1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD verspricht Kino-Highlights

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2008.

1. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD verspricht Kino-Highlights

Und dann schauen die sich von 23:30 - 01:00 Uhr noch einen Film an. Na klar ;)

2. Hansea7

Hansea7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Argumentation einer User lässt hier echt zu Wünschen übrig. Eine Aufnahmemöglichkeit ist doch keine Entschuldigung für das späte Ausstrahlen von TV-Highlights. Dann könnte man genausogut den Musikantenstadl und Wetten dass... auf 3 Uhr nachts legen und darauf verweisen, dass man dies ja aufnehmen könnte. Der Aufschrei wäre groß.

Ich denke mal, dass diese späte Ausstrahlung eher ein Kompromiss ist. Man möchte eigentlich keine Blockbuster, aber in der Statistik sollen diese natürlich erscheinen, damit man darauf verweisen kann, dass man auch Filme aus Hollywood zeigt.

Aber Filme aus Hollywood kommen bei der Generation 60+ nicht an, deswegen zeigt man die Spielfilme erst zur späten Stunde.

Aus diesem Grund muss man eine der beiden Anstalten deutlich verjüngern. So würde man auch die Akzeptanz steigern und die verschiedenen Altersschichten besser erreichen.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Du musst deinen ÖRR Hass auch überall mit irgendwelchen unnötigen argumenten herausposaunen oder?

Zum Thema:

Die filme sind gut die zeiten schlecht...
    Aber das kritisiere ich schon länger.

Ich werde mir aber trotzdem meine dbox2 programmieren (die gibt es übrigens auch für kabel).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2008
  4. webtrailer

webtrailer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Das Problem mit den Spät-Ausstrahlungen ist ja nicht neu.
    Zum einem wird es daran liegen, dass die ältere Generation - zu der wohl auch die Programm-Verantwortlichen gehören - nicht zur eigentlichen Zielgruppe von "aktuellen" Kino-Highlights gehören dürfte, als Hauptkonsumenten von ARD und ZDF wohl aber zur besten Sendezeit bedient werden müssen; das ist so gewollt.
    Paradox in dieser Hinsicht sind allerdings die Bestrebungen eben dieser Sender, sich "verjüngen" zu wollen.
    Zum anderen würden die meisten Kinofilme nicht zum Programmschema passen, da sie meist eine Länge von über 90 Minuten haben und die teuer erkauften Filme somit geschnitten werden müssten; letzteres wird aus diesem Grund übrigens in fast allen Fällen mit Filmen gemacht, die tagsüber ausgestrahlt werden (Kinderfilme am Wochenende z.B.); dies hat mir zumindest mal jemand von der ARD so erklärt.

5. DeltaEagle

DeltaEagle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist aber nciht wirklich praktisch.
    Den n die meisten sender sind nunmal verschlüsselt,also muss der recorder auch entschlüsseln können.
    vhs recorder hatten früher ja auch nen eignen empfänger,wieso sollte man da heute drauf verzichten?

Achso,dann sollten dei ör nur ncoh abruf fernsehen anbieten.
    Es ist nicht sinn und zweck,das man fürs fernsehen zwingend einen rceorder braucht.

Wie veile davon erlaubt kabel deutschland?

Echt,und da kann ich einfach meine Kabel deutschland Smartcard reinstecken?
    Ist der KD/Premiere zertfiziert?

Hab ich noch nix von gehört.

DAs ist jetzt nicht dein ernst,oder?
    Ich hab hier auch noch ne dbox2 rumfliegen,aber aufnehmen kann und konnte ich damit nichts.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2008
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

iPDR 9800 C oder PDR 9700 C, wenn Du unbedingt einen Zertifizierten benötigst. (Was man nicht) braucht.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich schon.

Dank festplatten Interface und Linux software :winken:

8. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Jaja, jetzt kommen wieder die Technik Freaks mit Pinguin Software und dem streamen auf PC oder direkt an die dbox II angeschlossenen Festplatten.

Aber es ist ein Witz, dass ARD und ZDF in der Primetime lediglich Politmagazine, Eigenproduktionen oder Schunkelshows ausstrahlen.
    Es ist schon ein Hohn, wieviele hier es akzeptieren, dass Spielfilme ins Nachtprogramm abgeschoben werden und nur als Video- oder DVD Mitschnitt angeschaut werden können.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich bin da sicherlich kein Freak...

Es ging aber um die aussage "für kabelgibt es keinen vernünftigen pvr"...

Ja ein toller witz andere gruppen anzusprechen ;).
    Wenn du meine Beiträge lesen würdest würdest du sehen das ich genau das nicht akzeptiere.

Trotzdem nehme ich sie auf und gucke sie...

10. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light

Für meine GEZ-Gebühren kann ich schon verlangen, dass auch mal Sendungen für meine Altersgruppe zur Hauptsendezeit kommen und nicht nur nachts. Zur Zeit sind die ÖR ein reines Rentner-Programm.

Die genannten Filme wären eine tolle Möglichkeit für die ARD, endlich auch mal unter 60jährige als Zuschauer zu haben.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2008