1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: "Verschlüsselter Rechteerwerb bringt keine großen Kosteneinsparungen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2009.

  1. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD: "Verschlüsselter Rechteerwerb bringt keine großen Kosteneinsparungen"

    Wir haben Dir alle Gründe genannt warum es nicht billiger sondern erheblich teurer werden wird wenn verschlüsselt wird und warum sich das nicht rechnen kann. Hier hilft auch ohne Zahlen schon der gesunde Menschenverstand und ein Blick ins Ausland weiter.
    Wenn Dir das nicht genügt, dann führe Du doch erstmal plausible Gründe an warum es sich Deiner Meinung nach rechnet zu verschlüsseln anstatt von uns Zahlen zu verlangen die übrigens für die UK schon genannt wurden. :eek:
     
  2. rkk

    rkk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD: "Verschlüsselter Rechteerwerb bringt keine großen Kosteneinsparungen"

    Hinkt. Ich kann das gleiche Modell auch ohne Vertrag kaufen und da erfahre ich schon, was das kostet.

    Nicht nur die ARD... Traurig. :(
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD: "Verschlüsselter Rechteerwerb bringt keine großen Kosteneinsparungen"

    Pro Karte ca. 2-5€uro/M, dazu kommen dann noch kosten fürs CI oder entsprechenden Receiver.
    richtig.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ARD: "Verschlüsselter Rechteerwerb bringt keine großen Kosteneinsparungen"

    Nein, das tust du nicht, weil der Endverbraucherpreis oft künstlich in die Höhe getrieben wird um die überteuerten Verträge attraktiver erscheinen zu lassen.

    Oder anders ausgedrückt: Ich kenne nur Leute die Super Tarife und Tophandys haben, Freiminuten ohne Ende und Spitzengeräte, an all denen machen die Mobilfunkfirmen nur Verluste. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2009
  5. rkk

    rkk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD: "Verschlüsselter Rechteerwerb bringt keine großen Kosteneinsparungen"

    Falsch verstanden. Im Gesamtkonzept und nicht nur eine der vielen Komponenten herauspicken.

    Aber egal. Hier läuft man wieder gegen eine Wand und wird man deswegen wahrscheinlich keine fundierten Antworten bekommen.

    Habe trotzdem keine 6, auch wenn die Tastatur mir manchmal zu langsam ist. Aber in Rechtschreibung hätte es mit Sicherheit schlecht ausgesehen, damals schrieb man allerdings noch analog mit einem Kugelschreiber...
     
  6. rkk

    rkk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD: "Verschlüsselter Rechteerwerb bringt keine großen Kosteneinsparungen"

    Ich kaufe meine Handys und zahle schlussendlich über die Zeit weniger als diejenigen, die geile und Supertarife mit gesponserten Handys buchen. Darüber hinaus kann ich mein Handy von der Steuer absetzen (jetzt leider auf 5 Jahren), trotzdem zahle ich 42% weniger als der angeblich von dir genannte "künstliche" Preis. Und die Gesprächsgebühren kann ich ebenfalls absetzen.

    Aber was hat das, mit dem Originalthema zu tun?
     
  7. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD: "Verschlüsselter Rechteerwerb bringt keine großen Kosteneinsparungen"

    Setzen wir vorraus das diese 2-5 EUR pro Karte und Monat stimmen und das jeder im Schnitt zwei Karten benötigt.
    Dann sind wir mindestens bei ca. 4 bis 10 EUR im Monat an Mehrkosten für jeden Haushalt.
    Dem gegenüber stehen marginale Einsparungen bei den Rechtekosten von einigen Cent oder großzügig gerechnet von einem Euro pro Haushalt.

    Ergo, es wird nicht billiger.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ARD: "Verschlüsselter Rechteerwerb bringt keine großen Kosteneinsparungen"

    Du hast nach konkreten Preisen gefragt, und ich habe dir ein Beispiel genannt warum es vielleicht so schwer ist konkrete Preise zu nennen.

    Gruß
    emtewe

    PS: Kaufe meine Handys auch selbst, und habe seit 12 Jahren den gleichen Prepaidvertrag. ;)
     
  9. rkk

    rkk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD: "Verschlüsselter Rechteerwerb bringt keine großen Kosteneinsparungen"

    Wieder Wischiwaschiökonomie. Warum zwei Karten? Wir reden von den ÖR. Alles andere ist dein Privatvergnügen. Und wie setzen sich diese 2-5 EUR/Monat zusammen? Und es macht schon einen Unterschied aus, ob es sich um 2 oder 5 EUR/Monat handelt.

    Bisher keine wirklich vernünftige Argumentation. Tut mir sorry!
     
  10. rkk

    rkk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD: "Verschlüsselter Rechteerwerb bringt keine großen Kosteneinsparungen"

    Ein netter Versuch, aber es ist so, als ob einer nach Schuhen fragt und der andere mit Birnen antwortet. Irgendwie vergleichbar, aber dann doch nicht...

    Und warum kaufst du auch deine Handys selbst?