1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD uneins über Sendeplatz für Bundesliga am Sonntag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2008.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.775
    Zustimmungen:
    5.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD uneins über Sendeplatz für Bundesliga am Sonntag

    @XL-MAN
    Weil diese thematisch anders geordnet sind.
    Und z.B. auf einsfestival auch filme zu humaneren zeiten gezeigt werden als auf den hauptprogrammen.


    Ich halte Fußball generell für nutzlos.
    ABSCHAFFEN!!! :D.

    Ich mag ja generell auch die digitalen Programme der ÖRR - aber ist nun mal so, es sind meistens eben Wiederholungen o.k. für den einen oder Anderen zu einer besseren für ihn Supersendezeit. Aber das Hauptprogramm von ARD und ZDF ist schon das Bessere und Aktuellere.

    @ Penanggalan
    Fussball ist niemals nutzlos und abschaffenswürdig. Pure Polemik - Sorry.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD uneins über Sendeplatz für Bundesliga am Sonntag

    ... derzeit ist doch vorgesehen, dass die Zusammenfassung der Sonntags-Spiele in den Tagesthemen zu sehen ist.
    Was sollte die DFL dagegen haben, wenn es zusätzlich auf z.B. EinsPlus eine 15minütige Sonntagsausgabe der Sportschau geben würde ?
    Damit hätte die ARD auch ein Mittel um ein wenig die Digitalisierung zu forcieren.
    Die ARD darf die Zusammenfassung der Sonntagsspiele ab 21:45 Uhr ausstrahlen, allerdings soll der Polittalk "Anne Will" weiterhin Sonntags um 21:45 Uhr gesendet werden ...
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD uneins über Sendeplatz für Bundesliga am Sonntag

    ... welches ARD-Digitalprogramm über DVB-T verbreitet wird, bestimmt die zuständige Landesrundfunkanstalt ...
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD uneins über Sendeplatz für Bundesliga am Sonntag

    Ok. Gegen "zusätzlich" hätte die DFL evtl nichts. So hatte ich die Debatte auf der ersten Thread-Seite aber nicht verstanden ;)
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD uneins über Sendeplatz für Bundesliga am Sonntag

    Ich halte diese ganze diskussion für pure Polemik.

    Nur weil einen etwas nicht zusagt muss man es nicht gleich abschaffen.

    Deswegen auch der wink mit fußball.
    Naja das die sender aus wiederholungen bestehen kann man sich sicherlich auch bei den privaten bedanken.

    Und ich denke im digitalen Zeitalter spricht doch auch nichts dagegen thematisch geordnete "wiederholungssender" zu haben.

    Ich meine es wird sich immer beschwert das die hauptprogramme gute filme zu unmöglichen zeiten bringen.
    Aber sender die diese öfters zu humaneren zeiten bringen will man abschaffen. :rolleyes:
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD uneins über Sendeplatz für Bundesliga am Sonntag

    Vom Inhalt her, wäre EinsFestival eindeutig besser und das käme auch von der Zeit her hin, dann müsste die Tatortwiederholung eben ein Stückchen nach hinten. Aber einen Digitalkanal halte ich hier nicht für sinnvoll. Auf den meisten Dritten gibt es ohnehin noch eine Sportsendung am Abend und wenn man mit der Bundesliga den Regionalsport noch ein wenig pushen könnte, wäre hier mehr getan, als einem Digitalkanal, der unter Ausschluss der Öffentlichkeit vor sich hin sendet (und regelmäßig sein Konzept ändert) eine Sendung zu geben, die ihm auch nicht wirklich hilft.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD uneins über Sendeplatz für Bundesliga am Sonntag

    Sehe ich genauso.

    Auf den "Service- und Ratgebersender" einsplus passt fußball doch nun wirklich nicht hinein.
     
  8. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD uneins über Sendeplatz für Bundesliga am Sonntag

    Damit ist das dann ja sowieso gestorben.
     
  9. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.615
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: ARD uneins über Sendeplatz für Bundesliga am Sonntag

    wenn sie keinen platz finden,dann solltenm sie halt warten,bis zu den spätausgaben,der tagesthemen,so gegen 1 uhr,könnten sie dan senden,da wäre platz.
     
  10. Bildausfall

    Bildausfall Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD uneins über Sendeplatz für Bundesliga am Sonntag

    Die ARD wird von den Sonntagsspielen definitiv erst in den Tagesthemen berichten.

    Die dritten Programme dürfen schon ab 21:45 Uhr mit den Sonntagsspielen auf Sendung gehen, wobei jedes dritte Programm selbst entscheiden soll, ob und wann sie die Rechte nutzen.

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,600152,00.html

    Absolut planlos von der ARD. Es spricht nichts gegen eine Verwertung in den dritten Programmen. Aber will man die Sonntags-Sportschau als Marke etablieren, sollten sich die dritten Programme schon besser abstimmen.

    Heißt: Jedes dritte Programm macht seine eigene Sport-Sendung mit regionalen Schwerpunkten und zusätzlich den Sonntagsspielen. Aber man sollte sich schon auf einen einheitlichen Sendebeginn (21:45) einigen.