1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Verschlüsselung macht Sportrechte nicht billiger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2011.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: ARD: Verschlüsselung macht Sportrechte nicht billiger

    Ich denke auch, dass momentane Free-TV Kanäle in SD irgend wann mal im Pay.TV landen werden. Für Sky bin ich ja bereit für HD zu zahlen, für Reklamesender nicht! Doppelt wäre zu viel des Guten für das was die bringen.
    Wobei bei den Reklamesendern natives Material doch noch rar ist auf die komplette Tageszeit gesehen. Sendungen in nativem HD (720p und 1080i) | Sendungen in HDTV - [the-media-channel.com]
    Manche skalieren ausschließlich hoch wie Sport 1, Sixx, Nickelodeon, Commedy Central, N24. Das ist Etikettenschwindel. Hochrechnen kann der Receiver auch selbst.
    Man kann bloß hoffen, dass die ÖR bei ihren Vorhaben bleiben und weiterhin unverschlüsselt senden werden/können. Denn wenn die fallen, sind die die Privaten in SD bald weg.
    RTL betreibt ja derzeit diesen Schwachsinn in Stuttgart und Leipzig sogar über DVB-T verschlüsselt zu senden. Kann man nur hoffen, dass es keiner schaut.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD: Verschlüsselung macht Sportrechte nicht billiger


    Dann befinde ch mich im Jahre 2019 wieder zurück im guten alten Jahr 1984 und hab nur noch ö.r. Sender, davon allerdings 10x so viele wie damals :D