1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jägermeister, 5. Mai 2006.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

Trotzdem kann man auf diese Geräte berzichten.

also unsere tageszeitung und das radio würden mir genug bieten.

So empfinde ich nicht. ich kann mit menschen wunderbar von auge zu auge reden oder mit dem normalen telefon.

Das sehe ich wieder rum anders.

Sicher eine Konkurenz sollen sie nicht sein sondern eine alternative. Und wenn die privaten verschlüsseln wird die alternative noch wichtiger.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Na gut. aber ob ich einen nun abschalte oder nicht. bringt ja auch nichts. ausnutzen ist die devise ;).

Ob man dadurch viel sparen könnte ist fraglich.

3. ratlos01

ratlos01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-box 1 mit miesem empfang

als alternative mit alten filmen/serien wär eins festival doch gut,dazu ohne werbung
    konkurrenz war vielleicht was übertrieben denn auf spielemacher und co beim ÖR hätt ich auch kein bock,auf alte filme und serien wie sie in der art bei kabel und beim vierten laufen schon.
    Und warum können beim ersten keine sachen laufen die bei Kabel1 laufen? bei Nick und Super rtl ist es doch ähnlich mit spongebob zb das kläuft sogar meistens zeitgleich.

4. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Wieso Radio? Radio ist das selbe wie Fernsehen,nur ohne Bilder
    Von auge zu auge,über eine distanz von x Kilometern? Ich bin beeindruckt! ;)
    Und ein normales Telefon und ein Handy kommt ja wohl aufs selbe raus.

Und in anbetracht der tatsache das heutzutage achtjährige handys haben,sind wohl die wenigsten menschen der meinung das man kein handy braucht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2006
  5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wie schon gesagt kann man sich dadrüber streiten ob ein radio verzichtbar ist oder nicht.

Wieso muss ich mit jemanden unterwegs reden der 500 m entfernt ist?

Sehe ich nicht so. Ein normales festnetz telefon reicht völlig aus.

Ich muss nicht auf der arbeit oder im bus erreichbar sein. Ich bin erreichbar wenn ich zuhause bin und nicht wenn ich unterwegs bin.

Ihc bin weiterhin der meinung fernsehen, pc und handy sind verzichtbar.

Nur weil ein mensch sagt handys sind unverzichtbar ändert es nichts dadran das die verzichtbar sind.

Ich sterbe ohne handy nicht. und verpasse ohne handy nichts. Das viele so denken hat man der vielenw erbung zu verdanken die jemandne vorgaugeln ein handy wer lebens notwendig.

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Zumindest hätte man dann Platz für einen neuen Spartenkanal.

Fakt ist (wow, der Spruch von der Fakt Tante :D ): Das man keinen neuen Transponder für neue Sender braucht. Die sollen lieber erst mal das optimieren was da ist. Und das ist mehr als genug.

Und zu deiner Argumentation das man ja keinen PC oder Handy braucht: Sag' das mal den Betrieben. Die werden sich sicher über deine Tipps zum GEZ-Sparen freuen.

7. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Nicht mehr oder weniger wie beim Internet.
    Denn der Große vorteil gegenüber anderen medien ist,das ich gröstenteils ungefilterte informationen bekomme,und nicht wie bei TV/Radio/Zeitung eine filterung der inhalte statfindet

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wie ich schon sagte ist es für den beruf was anderes.

Außerdem ein Betrieb kann wenn es handys hat auch sicherlich einmal 17 euro berappen ;). die werden auch ein radio dort stehen haben.

Außerdem ist auch nicht jedes Handy von der Gez betroffen.

Sondern diejenigen die die möglichkeit haben radio und fernseh programme zu empfangen.

Dazu gehört z.B das nokia 3310 nicht.

Wozu muss ein firmen handy multimedia fähig sein? ein simples telefon was nur telefonieren kann reicht da vollkommen. Und diese Handys gibt es auhc seitd er letzten cebit wieder zu kaufen.
    Das internet ist und bleibt verzichtbar. Ich sterbe ohne internet nicht und verblöde ohne internet auch nicht.

Bei vollkommender isloierung von jedem medium schon.

Ich werde dazu jedenfalls nichts mehr sagen. Wenn ihr den werbe botschaften der industrie glauben schenken wollt ist mir das egal. Ich würde auhc in zukunft ohne internet, fernsehen etc. auskommen.

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Einmal GEZ im Betrieb? Bist ein kleiner Scherzkeks, gell?

Wir reden da von "pro".

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nichts pro Gerät.

auch in betrieben gibt es die zweit geräte regelung.

Wer ein Gez pflichtiges Gerät bezahlt muss für einen zwiet dritt oder viert fernseher nichts mehr bezahlen.

Genauso wie man nur für einen pc bezahlen muss egal wieviele man hat und für ein handy auch wenn man 5 hat.

Die zweit geräte regelung gibt es weiterhin und gilt nicht nur für privat haushalte.

Aber was solls. Gegen gez gegnern kommt man eh nicht an.

Viel spaß noch.