1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Unmut über erneute ESC-Teilnahme von Lena

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2010.

  1. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD: Unmut über erneute ESC-Teilnahme von Lena

    Irland hat das gegen Ende 90er glaube ich 3x hintereinander geschafft.

    Edit: ne - Anfang 90er war das:
    http://www.hitparade.ch/esc.asp
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
  2. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD: Unmut über erneute ESC-Teilnahme von Lena

    ja also doch möglich ,kann mir trotzdem nicht vorstellen das Deutschland im Ausland jetzt so beliebt geworden ist , das wir jetzt jedes Jahr abräumen
     
  3. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD: Unmut über erneute ESC-Teilnahme von Lena

    Es waren damals 3 unterschiedliche Interpreten und auch unterschiedliche Produzenten/Autoren. Aber gut - evtl. klappts ja.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: ARD: Unmut über erneute ESC-Teilnahme von Lena

    Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben.

    Durch den Eurovision Song Contest hat Lena jetzt schonmal eine wirklich grosse Bekanntheit erlangt, wenn sie mag und weitermachen will, dann kann sie es auch ohne den Eurovision Song Contest tun. Und eventuell kann sie ja dann 2013 oder später nochmal antreten. Lena ist ja noch jung.

    Aber 2011 und 2012 sollte sie jetzt erstmal jemand anderen ran lassen. Denn wenn sie selber nochmal antritt würde das wohl wirklich (da es in der Neuzeit niemand mehr gemacht hat) als Arroganz gewertet und der Titel floppen. Dabei kann sie nur verlieren.

    Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen das man den Eurovision Song Contest 2011 dann in Hannover ausrichtet und sie als Moderatorin oder Comoderatorin dabei ist.
     
  5. jetzt1080i

    jetzt1080i Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD: Unmut über erneute ESC-Teilnahme von Lena

    An Raab schätze ich sehr, was er im musikalischen Bereich leistet.
    Die Heavytones gehören zu den besten TV-Bands weltweit - und der Live-Band-Sound seiner Sendung ist Referenz.

    Auch seine Casting-Shows laufen ohne Idioten mit Komplexen, die sich erhöhen müssen in dem sie 16-jährige fertigmachen, wesentlich besser.

    Aber er kann auch so ein Kindskopf sein.
    Und sein "Sportsgeist" nervt mich persönlich kolossal.
    "Titelverteidigung" was ist denn das für ein Geistesblitz!? :confused:

    Damit versaut er allen alles:
    -Für Lena kann es beim ESC nicht mehr bergauf gehen.
    -Die durchaus unterhaltsame Casting-Show entfällt.
    -Und im Ausland könnte die Titelverteidigung "verbissen" wirken...

    Alles nur, weil einer im Siegestaumel quark redet, und ihn keiner bremst! ;):D
     
  6. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD: Unmut über erneute ESC-Teilnahme von Lena

    Ich hab ja schon mal hier in einem anderen Fred geschrieben das es das noch nie gegeben hätte das jemand im Jahr darauf wieder antritt und musste mich belehren lassen das es das durchaus in den 60/70er schon gegeben hat.Wenn sie sich drängen lässt und wieder antritt nur weil Raab sie vertraglich dazu zwingt,dann tut sie mir leid.es wird m.E. nichts vernünftiges dabei rauskommen.Die Leute werden sie mit anderen Augen als beim Ersterfolg betrachten und das reicht vollkommen aus damit sie nicht gewinnt sondern " nur " den 27.Platz belegt.
     
  7. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: ARD: Unmut über erneute ESC-Teilnahme von Lena

    Ist sie jetzt schon fast. Vieleicht hör oder seh ich die falschen Sender, aber seit dem GrandPrix nix mehr gehört oder gesehen.
     
  8. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: ARD: Unmut über erneute ESC-Teilnahme von Lena

    Nun....wenn die Lena erst mal im Playboy blank gezogen hat....dann steht einer riesen Karriere doch nichts mehr im Weg ......
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD: Unmut über erneute ESC-Teilnahme von Lena

    USFO? Was ist das denn schon wieder?
    Ach ja, wieder eine Wortschöpfung der "Gute Zeiten Schlechte Zeiten"-Fraktion.
    LGHMDAA = Lieber Gott, hört mit diesen Abkürzungen auf.
    Läuft abends um 20 Uhr im Ersten also die TS und später im ZDF das HJ (darf man das Heute Journal überhaupt so abkürzen?). Und all die schönen Serien wie EFFZ, DA, RUS,...
     
  10. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: ARD: Unmut über erneute ESC-Teilnahme von Lena

    Mich wundert, dass der ARD jetzt auffällt das sie Unmut empfindet.
    Für mich kommt Das ein paar Wochen zu spät. Entweder man sagt gleich was man denkt und kritisiert Raab´s Vorhaben zeitnah, oder man lässt es ganz und kommt nicht Wochen später daher.
    Aber wahrscheinlich dauerts im ARD-Geflecht einfach so lang, bis man eine gemeinsame Meinung gefunden hat.

    Ganz davon abgesehen:
    Ich denke, dass Lena sowieso nicht mehr antreten sollte.
    Die Wahrscheinlichkeit ein zweites Mal in Folge zu gewinnen ist als sehr niedrig anzusetzen.
    Wenn Lerna aber nicht gewinnt, so geht sie als Verliererin aus der Sache raus.
    Warum sollte sie also nochmals antreten, wenn sie jetzt doch die große Gewinnerin ist?