1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF zeigen doch weiter Olympia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2017.

1. SpockiHZ

SpockiHZ Guest

Anzeige
    Ich hatte so eine Meldung schon dieser Tage in Bezug auf die Bundesliga mit Sky und Discovery erwartet. Das war alles Taktik von Discovery, die hätten die Rechtekosten allein nicht wieder einspielen können. Zur BL wurden die Zuschauer erst zur Buchung des ESP-Player geworben, als viele den gebucht hatten kam Discovery mit dem Paket ESP2 xtra, das die Nutzung des ESP-Player mit beinhaltet. Bei der Formel 1 dagegen wollen sie ja die letzten Rennen alle Free zeigen, mal sehen was noch so für Überraschungen kommen.

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich gibt es bereits einen Zeitplan. Schließlich werden schon seit langem Tickets verkauft. Einfach mal Pyeongchang 2018 Zeitplan googeln.
    Zur Info - Pyeongchang ist uns acht Stunden voraus - Eröffnungs- und Schlussfeier finden so beispielsweise 12 Uhr mittags unserer Zeit statt.

jamaika gefällt das.
  3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Was hat Eurosport mit der Formel 1 zu tun?!?

4. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Lieber eine kurze Werbepause auf den Hauptkanälen im Eurosportplayer, als auf jeden zweiten Wettkampf vollends zu verzichten, da die Millionen Urlauber von den Öffis stundenlange Studiogespräche führen, während der Rest der Welt alles live verfolgt ("wie fühlt es sich an, den 37. Platz zu machen"? - "ja ganz nett so").

"Wir könnten Ihnen jetzt das spannende Finale im Turmspringen zeigen, da auch rein zufällig grad nichts anderes passiert, tun wir aber nicht, hier haben wir eine halbe Stunde tolle Trainingseindrücke von irgendwem irgendwann aufgenommen. Wir kommen zum Turmsprung zurück, wenn der allerletzte Springer den allerletzten Sprung macht, das zeichnen wir aber natürlich auch noch auf und tun so, als wären wir live, wie wir das immer gemacht haben. Doch vorher: (mal wieder) eine Zusammenfassung vom Tage."

Ich werde keine Sekunde Öffis schauen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, selbst wenn Eurosport plötzlich in 4:3 und schwarz weiss senden würde. Nie! Die haben mir alle vorangegangenen Olympiaden versaut, ich bin froh, dass ich das nicht ertragen muss wenn irgend irgend irgend irgend möglich!

5. jamaika

jamaika Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 55X90L
    Yamaha RX V 481
    SAT
    Wie hoch sind deine monatlichen Beträge für all die Abos?

6. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    Meinst du mich? Das hab ich noch nie zusammengerechnet, das lass ich lieber ; )

Redheat21 und jamaika gefällt das.
  7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Na das ist aber heftig. Warum lässt du dir auch jeweils ganze vier Jahre am Stück versauen?

DGSj, asterix, SpongeTheBob und 2 anderen gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich würde mal sagen, Discovery wird bei den nächsten Ausschreibungen keine so teuren Rechte mehr erwerben.

9. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    Gut gekontert : )

10. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück

Hab ich was verpaßt?
    Oder in wie fern soll RTL daran Schuld sein, das ARD & ZDF nicht mehr Ihre Unterkanäle wie ONE, ZDFinfo etc. für Olympia verwenden dürfen ?

redzone und Joost38 gefällt das.