1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF zeigen doch weiter Olympia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2017.

  1. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das der Rundfunkbeitrag erstmals in seiner Geschichte auf 17,50 Euro pro Monat gesenkt worden ist lag an der KEF. Wenn es nach dem Willen der Rundfunkanstallten gegangen wäre, würde noch immer der alte höhere Beitrag von 17,98 erhoben und zur Rücklagenbildung genutzt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2017
    Joost38, Volterra und footmaster gefällt das.
  2. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Von "unabhängig" habe ich gar nicht geschrieben. Ansonsten: siehe Beitrag #121.
     
  3. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es geht hier und in vielen anderen Diskussionen leider nicht mehr um Neid (ich hätte gern auch, was ein anderer hat), sondern um Missgunst (der andere soll auf keinen Fall mehr/es besser haben als ich). Das sieht man an Deinem Beitrag sehr gut: "Also Bauarbeiter und/oder Reiseleiter mit den Öffi "Arbeitern" zu vergleichen, halte ich dann doch bei aller Liebe für völlig unverhältnissmässig. Jemanden, der bei Wind und Wetter unterbezahlt und täglich um seinen Job bangend auf einer Baustelle schuftet in einen Topf zu werfen mit Öffi"Arbeitern" finde ich anmassend und in wirklich keinem Verhältnis." Abgesehen davon scheinst Du ja die Arbeit von Mitarbeitern der ÖR sehr gut zu kennen. Vielleicht schilderst Du uns mal als Beispiel im Einzelnen den Arbeitsalltag eines Kamermanns, der für die ÖR tätig ist.

    Strotti
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Rest der Welt alles live, ach so. Hast Du den den "Rest der Welt" schonmal geschaut (in USA wird zB vieles gar nicht live gezeigt). Ein absoluter Mythos.

    US-Fernsehen inszeniert sein eigenes Olympia

    Ja, ich habe in der Vergangenheit auch mal etwas bei Eurosport live gesehen, was bei den Öffis nicht kam. Die Gegenprobe macht nur niemand. Bei vielem, was bei ARD/ZDF live kam, lief bei Eurosport stundenlang Gewichtheben. Bei Olympischen Spielen kann man gar nicht alles gleichzeitig live sehen, weil vieles parallel läuft. Und ja, ich will deutsche Sportler sehen.

    Du weißt doch gar nicht was bezahlt wurde.

    Dieser ständig steigende Rundfunkbeitrag. Unverschämtheit! 2009 stieg er auf 17.98 € , 2015 "stieg" er auf 17,50 € ....

    Na, was sagt denn Deine Glaskugel, was es kostet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2017
    D-r-a-g-o-n, zypepse und LucaBrasil gefällt das.
  5. twelve12

    twelve12 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das Problem mit ARD und ZDF ist, daß sie diese Übertragungen oft und gerne mit allem Möglichem dazwischen vollstopfen - Nebengeschichtchen usw. - und das Live-Geschehen in den Stadien geht weiter. Gerade wieder gesehen bei den Weltmeisterschaften 2017 in London. Da schaut man bei Eurosport Live-Wettbewerbe wirklich live (gut, bis auf die schon nervigen ständigen, aber wenigstens kurzen Werbeblocks), schaltet man da spasshalber mal zu ARD oder ZDF, dann sieht man oft Disziplinen erst bis zu 45 Minuten später - aber so dargeboten, als ob diese gerade jetzt erst live sind - sind sie aber nicht, wie vorher auf Eurosport gesehen ... und dann eben auch so zusammengewürfelt, um das deutsche Geschehen extremst hervorzuheben und Zwischengeschichten einzubauen ...
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Musste ja an einem Tag Eurosport schauen, weil das ZDF irgendein unbedeutendes Fußballspiel geschaut hat. Wenn die Werbeblocks für Dich "kurz" waren, was ist für Dich denn lang. Übrigens zeigte auch Eurosport Interviews und die waren ziemlich schlecht. Insbesondere die ARD hat einen guten Job gemacht. Und der DLV hat insbesondere ein paar sehr nette Mädels denen man gerne zuhört.

    Gerade die Leichtathletik-WM hat für mich bestätigt, dass es richtig ist, dass ARD und ZDF Olympia überträgt. Die Tour de France zB macht Eurosport ganz anständig, die Übertragung der WM hier war aber für mich kaum erträglich.
     
    zypepse gefällt das.
  7. twelve12

    twelve12 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Lange Werbeblocks in meinen Augen laufen z.B. bei den Privat-Sendern (RTL, SAT1 und Co.) - ekelhaftestes Beispiel für mich ist RTL mit der Formel 1 Übertragung - bei einem Live-Rennen lange Werbeblocks einbinden und das Rennen komplett wegschalten ? Das Rennen läuft 90 Min. und sind keine kürzeren Disziplinen. Und da etwas nachliefern - da kann ich das Rennen auch am nächsten Tag in der Wiederholung schauen, ist das Gleiche.
    Dass die Interviews nicht top sind, hängt vielleicht auch daran, daß es international ist und live übersetzt wird, das kann garnicht flüssig rüberkommen. Aber wenigstens wird vor und nach der Werbung sogut wie immer live übertragen und nicht ständig "nachgeliefert", wie bei ARD und ZDF ...
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, ja, hab ich am Dienstag gesehen, als im ZDF Fußball lief. "Ach übrigens ist der Holzdeppe ist beim Stabhochspringen raus", Sprung war übrigens dann auch nur nachgeliefert. Sonst nix. Was für ein Mist. Selten so eine schlechte Übertragung von der Leichtathletik gesehen...

    Ja, wenn Geza Krause beim Hindernislauf stolpert will ich genau das sehen und danach mit ihr ein gutes Interview und Analysen sehen. Da die Übertragungen bei ARD und ZDF deutlich mehr Quote als die von Eurosport ziehen, gilt das wohl nicht nur für mich. Beim ZDF würde ich leichte Abstriche machen, die ARD-Übertragungen waren aber immer deutlich besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2017