1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF zeigen doch weiter Olympia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2017.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Richtig, nicht mal für einen Reiseveranstalter ist es Urlaub wenn er mit einer Reisegruppe in die Malediven fliegt.
     
    Volterra gefällt das.
  2. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.215
    Zustimmungen:
    1.920
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    Und lauter Urlauber, die auf deutschen Baustellen die Gebäude hochziehen. :D
     
    Joost38 und Gorcon gefällt das.
  3. hexa2002

    hexa2002 Senior Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Neid.

    Stammtisch.

    Urlaub versus Arbeit.

    Also Bauarbeiter und/oder Reiseleiter mit den Öffi "Arbeitern" zu vergleichen, halte ich dann doch bei aller Liebe für völlig unverhältnissmässig. Jemanden, der bei Wind und Wetter unterbezahlt und täglich um seinen Job bangend auf einer Baustelle schuftet in einen Topf zu werfen mit Öffi"Arbeitern" finde ich anmassend und in wirklich keinem Verhältnis. Nur um in einer Diskussion scheinbar Recht zu behalten? Nur um den nervigen hexa eins auszuwischen? Nur um einen weiteren Like zu gewinnen?

    Auch der Einwurf, von Arbeitnehmern auf Monatge zu schreiben in diesem Zusammenhang ist ein klarer Hinweis darauf, dass hier mit echten Menschen und deren mühsehliger Arbeit aus Spass an einer rechthaberischen Diskussion gespielt wird. Ich schäme mich jetzt schon, meinen Verwandten, die genau die beschriebenen Berufe ausüben müssen, um ihre Familien halbwegs durchzubringen, von dieser "Diskussion" zu berichten.

    Ich schalte mich jetzt sofort aus dieser Wendung der "Diskussion" aus. Ich wünsche keinem von euch auch nur vier Wochen einen derartigen Job.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Stimmt, als Sportreporter ist man im "Urlaub" auch zu stark gestresst.
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.821
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Eine weise Entscheidung...

    Wer das alles nutzt:
    sky komplett, sky ticket entertain/cinema, t-entertain big tv + liga 3, magine premium, zattoo premium, tv spielfilm live premium, waipu perfect, mobile2morrow, tv pro live tv, tv app live, tv now, save.tv, wwe, wrc, ufc, dazn, eurosportplayer, ran fighting, werder.tv, amazon prime, netflix, maxdome, spotify, amazon unlimited, apple musik

    .....Und sich dann über die wenigen Kröten der ÖR aufregt, der hat nur Mitleid verdient.
     
    Joost38 und LizenzZumLöten gefällt das.
  6. zypepse

    zypepse Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und du dafür Hardcore ÖR Gegner, was solls. Viel Spass beim Werbeterror.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.589
    Zustimmungen:
    704
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ein "Mondpreis" ist für mich ein zu Hoch angesetzter Preis. Etwas "überteuertes".

    Ob die ÖR nun Mondpreise bezahlt haben, kann ich (wie bereits geschrieben) nicht beurtielen, da ich mich nicht mit Sportrechten auskenne und ich nicht weiss, was marktübliche Preise sind. Ausserdem gibt es ja keine genauen Zahlen, was nun wirklich gezahlt wird/wurde.
    Daher mein (Experte?) an Dich gewandt, ob Du dies kannst, bzw. woran Du das festmachst, wenn Du kein Experte bist?


    Wenn ich mal davon ausgehe, dass die Leute ja eh bezahlt werden, wenn sie angestellt sind, sind es wohl hauptsächlich Reisekosten (Reise, Unterbringung, Spesen, etc.), die anfallen.
    Natürlich ist es etwas teurer, aber ob die nun irgendwo in Deutschland produzieren und im Hotel wohnen, oder in Sotschi da sehe ich keinen grossen Nachteil.

    Es sind wohl nicht nur "manche", sondern wohl der Großteil der Leute. Von daher kann ich verstehen, dass die auch gerne Olympia in HD gucken, wenn man eh schon gezwungen wird monatlich für die ÖR zu zahlen.



    Echte Menschen?

    Was arbeiten denn beim Fernsehen für unechte Menschen? Zombies? Droiden? ...


    Bei dieser Art von Theatralik ist das vielleicht nicht die schlechteste Idee.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2017
  8. DGSj

    DGSj Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Meinst du jetzt nur Deutschland?
     
  9. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Falls es, nach der Beitragssenkung von 2015 (und davor sechs stabilen Gebühren-/Beitragsjahren), zur nächsten Beitragsrunde wieder zu einer Erhöhung kommen sollte, dann sicherlich nicht wegen des Olympia-Deals mit Discovery und schon gar nicht um mehr als 2,50€.
    Die Kosten dafür werden nicht höher sein, als man von vorne herein dafür einkalkuliert hat. Und da der öffentliche Druck in den letzten Jahren immer mehr zugenommen hat, wird man entsprechend seriös kalkuliert haben, um einen Shitstorm (der aus irgendeiner Richtung aber ja sowieso immer kommt) zu vermeiden. Außerdem ist da auch immer noch die KEF, die nicht jede Finanzbedarfsanmeldung von ARD/ZDF einfach so durchwinkt.
     
    Joost38 und LizenzZumLöten gefällt das.
  10. Solmyr

    Solmyr Talk-König

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    6.748
    Zustimmungen:
    574
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die KEF, die eh alles durchwinkt, weil keinesfalls unabhängig? Soll das ein Witz sein?
     
    hexa2002 gefällt das.

Diese Seite empfehlen