1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF zukünftig mit weniger Sponsoring

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2009.

  1. Der Gelehrte

    Der Gelehrte Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF zukünftig mit weniger Sponsoring

    Doch kann man.

    Man muß zudem die Politik und den ÖRR kritisieren. Die Politik die es zuläßt und den ÖRR der die Begehrlichkeiten anmeldet.

    Mein lieber Penanggalalan.

    Bevor du hier ständig und vollkommen unreflektiert den Einfluss der Politik beim ÖRR völlig in Abrede stellst, solltest du dir vielleicht mal die Zusammensetzung des ZDF Fernsehrates und der Rundfunkräte der ARD-Anstalten anschauen.

    Dass die Vertreter von Politik überproportional vertreten sind, ist ja nun mehr als deutlich.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD und ZDF zukünftig mit weniger Sponsoring

    Genau genommen muss man alle kritisieren und nicht nur den ÖRR wie es einige hier tuen...

    Trotzdem ist hier immer noch die Politik das wichtige glied was etwas ändern kann.
    Der ÖRR wird sicherlich nicht begehrlichkeiten aufgeben. So wie es der deutsche Bürger auch nicht tun würde.
    Jaja ich reflektiere immer alles falsch. blabla blubberiblubb...

    1. Habe ich schon mehrmals gesagt das es keine 100 % unabhängigkeit geben kann.
    2. kritisiere ich lediglich aussagen wie "die sind nicht unabhängig" und die sind nunmal falsch egal ob die politik nun in den fernsehräten sitzt oder nicht.

    Deine Links zeigen übrigens auch nichts anderes...
    Deine Links zeigen das der größtteil nicht aus der Politik kommt ;).

    Und auch die unterschiedliche Parteiangehörigkeit macht es schwierig im sinne der politik zu lenken... Die CDU hat nunmal andere Interessen als die fdp oder die linke ;).

    Wie gesagt ich sage nirgends das die 100 % unabhängig sind. Ich kritisiere lediglich die aussagen ala "100 % abhängig"...


    Aber ich seh schon wo das wieder endet. Deswegen diskussion beendet.
     
  3. Der Gelehrte

    Der Gelehrte Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD und ZDF zukünftig mit weniger Sponsoring

    Und du willst ernst genommen werden?

    Tja mein lieber Penanggalan. Hättest Du sie mal ausgiebiger studiert, dann wäre dir aufgefallen, dass von den übrigen Organisationen weit weniger vertreten sind, als das bei der Politik der Fall ist.

    Ach und hättest du die Güte mir noch folgende Frage zu beantworten?

    Link

    Ich habe eher das Gefühl, dass du dich persönlich angegriffen fühlst, wenn man dich auf Widersprüche in deinen Antworten hinweist, weil dein eigentliches Ziel zu sein scheint, eine Art Selbstbestätigung zu suchen.

    Dabei bräuchtest du nur etwas weniger zu schreiben, dafür aber besser zu recherchieren.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD und ZDF zukünftig mit weniger Sponsoring

    Ich werde von dir eh nicht ernst genommen was man an deinen Beiträgen durchaus erkennt...

    Sonst würdest du z.B. nicht 5000 mal fragen ob ich dir endlich die frage beantworte obwohl ich es schon 2 mal getan habe.
    Dann solltest du vielleicht nochmal nachzählen. Dann siehst du das die Politik nicht die Mehrheit hat..

    Z.B. ZDF Fernsehrat:
    30 Mitglieder aus der Politik aus 17 verschiedenen "Parlamenten" und 5 verschiedenen Parteien. (Folglich 22 verschiedene Interessen).
    50 Mitglieder aus anderen Bereichen wie Kirchen, Gewerkschaften, Jugendvereinen usw.

    Dann noch einen ard rundfunkrat (br):
    13 Politiker.
    34 Mitglieder aus Verbänden, gewerkschaften und co.

    Ich hatte dir die Frage schon beantwortet.
    Einfach mal meine Beiträge richtig lesen.

    Nur weil du eine meiner aussage auf die goldwaage legst und dort herausliest das ich gesagt hätte die Politik ist es nicht ist das nicht meine schuld. Außerdem hatte ich diese aussage schon erklärt. Ein fehlendes nachfragen heißt nicht gleich eine fehlende verantwortung...


    Außerdem habe ich in diesem Beitrag: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3273301-post24.html auch schon nochmal betont das es die Politik war. Und hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3273267-post22.html das ich zu der Zeit mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt habe um es 100 % sagen zu können wer nun wirklich dafür verantwortlich ist. Nach den Pressemitteilungen war es jedenfalls die Politik die auf entwicklungen innerhalb der eu reagiert hat. Wenn dir das nicht reicht...
    Wenn man jede Kleinigkeit an mir kritisiert wird das irgendwann persönlich.
    Vor allem wenn andere ansichten dann auch noch als "naiv", "nachplappernd" etc. abgestempelt werden... Kritisiere ich das...
    Ich bin beim Thema rundfunkstaatsvertrag und ÖRR recht gut informiert und brauche in dem Punkt nicht mehr recherchieren.

    So und nun macht was ihr wollt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2009
  5. Der Gelehrte

    Der Gelehrte Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD und ZDF zukünftig mit weniger Sponsoring

    Leider begehst du den Rechenfehler, dass du die Anzahl der Politiker als eine Interessengruppe darstellst, soweit richtig, aber die verschiedenen anderen Vertreter verschiedener Interessengruppen ebenfalls zu einer Interessengruppe zusammenfasst.

    Das ist natürlich falsch.

    Nachdem du noch nicht mal die Stimmengewichtung in den Rundfunkräten korrekt deuten kannst, glaube ich das kaum.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD und ZDF zukünftig mit weniger Sponsoring


    Für mich besteht da NULL Unterschied.
    Eine Firma bezahlt Geld für die Erwähnung ihres Produktes.
    Sponsoring ist für mich sogar noch viel nervender als Werbung.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD und ZDF zukünftig mit weniger Sponsoring


    Eine hervorragende Formulierung die den Nagel auf den Kopf trifft :D
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD und ZDF zukünftig mit weniger Sponsoring


    Illegal in meinen Augen heißt meiner Meinung nach und das entscheide ich ganz alleine was ICH illegal empfinde oder nicht , niemand anderes !:winken:
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD und ZDF zukünftig mit weniger Sponsoring



    Raider heißt jetzt Twix , Werbung heißt jetzt Sponsoring ;-)