1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD verschiebt "Ziehung der Lottozahlen" wegen Fußball-Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.643
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    München - Mit dem Start der neuen Bundesliga-Saison bekommt die samstägliche "Ziehung der Lottozahlen" einen neuen Sendeplatz.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD verschiebt "Ziehung der Lottozahlen" wegen Fußball-Bundesliga

    So ein Heuchler !
    Die möchten nicht mehr Bundesliga präsentieren, sondern eher 5 minuten mehr Werbung.
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD verschiebt "Ziehung der Lottozahlen" wegen Fußball-Bundesliga


    Genau so sehe ich das auch. Denn die Werbung kurz vor der Tagesschau kann man gut und teuer Vermarkten:winken:
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.708
    Zustimmungen:
    2.704
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD verschiebt "Ziehung der Lottozahlen" wegen Fußball-Bundesliga

    Mehr als 25 Minuten Werbung pro Tag darf die ARD sowieso nicht senden, und man darf wohl davon ausgehen, dass diese Grenze an Bundesliga-Samstagen auch bisher schon ausgereizt wurde. Mehr Werbung wird es also nicht geben. Dass sich ein Werbeblock, der unmittelbar zwischen Bundesliga und Tagesschau noch teurer vermarkten lässt, als wenn er zwischen Lottoziehung und Tagesschau wäre, kann natürlich sein.
     
  5. Wurps

    Wurps Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD verschiebt "Ziehung der Lottozahlen" wegen Fußball-Bundesliga


    Für mich als GEZ Zahler sind die 20 Minuten schon zuviel
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD verschiebt "Ziehung der Lottozahlen" wegen Fußball-Bundesliga

    Dann nehmen wir jetzt mal die sonst immer hochgelobten ORF und SRG als Beispiel: Der ORF sendet zwischen den einzelnen Sendungen meist ca. 7 - 10 Minuten Werbung. Die Schweizer unterbrechen ihre Sendungen sogar für Werbung, wenn sie länger als 45 Minuten dauern. Ein Werbeblock da dauert in etwa dann so lange wie einer auf den Privaten. Die ARD darf pro Tag insgesamt nur 25 Minuten Werbung machen - und das auch nur bis 20.00 Uhr. Danach muss alles werbefrei sein. Tagsüber unterbrechen die glaub ich nur die dämlichen Telenovelas am Nachmittag, um Werbung zu senden. Die Schweizer unterbrechen sogar spät abends noch Filme für Werbung. Das sind dann zwar höchstens 2 Werbeblöcke, die da kommen, aber es ist wie gesagt öffentlich-rechtliches Fernsehen.

    Ich freu mich aber schon jetzt auf die Einblendungen während der Sportschau, wenn die mal ne Minute länger dauert: "Die Gewinnzahlen der Glücksspirale folgen um 19.58 Uhr!" :D
    Ich frag mich nur, wie die ARD das lösen will, wenn Live-Sendungen wie "Verstehen Sie Spaß" oder der allseits beliebte Mutantenstadl laufen. Werden dann die Lottozahlen erst um 23.00 Uhr gezogen?! Da hätte man die Lottozahlen theoretisch doch besser VOR der Sportschau gezogen. Da wären vielleicht einige drangeblieben und wer um diese Uhrzeit nicht schauen konnte hat den Teletext oder die Tagesschau, wo die Zahlen am Ende immer genannt wurden.
     
  7. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.603
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: ARD verschiebt "Ziehung der Lottozahlen" wegen Fußball-Bundesliga

    Hab mich grade an die aktuellen Zeiten gewöhnt... spiele noch nicht so lange Lotto....
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.888
    Zustimmungen:
    725
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD verschiebt "Ziehung der Lottozahlen" wegen Fußball-Bundesliga

    Dann dürfte das Aufhören auch noch nicht so schwer fallen. :D

    Ist eine Lottoziehung nach 20 Uhr dann überhaupt zulässig?
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD verschiebt "Ziehung der Lottozahlen" wegen Fußball-Bundesliga

    Wenn man es von der Seite sieht würde ich sagen es ist eine Dauerwerbesendung für Lotto:LOL::D
     
  10. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: ARD verschiebt "Ziehung der Lottozahlen" wegen Fußball-Bundesliga

    Die Ziehung der Lottozahlen kam früher immer erst so gegen 22.00 Uhr - nach den Samstagabendshows. Sie wurde irgendwann in den 90ern vorverlegt ...
     

Diese Seite empfehlen