1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD verpflichtet James Bond für weiteren HDTV-Einsatz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2011.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD verpflichtet James Bond für weiteren HDTV-Einsatz

    Im digitalen Kabel (kostenpflichtig) oder bei VodafoneTV (kostenlos im 10 Euro-Tarif inklusive).
     
  2. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD verpflichtet James Bond für weiteren HDTV-Einsatz

    Stimmt, allerdings ohne weiter Restriktionen, zumindest die Sender der Pro7Sat1 Gruppe!
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD verpflichtet James Bond für weiteren HDTV-Einsatz

    Wirklich?
    Dachte, die Telekom hat bei "Entertain" die Privatsender in HD gerade deshalb rausgeworfen.
    Und bei VodafoneTV kann man ProSiebenHD also problemlos aufnehmen und vorspulen? Biste du sicher? Hab da meine Zweifel.
     
  4. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ARD verpflichtet James Bond für weiteren HDTV-Einsatz

    Wie bitte ? Hast du es jemals erlebt, das ein eingekaufter Spielfilm einfach mal so von den ÖR zu einem Privatsendern "übertragen" wurde ,oder umgekehrt.
    Und das weil dir eine Sendezeit nicht passt...:eek:
     
  5. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ARD verpflichtet James Bond für weiteren HDTV-Einsatz

    Das hätte mich auch interessiert.Eigentlich sah es doch damals so aus,als ob die Bond-Filme in absehbarer Zeit nicht mehr in der ARD laufen würden.:confused:
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD verpflichtet James Bond für weiteren HDTV-Einsatz

    Offenbar hat man die Rechte nur für 1-2 Jahre gekauft.

    Das würde mich sowieso mal interessieren, wie das z.B. bei den Bondfilmen abläuft: Hat jeder Sender einen Filmkopie oder wird die von Sender zu Sender weitergeschickt, je nachdem, wer gerade die Ausstrahlungsrechte hat?
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD verpflichtet James Bond für weiteren HDTV-Einsatz

    Der Bond gestern hatte aber massive Syncro Fehler.

    Die Stimme wechselte von Roger Moore zu George L., ebenso die Syncro von Tracy und von Blofeld wechselte mehrmals. Bei Bond war es bestimmt 6 mal, das die Syncro fehlerhaft war. Die Stimmen unterscheiden sich schon sehr stark.
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ARD verpflichtet James Bond für weiteren HDTV-Einsatz

    Naja - jeder der HDTV empfangen kann, der will das auch nutzen.
    Habe den HD-Bond letzte Nacht via Bluray-Recorder aufgezeichnet und gerade mit der DVD Version verglichen.

    Schärfe, Farben oder schlicht die ganze Bildqualität ist mit/bei der Aufzeichnung deulich beeindruckender als die DVD.

    Man kann in Bezug auf so späte Sendezeiten doch wohl davon ausgehen, dass zumindest die sich hier im DF Forum tummelden Member über HD Aufzeichnungsmöglichkeiten verfügen.
    Oder?
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD verpflichtet James Bond für weiteren HDTV-Einsatz

    Bleibt die Frage, wo die ARD eine HD-Kopie her hat, wenn der Film noch nicht mal auf Bluray erschienen ist.
    Umso erstaunlicher (und löblicher), dass die ARD offenbar die alten Filmkopien gegen neue mit besserer Qualität eingetauscht hat.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD verpflichtet James Bond für weiteren HDTV-Einsatz

    Nur weil etwas noch nicht auf BluRay rausgekommen ist, heißt es doch nicht, dass die Filmstudios noch keine HD Abtastungen hergestellt haben. Die ARD hat halt beim Studio ne HD Version geordert, und bekommen.