1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD uneins über Sendeplatz für Bundesliga am Sonntag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2008.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ARD uneins über Sendeplatz für Bundesliga am Sonntag

    ... die ARD könnte auf EinsPlus auch durchaus eine Sonntags-Sportschau um 21:45 senden ...
     
  2. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD uneins über Sendeplatz für Bundesliga am Sonntag

    Wenn überhaupt, dann auf Eins Festival, da Eins Plus nicht über DVB-T verbreitet wird.
     
  3. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD uneins über Sendeplatz für Bundesliga am Sonntag

    Unsinnige Debatte.
    Da wird schon die DFL dagegen sein. Die wollen ihr Zeug im Hauptprogramm. Ich wette, dass das sogar Vertragsbestandteil ist.
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD uneins über Sendeplatz für Bundesliga am Sonntag

    Die Kanäle sind thematisch eingegrenzt vorgeschrieben. Sport gehört nicht dazu.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD uneins über Sendeplatz für Bundesliga am Sonntag

    Was denen aber leider auch ohne sowas gesetzlich zustehen würde...

    @XL-MAN
    Weil diese thematisch anders geordnet sind.
    Und z.B. auf einsfestival auch filme zu humaneren zeiten gezeigt werden als auf den hauptprogrammen.

    Und ähnlich wird es bei den neuen sendern die der ZDF plant auch laufen.

    Und einsfestival hat sogar eigene sendungen die nicht auf anderen sendern laufen.
    Ähnliches ist es beim zdf theaterkanal oder auch infokanal.

    Und würde men einsextra zu einem 100 % nachrichtenkanal umbauen dürfen wäre der auch schon wieder sinnvoller.

    @Satsehen
    Ist ja immer alles nutzlos was ihr nicht braucht, wollt oder guckt.
    Ist ja nichts neues.

    Ich halte Fußball generell für nutzlos.
    ABSCHAFFEN!!! :D.

    Wieviel würden wir denn sparen? 10 cent pro gebührenzahler?
    Und wieviel würde ein sportkanal kosten? Könnte man denn nicht eventuell sogar auf verfügbaren kapazitäten ohne abschaffung von anderen sendern senden?

    Aber abschaffen ist ja einfacher als "nachdenken".
     
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: ARD uneins über Sendeplatz für Bundesliga am Sonntag

    Das hängt von der Region ab. Allerdings ist der Grad der Digitalisierung noch zu gering, um nur dort eine solche Sendung auszustrahlen.
     
  7. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD uneins über Sendeplatz für Bundesliga am Sonntag

    ... ich bin dagegen :rolleyes:
     
  8. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: ARD uneins über Sendeplatz für Bundesliga am Sonntag

    Auf den Digitalsender laufen die "besseren" Sendungen von ARD und ZDF oder auch Sendungen aus dem Archiv, die schon lange nicht mehr gezeigt wurden. Außerdem bieten alle Digitalkanäle viele eigene Programme. EinsExtra -Nachrichten, ZDFtheater - na wie der Name schon sagt, EinsFestival - Filme, die ich noch nie in der ARD gesehen habe, was zumindest eine zeitnahe wiederholende Ausstrahlung ausschließt. ZDFdoku ist auch ein gelungenes Beispiel für einen ÖR-Digitalkanal. Reformbedürftig sind meines Erachtens EinsPlus und ZDFinfo, aber das ist vielleicht auch Geschmackssache.

    Wenn die Digitalkanäle eingestellt würden, gäbe es nur noch arte, 3sat und Phoenix, die aus meiner Sicht ähnlich interessant wären. Ein bisschen wenig, wie ich finde.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: ARD uneins über Sendeplatz für Bundesliga am Sonntag

    Anne Will und Edmnund Stoiber könnten doch die Sportschau präsentieren! :D
    Quasi als Kompromisslösung!
     
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD uneins über Sendeplatz für Bundesliga am Sonntag

    mit "nutzlos" meinte ich besonders die Umstellung des Sendeschemas von EinsMuXX vor mehreren Jahren...

    damals konnte man die 23 Uhr-Talkshow wie "Boulevard Bio" schon gg. 21:00 auf 1Muxx sehen..

    mit diesem zeitversetzten Fernsehen wurde ja auch ursprünglich besonders von ARD/ZDF für das DigitalTV geworben...

    das dies aber (hauptsächlich wahrscheinlich wegen Messung der Einschaltquoten) nicht möglich ist wurde wirkliche nützliche Sachen nach u. nach wieder eingestellt...so mein Eindruck

    eine Talkshow wie Anne Will gehört eigentlich eher nach Phoenix (wenn sie denn anspruchsvoll wäre u. es nicht dem Ersten nur um Quoten ginge)
    und Fussball dann ins Hauptprogramm..