1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jägermeister, 5. Mai 2006.

1. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Anzeige
    AW: ARD und ZDF wollen weitere Sender starten!

Doch die Realität zwingt mich dazu,falls es dir noch nicht aufgefallen ist,die zeiten in dennen Menschen in einer Höhle lebten sind längst vorbei.
    Wer solche behaubtungen aufstellt,sollte erstmal im Jahr 2006 ankommen,bevor er weiter über dieses Thema redet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2006
  2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

also bei mir haben die eine vpid oO.

auch jetzt gibt es auch nur einen sender.

Die anderen 3 die das zdf gestartet hat sind jediglich widerholungs sendungen die so gut wie keine kosten hervorrufen. Einen transonder muss das zdf so oder so haben. wieso nicht ausnutzen?

Außerdme ist das zdf immer die letzte ÖR anstalt die nahc mehr geld schreit.
    Das hat auch keiner behauptet.

die ÖR teilen sich die einschaltquoten mit den privaten. Beide haben im schnitt 50 % der deutschen Haushalte vor dem fernseher.

siehe http://www.kek-online.de/kek/medien/zuschauer/2006.pdf

ich gucke kein rtl...

ich habe thema weil ich scifi und nostalgie fan bin.

sowas bieten mir die ÖR leider nicht. außerdem gucke ich gerne dokus und da deckt das zdf auhc nicht alles ab.

also das zdf zeigt zur primetime auhc gute filme.

Nur gibt es einen Unterschied. die eigen produktionen der ÖR sind in meinen augen gut. den "schund" der privaten leider nicht.

Es ist FAKT das astra eine plattform anbieten wird.

Genauso ist es fakt das zumindest pro7 und rtl dort mit machen werden. Astra wird nicht etwas aus spaß ankündigen. Ich sehe das so. Bevor pro7 und rtl in zukunft unverschlüsselt senden wird der orf fta ;)

UNd? Trotzdem ist das ÖR fernsehen eine alternative bis mindestens 2018 ;)

Richtig 100 sender braucht keiner. und so weit ist das ÖR noch lange nicht.

Nur sehe ich immer noch keinen Grund dadrin für 1 euro mehr z.B auf die gez zu ******en. In zukufnt muss ich 3 -5 euro für eine 2 GEZ bezahlen. dann zahle ich doch lieber 1-2 euro für die ÖR mehr.

es zwint dich keiner dazu.

Ich besitze ein handy und habe es bis jetzt nur einmal benutzt.

Bis auf meinen pc kann ich auf alles verzichten.

IN unserer Nachbarschaft gibt es genug die ohne alles leben können. Auhc die können leben und das sogar sehr gut.

Gewzungen wird auch im Jahre 2006 keiner dazu.

Ich sehe keinen grund mir ein Handy anzuschaffen, oder einen fernseher, oder ein radio oder geschweige einen pc. Das sind in meinen augen alles Güter die verzichtbar sind.

Aber was solls viel spaß beim weiter diskutieren. *auskling*

3. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Ist doch schön,dass es in deiner nähe noch wohnhöhlen gibt! ^^
    Wenn man wie im 15 Jahrhundert leben will,braucht man vieles nicht.

So wie du Argumentierst braucht man ausser nem Feld zum Nahrungsmittelanbau,Holz und ner Höhle nichts.
    Sind ziemlich blöde argumente,die du grade bringst.

Du hast ja schon eins.
    Was soll uns die aussage also sagen?

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Hmm ich finde es nicht nett Menschen die nicht alles mit machen als neandertaler zu betiteln.

Fakt ist sie können auch ohne. somit können auch andere ohne.

Nenn mir einen Grund einen fernseher zu haben?

Stirbt man heutzutage ohne handy, fernseher und pc?

Nur wiel wir 2006 haben. und die industrie uns vorgaugelt wir brauchen dies und das und dies. muss man es sich trotzdem nicht anschaffen.

Ok ohne radio dadrüber kann man sich streiten.

aber fernseher, handy und pc sind verzichtbare dinge ohne die das Leben auch weiter geht.

s.o

und andere als neandertaler zu betiteln ist besser?

Nenn mir doch mal einen grund was einen fernseher, ein handy unverzichtbar macht?

Ein PC macht in meinen augen nur unverzichtbar wenn man ihn beruflich braucht.

Lies doch mal richtig.

Ich habe zwar eins habe es aber nur einmal genutzt. und das war dann wo ein fahrradfahrer vom auto überfahren wurde um meine kameraden zu rufen.

5. ratlos01

ratlos01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-box 1 mit miesem empfang

ich wäre auch dafür das die bisherigen programme (eins festival) z.b in reinen serien und spielfilm wird die ältere sachen aus amerika bringen die schon länger nicht mehr gelaufen sind zb wunderbare jahre,denver clan,dallas uns so sachen
    damit könnte man die privaten kabel-eins oder das vierte ganz schön konkurrenz machen.
    Aber das es so umgebaut wird glaub ich eher nicht

6. ratlos01

ratlos01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-box 1 mit miesem empfang

ich wäre auch dafür das die bisherigen programme (eins festival) z.b in reinen serien und spielfilm wird die ältere sachen aus amerika bringen die schon länger nicht mehr gelaufen sind zb wunderbare jahre,denver clan,dallas uns so sachen
    damit könnte man die privaten kabel-eins oder das vierte ganz schön konkurrenz machen.
    Aber das es so umgebaut wird glaub ich eher nicht

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn Kabel Eins die Rechte zur Ausstrahlung kann kann sie logischerweise die ARD nicht bekommen.

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Mache mal einen Sendersuchlauf, Deine Liste ist wohl nicht fehlerfrei:

SWR BW VPID: 801
    SWR RP VPID: 3101

BTW: Der erste ist auf Transponder 71, der andere auf TP 85.

whitman

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Logo im Bild ist auch anders.

10. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Fernseher Computer u.s.w,sind nunmal teil des Alltags bei den Meisten Menschen.
    Also zu sagen man braucht keine Moderne Technik,ist zwar theoretisch richtig,aber faktisch falsch.
    Wenn ich mich über das weltgeschehn informieren will,komme ich am internet nicht vorbei.
    Wenn einen nicht intressiert was auf der Welt passiert kann man auch ohne,ansonsten nicht.
    Man stirbt nicht,ist aber wesentlich schlechter informiert.
    Wie kommunizierst du mit Leuten die weiter als 500 meter weit von dir weg sind?
    Ich betrachte ein Handy als die moderne Variante eines Festnetzanschlusses.
    Die Ör haben den Privaten keine Konkurenz zu machen.Alles was in diese richtung geht,gehört unterbunden.