1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: "Verschlüsselter Rechteerwerb bringt keine großen Kosteneinsparungen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2009.

1. Heimkinofan

Heimkinofan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD: "Verschlüsselter Rechteerwerb bringt keine großen Kosteneinsparungen"

Bei der KEF hatte ich ja schon einmal geschaut - aber nur die Rechte"mehr"kosten gefunden. Das hatten wir hier schon mal diskutiert, abe rleider hat keiner tiefer nachgesehen. Mag sein, dass es für mich persönlich keine Auswirkungen hat - nur möchte ich unter die Sache schon ganz gerne mal einen Schlussstrich ziehen - wir diskutieren das doch sonst jede Woche einmal. Und so wenige, die hier mitlesen, sind es ja auch nicht. Die ARD oder/und ZDF sollen einfach mit den Infos rausrücken. Ich binder Meinung, dass wir darauf als Gebührenzahler auch einen Anspruch haben. Und die Arroganz, die in den Antworten der ARD mitschwingt, mag ich nicht. Deswegen wiederhole ich nochmal meinen Spendenaufruf für dei DF-Leute.

Die können ja am Samstag sammeln, da haben die ja den "Tag der offenen Tür" :winken:

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

beschwer dich bei HISTORY! SKY hat mit dem sender nix zu tun!

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Der "Vorteil" ist kein Zufall, sondern eine Technik die sich Spotbeam nennt. So kann man ein Signal gezielt auf ein Land richten. Sowas gibt es für Großbrittanien und Polen. So spart man sich die Verschlüsselung, und muss trotzdem nicht unnötig große Lizenzpakete erwerben ;)

4. Popper

Popper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also, ich würde eine Klage auf Auskunft bei ARD und ZDF rückhaltlos unterstützen. Notfalls auch mit Geld.
    ;)
    Und der Medienwächter und Digitalisierungsguru Dr. Hans Hege in Berlin würde das sicher auch begrüßen.

Wenn wir Gebührenzahler dadurch sparen können, wäre ich sogar bereit, tief in die Tasche zu greifen. Ja, ARD und ZDF sind dem Gebührenzahler Auskunft schuldig.

5. doku

doku Guest

Es wird keine Verschlüsselung bei den ÖRR geben, auch wenn das manche hier noch so sehr herbei sehnen!

An die Lobbyisten:

Verstehe ja, dass die Gier grenzenlos ist, aber nicht immer wird sie befriedigt! :)

6. FlashNoticias

FlashNoticias Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    viele

Ich wäre auch bereit, mich finanziell zu beteiligen. Das hat, damit es nicht missverstanden wird, mit Lobbyismus nichts zu tun. Sicher ist es einfacher, den Kopf in den Sand zu stecken und sich damit abzufinden, bis zum Lebensende für nicht bestellte und nicht nachvollziehbare Leistungen, monatlich fast 18 EUR zu bezahlen.

Das hat mit Transparenz und Gerechtigkeit zu tun. Wenn niemand seinen Mund aufmacht und alle den Kopf in den Sand stecken, dann gilt das, was "doku" versucht, uns zu vermitteln.

7. greenhornapster

greenhornapster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ihr solltet euch fragen was euch lieber ist ?

ca. 20 € GEZ und rest frei Empfangbar

oder

ca 20 € private und ÖR noch mal extra, denn sobal die ÖR Verschlüsseln schlägt die stunde der Privaten und von heute auf morgen ist alles PAY TV.

Genau dies ist nicht möglich solange es cirka 20 FTA Sender gibt, wobei ZDF Neo den Privaten eine menge Zuschauer abjagen wird
    Die Privaten senden doch eh nur Sondermüll mit ihren ganzen FAKE Dokus/Gerichte oder ihre TALK Shows und für sowas noch bezahlen ?????
    Viele Meschen die die FAKE Dokus schauen halten diese Dokus für echt und wissen nicht das das alles nach Manusskript ist

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2009
  8. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93

Na mal schauen. Vielleicht kriegen wir da redaktionell nochmal konkretere Antworten. Wenn nicht, komme ich mit dem Klingelbeutel rum und sammle ;)

9. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Na mein lieber Florian, von mir bekommst Du mal nichts.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Fragt euch lieber warum die Befürworter der Verschlüsselung alle erst seit kurzem hier im Forum angemeldet sind. Ist wahrschenilich Zufall, ich weiß... ;)