1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD verpflichtet James Bond für weiteren HDTV-Einsatz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2011.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD verpflichtet James Bond für weiteren HDTV-Einsatz

    Für mich sind Connery und Moore die besten, die beiden brachten die Coolness und gleichzeitig Selbstironie am besten rüber. Brosnan war auch ok.
    Aber die alten Filme haben eine zeitlose Eleganz, die den heutigen fehlt.
    Goldfinger ist einer der Filme, der keine Längen kennt, und fast jede Einstellung fast schon ein Kunstwerk für sich ist - man denke nur an den Blick die Serpentinen hinunter. Dazu kommt dann noch die Musik... interessant ist, dass Fröbes Stimme nur in der dt. Version zu hören ist, er hatte einen zu dt. Akzent weswegen er von einem brit. Schauspieler synchronisiert wurde.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ARD verpflichtet James Bond für weiteren HDTV-Einsatz

    Ehm? Ich hab Goldfinger neulich gesehen...klingt schon verdammt nach Froebe und so gar nicht nach jemand anderem.

    Du hast schon recht...man hat seine Wurzeln ueber den Haufen geworfen. Bond war immer gespickt mit Selbstironie...das hat einen grossen Teil ausgemacht. Mittlerweile ist es zu einem x-beliebigen Action-Franchise verkommen...leider
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ARD verpflichtet James Bond für weiteren HDTV-Einsatz

    Die von digitalfernsehen.de leben ja auch so was von hinterm Mond. Zudem haben die von objektivem Journalismus keine Ahnung!

    P.S.: Klagen bitte direkt an mich.

    Jedes Land hat ein erstes Programm. In Deutschland ist es "Das Erste". Ich finde sehr wohl, daß es paßt...und bestimmt nicht nur ich. Aber die Geister streiten sich ja um alles. Wieviele sagen noch D2, obwohl es inzwischen Vodafone heißt?! Aber ich sach ja: hinterm Mond gleich links.

    Stimmt. Aber einige darin haben die weißen Jacken verdient. :D


    Übrigens: geil gemachter Trailer.

    [​IMG]
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: ARD verpflichtet James Bond für weiteren HDTV-Einsatz

    Er sprach von der Syncro..:D
    In Goldfinger-deutsch, ist Froebe natürlich himself.;)
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: ARD verpflichtet James Bond für weiteren HDTV-Einsatz

    Top! :love:
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ARD verpflichtet James Bond für weiteren HDTV-Einsatz


    Kenne die deutsche Version nicht
     
  7. DannyD

    DannyD Guest

    AW: ARD verpflichtet James Bond für weiteren HDTV-Einsatz

    Schade. Aber, das läßt sich ja ändern.;)
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ARD verpflichtet James Bond für weiteren HDTV-Einsatz

    Deutsche Versionen laufen hier eher selten im Fernsehen und auf meiner DVD ist keine deutsche Tonspur ;)
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD verpflichtet James Bond für weiteren HDTV-Einsatz

    ich kenne von den alten Bonds beide Versionen und bei den alten kann man sich wirklich beide ansehen, die Synchro ist gut gemacht. Bei Goldfinger kommt dann Fröbes Selbst-Synchro hinzu.
    Nicht ohne Grund werden die auch für die 5.1 Versionen nicht neu-synchronisiert.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ARD verpflichtet James Bond für weiteren HDTV-Einsatz

    Deutsche Tonspuren gibt's hier auf DVDs und Blurays nur hoechst selten.