1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Verschlüsselung macht Sportrechte nicht billiger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2011.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: ARD: Verschlüsselung macht Sportrechte nicht billiger

    ich hoffe zumindest auf den Teil bezüglich Astra... die Luxemburger sollen endlich mal ne Denkpause bekommen;)
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: ARD: Verschlüsselung macht Sportrechte nicht billiger

    Darauf habe ich schon gewartet.
    Jedes mal wenn ein Feiertag ist bringt DF so ein unnötiges Thema.
    Alle verfallen sofort in Panik und Posten wie blöd rum.

    So kann man auch Werbeeinnahmen generieren.
     
  3. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: ARD: Verschlüsselung macht Sportrechte nicht billiger

    Hier ist kein Feiertag:confused:

    Schei. Ss Kleinstaaterei
     
  4. AW: ARD: Verschlüsselung macht Sportrechte nicht billiger

    wäre eher dafür Zwangsverkabelung zu verbieten..Dann würde nämlich die olle KDG zurecht übern Jordan gehen.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD: Verschlüsselung macht Sportrechte nicht billiger

    Nun, eine Zwangsverkabelung gibt es nicht. Es gibt nur den Zwang, wg Kabel auf Satellit verzichten zu müssen. Aber der Verzicht ist immer noch als Möglichkeit da, sprich man kann auf Kabel verzichten. Deswegen läßt sich da rechtlich auch nichts machen.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD: Verschlüsselung macht Sportrechte nicht billiger

    Zahlen muss man dann aber trotzdem :winken:
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ARD: Verschlüsselung macht Sportrechte nicht billiger

    Naja, eigentlich schon. Denn ich MUSS ja die Kabelgebühren über die Mietnebenkosten zahlen. Auch die Antwort "such dir ne andere Wohnung" hilft mir nichts... in München ist keine Wohnung ohne Kabel zu bekommen. Ein weiterer Aspekt wären die Kosten.
    Von daher gibt es schon einen Zwang.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD: Verschlüsselung macht Sportrechte nicht billiger

    Nee, muss man nicht. ;)

    Der Vermieter muss die Nebenkosten aufschlüsseln. Tauchen die dort auf und man nutzt kein Kabel, kann man die streichen. Tauchen sie nicht auf, sondern sind anderswo mit versteckt, dann zahlt man ja praktisch auch nicht.

    Man kann natürlich aber nicht die Kabelgebühren streichen und dann eine Sat-Schüssel verlangen.

    Machen wir noch eine Anmerkung: Voraussetzung ist, dass im Mietvertrag nichts anderes steht. Steht dort nichts bzgl. Kabelanschluss gibt obiges von mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011
  9. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: ARD: Verschlüsselung macht Sportrechte nicht billiger

    Die Frau hat doch recht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Mensch tatsächlich glaubt, dass die Rechte mit einer Verschlüsselung billiger werden. Wieso sollten sie? Nehmen wir mal an ein Sportrechteinhaber konnte in den vergangenen Jahren seine Sportereignisse für 100 Millionen verkaufen. Soll der sie jetzt für 50 Mio anbieten, nur weil verschlüsselt wird und ganz Europa nicht mehr zuschauen kann? Da wäre er ja schön blöd, denn der Markt ist bereit 100 Mio dafür zu zahlen.

    Im Gegenzug darf der ÖR Rundfunk aber die Lizenzkosten für die Verschlüsselung bezahlen, die BBC ist übrigens genau deswegen aus der Verschlüsselung ausgestiegen. Von der Kartenverteilung, also Einkauf von 82 Mio Smartcards, die Versendung per Post, den Support, etc pp, davon rede ich jetzt gar nicht einmal.

    Ich prophezeihe den ÖR Baschern hier im Forum eines: Mit einer Verschlüsselung von ARD und ZDF wird die GEZ nicht sinken, sondern sie wird teuerer werden. Nicht nur wegen den oben angesprochenen Punkt, sondern auch weil dann weniger Leute die jährlichen GEZ Einnahmen aufbringen müssen, weil gefühlte 99% würden der GEZ dann sowieso kündigen. Nur dann möchte ich nicht eueren Aufschrei hören.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ARD: Verschlüsselung macht Sportrechte nicht billiger

    das war sowieso immer ein Trugschluss in der ganzen Diskussion. Die GEZ entfaellt bei einer Verschluesselung ja nicht.