1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF wollen Zahlungen an Kabelnetzer 2013 einstellen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2012.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF wollen Zahlungen an Kabelnetzer 2013 einstellen

    Die neuen HD Sender werden die "Hand aufhalten" KNB wohl erstmal nicht einspeisen. ÖR ganz raus, also auch analog und digital SD, werden sie keinesfalls machen, dann kann jeder sofort sonderkündigen und viele Mehrfamilienhäuser werden Schüssellandschaften. Aber es gibt wie gesagt noch die Möglichkeit für die "Hand aufhalten" KNB, aus Frust die digitalen SD ÖR auf Grundversorgung (nur die ist garantiert, Rest ist "Kulanz" vom KNB") runterzufahren und dann bin ich mal gespannt...meiner Meinung nach hat man als Kabelkunde dann kein SoKü Recht, aber 15 Öffis weniger. Dann brennt der Baum.
     
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD und ZDF wollen Zahlungen an Kabelnetzer 2013 einstellen

    Dann sollen ARD und ZDF doch lieber mal Media Broadcast (DVB-T) die Pistole auf die Brust setzen, da ist noch mehr Sparpotential:
     
  3. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: ARD und ZDF wollen Zahlungen an Kabelnetzer 2013 einstellen

    Ich kann mir ein fieses Lächeln in Richtung KDG nicht verkneifen. ;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD und ZDF wollen Zahlungen an Kabelnetzer 2013 einstellen

    Naja, die werden einfach die Preise erhöhen um den engangenen Profit wieder auszugleichen. Die werden dann auf die Tränen Drüse drücken und den ÖR die Schuld daran zuschieben.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD und ZDF wollen Zahlungen an Kabelnetzer 2013 einstellen

    Ja, sehe ich auch als Option, dass es Preiserhöhungen gibt, zur "Wahrung der Programmvielfalt".
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ARD und ZDF wollen Zahlungen an Kabelnetzer 2013 einstellen

    Vielleicht sollten die ÖR mittelfristig auf DVB-T2 setzen. Einfach flächendeckend alle Sender über DVB-T2 in HD bringen, und sich von Astra und den Kabelnetzbetreibern verabschieden. Dann gibt's auch wieder die Originaltonspuren, und keine Probleme mehr mit Sportrechten. Verschlüsseln muss man auch nicht, und alle sind glücklich. Dann baue ich auch meine Schüssel vom Balkon und habe dort noch mehr Platz. :)
     
  7. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: ARD und ZDF wollen Zahlungen an Kabelnetzer 2013 einstellen

    Die ÖR sind ein Lachverein. Hauptsache mit meinem Geld die SAT Kosten finanzieren! Da bekomme ich als Kabelkunde auch nen Hals! Ach ja und das andere Geld wird in Schrottapps fürs Iphone und Google Handy investiert! Am liebsten würde ich den Verein auch den Geldhahn zudrehen..... Drecksladen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2012
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF wollen Zahlungen an Kabelnetzer 2013 einstellen

    Weil ASTRA und Media Broadcast auch nicht bei den Kunden kassieren. Wer den Sat oder terrestrisch nutzt muss sich nicht irgendwo registrieren und am Betreiber eine Gebühr berappen!
    Ich zahle an den Kabelanbieter und fordere von ihm eine gewisse Leistung!
    Wieso muessen diese dann vom Inhalteanbieter nochmal Geld verlangen?
    In anderen Ländern scheint es auch zu klappen ohne 2mal zu kassieren! Vielleicht besinnt man sich dann mal wieder auf Qualität um Kunden zu generieren!

    Man wird die wichtigsten Sender auch weiterhin im Kabel haben. Da der KNB sich nicht erlauben kann diese nicht einzuspeisen!

    Meiner Meinung nach sollte man genauso mit den IPTV Betreibern verfahren! Nach dem Motto: "Hier gibt es das Signal, wenn Ihr es den Kunden anbieten wollt (Steigerung der Attraktivität des eigenen Produkts), könnt ihr es kostenlos haben, Kohle gibts keine!"
     
  9. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD und ZDF wollen Zahlungen an Kabelnetzer 2013 einstellen

    Loool das ist die Meldung überhaupt ! endlich kann ich nur sagen !

    RTL bekommt eh schon seid Jahren Geld für ihre Sender und in HD verlangen sie noch mehr.
    Nur die ÖR sollen zahlen da sie ja nicht verschlüsselt werden dürfen, ich finde den vorstoss einfach nur genial und nun schauen wir mal was die KNB´s machen.
    Falls sie die ÖR Sender stutzen werden viele Siedlungs Firmen Kündigen und die werden sich einen anderen KNB z.b Telekom aussuchen.

    Das mit der erhöhung des Preises ist nicht so einfach, sie kann nicht auf einmal 5 € mehr werden oder gar 1 € es wird sich maximal in cent beträgen handeln.
    Viele Wohnungsbau Gesselschaften haben eh Verträge hin auf 10 Jahre und da kann man nicht einfach nach verhandeln, denn sonst besteht die Gefahr eines Sonderkündigngsrecht !

    Wir alle Danken der HD+ Plattform das sie was geschaffen haben was keiner haben wollte und nun bekommen sie langsam die Rechnung serviert !
    Denn wenn die ÖR nichts zahlen und auch die zwangsverkabelten wegfallen wer soll dann die lücke füllen ?
    Die die für RTL/SAT1 HD zahlen wollen, macht euch auf cirka 6 bis 8 € gefasst für die Werbesender.

    LOOOOOOOOOOOL
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF wollen Zahlungen an Kabelnetzer 2013 einstellen

    Da wäre auch meine bevorzugte Lösung!

    Flächendeckend DVB-T2 ausbauen und sich auch vom Sat verabschieden!
    Keine Mio. Zahlungen an luxemburgische Sat-Betreiber, keine Rechteprobleme mehr, da alles nur noch in einem definierten Bereich empfangbar ist.
    Ich fänd es gut!