1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD verspricht Kino-Highlights

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2008.

  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ARD verspricht Kino-Highlights

    Das ist Rücksichtnahme auf den "normalen" Fernsehkonsumenten, den man nicht mit solch geballter intellektuellen Fracht überfordern will. :rolleyes: Nur bei ARTE laufen anspruchsvollere Filme, bei denen man mitdenken kann oder gar muß, früh, d.h. um 21:00, aber bei ARTE weiß jeder, worauf er sich einläßt, daher die geringen Zuschauerzahlen, bei allen anderen Sendern muß man warten, bis der Durchschnittsglotzer eingeschlafen ist oder eben aufnehmen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD verspricht Kino-Highlights

    Billige Polemik, normalerweise könnte man darüber lachen wenn es nicht so gehässig gemeint wäre.

    Wer seinen DVD-Recorder nicht bedienen kann oder will ist selbst schuld. Aber nicht die ARD.
     
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: ARD verspricht Kino-Highlights

    Es gibt doch jede menge DVB-C Festplattenrecorder z. B. von Humax, Topfield, usw..
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD verspricht Kino-Highlights

    Das ist Teil der Reaktion auf das Verhalten der ARD. Den DVD-Recorder vors Loch zu schieben ist einfach. Frage lieber mal, warum man mit dieser unfassbaren Konsequenz darauf setzt, dass der Zuschauer weiterhin akzeptiert, dass er unbedingt ein Aufzeichnunsgerät haben muss.
    Die "Debüt im Ersten"-Filme (montags gg 11), die man locker auch Mittwochs zur besten Sendezeit zeigen könnte, laufen wenigstens freitags nach 8 bei Festival.
    Davon abgesehen: Good Woman läuft kommenden Samstag um 21:45 bei EinsFestival. Die anderen Filme anscheinend nicht. Dafür verwurstet man mittlerweile die Freitagabend Schmonzette im Kanal für ein junges Publikum. Hurra.
     
  5. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD verspricht Kino-Highlights

    ...Digicorder HD-K2 von Technisat! Für Kabel und HDTV! :winken:
     
  6. modus333

    modus333 Guest

    AW: ARD verspricht Kino-Highlights

    Das scheint ein generelles Problem der ÖR-Sender zu sein, Spielfilme auf den späten Abend oder in die Nacht zu verlegen.
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD verspricht Kino-Highlights

    Ja. Mittlerweile tut auch 3sat alles dafür.
     
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD verspricht Kino-Highlights

    Glaube ich weniger, der Durchschnittsglotzer guckt doch ohnehin eher Privatfernsehen, wenn er lieber nicht intellektuell überfordert werden möchte oder sich einfach mal berieseln möchte, was bei einem harten Arbeitstag durchaus vorkommen kann. Also ich habe kein Verständnis dafür, dass gute Filme so spät laufen, genausowenig wie ich Verständnis habe, dass jeder Mist im Pay-TV vorgeperrt wird, der im ÖR frei läuft. Aber gut, manches muss man vielleicht nicht verstehen.
     
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD verspricht Kino-Highlights

    Wenn man jetzt zum Genuß der ÖRs zur GEZ noch zwingend einen DVD-Rekorder braucht, dann können sie einpacken mit ihrem kulturellen Auftrag. Es ist doch schon seit Jahren so und lange vor der Verbreitung von Rekordern, daß anspruchsvolle Sendungen ins Nachtprogramm verlagert werden. Weil man den Zuschauern nichts zutraut. Stattdessen kommt inzwischen fast jeden Tag zur Hauptsendezeit ein Tatort. Neuerdings kann kann man sich montags oder mittwochs auch um 20:15 über einen anspruchsvollen Film oder gar eine Dokumentation im Ersten oder Zweiten ansehen. Aber das sind nach wie vor Ausnahmen.

    Die GEZ wird unter anderem mit dem Bildungsauftrag der ÖRs begründet. Zur Hauptsendezeit beschränkt man sich aber zunehmend auf seichte Unterhaltung. Mit den entsprechenden Auswirkungen auf Publikum.
     
  10. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD verspricht Kino-Highlights

    Im Sommer sind viele Leute gern auch am späten Abend auf der Terrasse, am Balkon, auf der Promenade etc. einfach weil das recht angenehm und nett sein kann.

    Kommen sie dann zurück, startet der Film im Ersten.