichert, umwidmen. Der „ZDFinfokanal“ soll im Internet mit dem neuen „ZDFinfoportal“ verbunden werden – einer Fortentwicklung von heute.de. Der „ZDFDokukanal“ soll ein Programm für junge Familien werden. Einen Titel gibt es noch nicht, aber eine inhaltliche Kontur. Demnach soll das Programm sich an Zuschauer im Alter zwischen zwanzig und fünfzig Jahren wenden, mit Dokumentationen, Reportagen, Spielfilmen, Serien, Magazinen, Shows und Talks. Und schließlich soll der „ZDFTheaterkanal“ zu einem „ZDFKulturkanal“ mutieren (F.A.Z. vom 10. Juni), der sich auch einem jüngeren Publikum zuwenden soll, „mit viel Musik und spielerischer Vermittlung kultureller Inhalte“.
    Den Intendanten Schächter treiben zwei Dinge um: daß den öffentlich-rechtlichen Sendern im Internet zu starke Fesseln angelegt werden könnten und daß sich der „Generationabriß“ verfestige. Will heißen, daß nur noch die Älteren das ZDF wahrnehmen. Um dies zu verhindern, seien eventuell auch Veränderungen im Hauptprogramm vonnöten.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD verspricht Kino-Highlights

    Wäre ne Möglichkeit ;).

    Nur für die zig analog gucker ist das auch nichts...

    Habe ich auch nie bestritten ;).
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ARD verspricht Kino-Highlights


    Wenn sie dann wenigstens pünktlich gesendet würden und wegen Sport etc. nicht sich die Programmplätze auch noch verschieben oder VPS ausfällt oder sonstwas, gehts ja noch. Ansonsten sind die Nachtaufnahmen oftmals ein Verbanquespiel...:eek: